Lautstärkeregler (Wippe) defekt

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stollenflug

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Bei mir geht an der Lautstärketaste nur noch “der obere Teil“ zum Lauter stellen. Das leiser Stellen geht nur noch direkt per Touchscreen. Hat sowas jemand auch schon gehabt?

Hast Du etwas an der Firmware verändert?

Ist das Knackgefühl beim reindrücken genauso wie beim oberen oder spürt man überhaupt kein Knacken mehr ?

[FONT=&quot]Gruß Manni[/FONT]

Also an der Firmware hab ich nichts verändert. War von Anfang an 4.4 drauf. Tastengeräusch ist fast gleich. Eine Spur leiser das “ Knacken“.

Könnte schon sein das der untere Taster nicht mehr Kontakt gibt .
Bei meinen spüre und höre ich nicht den geringsten Unterschied .

Gruß Manni

Habe nun das selbe Problem. Was ist bei dir raus gekommen? Haben Sie das Handy getauscht oder war es ein anderes Problem?

Mein Händler hat nicht auf Garantie gemacht. Er meinte nur bei Displayschaden oder größerem Totalausfall. Regel nun eben mit Touchscreen. Ist aber schon lästig. Weiß auch nicht was zb so ein neuer Schaltereinbau kosten würde?

Ist die Frage, was genau defekt ist.
Traust Du Dich selbst nachzusehen?
Es könnte das Metall-Plättchen sein - oder nur das Plastik-Teil.
Es könnte aber auch das Flex-Kabel sein, was zum Schalter führt.

Ist das denn rechtmäßig die Garantie zu verweigern? Ist doch ein versteckter Mangel wenn ich das richtig sehe, oder nicht? Meiner zickt nämlich auch rum.

Nein, ist es nicht.
Wer war den der Händler?

Habe das Telefon aus Ebay. Der Verkäufer heißt "reliable-e-home". Artikel Standort wurde mit Bremen angegeben. Das Telefon soll ich jetzt aber nach England schicken. Kaufdatum war im Dezember 14. Was schlägst du vor?

Ich habe per PayPal bezahlt. Soll ich einen Fall eröffnen? Das Porto muss ich zahlen, dass weiß ich. Aber nach England? Ich bin beim Kauf ja davon ausgegangen, dass die Ware aus de ist.

Ach, und wo soll denn stehen, dass Touchscreen, Anschlüsse und sowas ausgenommen sind? In der Auktion stand nämlich nichts. Abg habe ich keine akzeptieren müssen vor dem Kauf. Antwort des Verkäufers:

"Neue Nachricht von: reliable-e-home (21171YellowShooting Star)
Hallo,Nach ebay trägt Käüfer die Zurücksendungskosten. Wir bieten Garantie an, aber BATTERY,SCREEN,PORTS are not cover by manufacturer warranty.Bitte um Ihr Verständnis.
das Handy wird nicht reparaiert, Sie können mit Touch die Lautstärke einstellen.Danke!"

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
reliable-e-home ( 21362Gelbe Sternschnuppe für 10.000 bis 24,999 Bewertungspunkte) eBay Shop

Positive Bewertungen (der letzten 12 Monate): 99,6%
[Wie wird der Prozentsatz positiver Bewertungen berechnet?]

Der Händler sitzt in China - da kannst Du lange streiten.
Wenn Du Dir die Bewertungen zum DG550 liest, ist Dein Telefon kein Einzelfall.
Daher solltest Du - falls Du noch in der Zeit liegst - es wohl per PP versuchen.
Allerdings wirst Du dann auf den Portokosten nach UK sitzen bleiben.
(Großbrief, Einschreiben, 200€ Versicherung = 9,60€)
Alternative: Reparatur.

Erzähl mal was zur Reparatur. Kann man das selbst machen? Gibt es Ersatzteile irgendwo zu kaufen?

Also ich hab meins von ebay über "Topmallsavemore". Und wie gesagt er nimmt es auch nicht,wegen diesem Defekt zurück.
Das Ersatzteil wäre ja nicht schlecht. Danke. Aber ob ich mir das zutraue einzubauen??
Hat jemand Erfahrung was so was zum Austauschen grob kosten würde, wenn man es machen lässt? (Bei uns in der Stadt habe ich zufällig so ein Handyreparatur-Shop gesehen) Oder lohnt sich das generell nicht?

Brauche ich einen smd Lötkolben? Den habe ich leider nicht. Ansonsten hätte ich alles.