N2k1
Ehrenmitglied
- 1.764
Versuche mal die Zeit per GPS zu setzen und lasse es dann ein paar Minuten mit Y-GPS im Freien nach SAT suchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Als ich das damals gelesen hatte, dachte ich bei mir "ich weiß ja nicht was ihr macht - ich trag's meistens da und hab nie Probleme." Stimmte ja auch - bis gestern. Selbst ein paar kleinere Stürze konnten ihm nichts anhaben.Broeselchen schrieb:...Der größte Nachteil des DG 550 liegt in der extremen Bruchanfälligkeit. Ich hab jetzt schon das zweite Display geschrottet, weil das Display schon bei geringen Stürzen oder Biegen (z.B. weil man es in der Hosentasche hat) zerbricht....
N2k1 schrieb:Brusttasche hat aber auch einen Nachteil: Gerade beim Bücken fällt das Gerät dann gern heraus...
hart oder weich gepolstertN2k1 schrieb:Brusttasche hat aber auch einen Nachteil: Gerade beim Bücken fällt das Gerät dann gern heraus.
Bei mir ist es meist in der (rechten) vorderen Hosentasche (allein!) (Bzw. mit einem zweiten Gerät)
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich es nur einer kleinen Unachtsamkeit wegen FÜR EINEN AUGENBLICK in die Gesäßtasche gesteckt hatte. Ansonsten hatte ich es auch immer in der Jackentasche, nur hatte ich im betreffenden Zeitpunkt halt keine Jacke an. Aber du wirst doch auch zugeben müssen, dass einem ein Gerät auch mal aus der Hand rutschen kann, oder? Im Winter hat man klamme Hände, im Sommer schwitzt man evtl. Oder es rempelt einen jemand an, während man gerade am SMS tippen ist. Whatever... In den meisten Fällen hat man dann nicht gerade den superflauschigen Teppichboden unter seinen Füßen, wo das Handy sanft aufgefangen wird, sondern Beton oder einen anderen harten Boden. Beim Doogee bedeutet das den sofortigen Tod und das ist einfach nicht in Ordnung.Speedy45 schrieb:...daß so ein Brocken nicht in die Hosentasche oder Gesäßtasche gehört, sondern entweder in die Jackentasche oder in einer eigenen Tasche, z.B. am Gürtel.
Ja sicher, aber alle meine bisherigen Smartphones haben eben auch tagelange Aufenthalte in Hosentaschen überlebt. Ich hab jetzt ein Mate 7, das hat 6" und ist damit noch ein ganzes Stück größer als das 550. Die Displayausnutzung ist auch größer als beim Doogee, fast randlos. Trotzdem hat es aber mittlerweile auch bereits den einen oder anderen Aufenthalt in der Hosentasche überstanden, und zwar OHNE irgendwelche Folgen. Das Doogee mag ja kein schlechtes Handy sein, wenn man mit dem lausigen GPS und den Einschränkungen beim Sound leben kann, aber letztlich bekommt man wohl doch immer nur das, was man auch bezahlt. Logisch, dass man bei einem Gerät für <150 irgendwo Abstriche machen muss, aber Doogee hat IMHO an den falschen Stellen gespart.Speedy45 schrieb:Wir sprechen hier ... von einem Smartphone, welches schon mal 15cm groß sein kann.
Ein MOBIL-Telefon, egal ob Smartphone oder nicht, ist mittlerweile ein ganz normaler Gebrauchsgegenstand und sollte auch für den MOBILEN Einsatz gerüstet sein. Wer sich ein Smartphone kauft, um es (übertrieben formuliert) in die Glasvitrine zu stellen, hat irgendeinen Teil von MOBIL-Telefon wohl irgendwie falsch verstanden.Speedy45 schrieb:Leute, man kommt sich wie im Kindergarten vor, wenn man sowas liest.
Nein, ich bin nicht beleidigt, wieso auch? Ich hatte ja selbst 2 Doogees und war mit ihnen soweit zufrieden. Jedenfalls solange ich sie wie ein rohes Ei behandelt habe.Speedy45 schrieb:Oha, da fühlt sich jemand wohl beleidigt.
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen...Speedy45 schrieb:...trifft auf jedes andere Smartphone in gleicher Weise zu und hat nichts mit Doogee zu tun.
Ja, sehr gern.AsusFreak schrieb:Vielleicht können wir mal wieder on topic kommen?
Ja, ich auch, aber leider geht das eben nur mit Root-Rechten, das meine ich ja. Leute, die sich das rooten nicht zutrauen oder nicht rooten wollen, müssen halt mit dem Gedudel leben.Speedy45 schrieb:Den An,- und Abschaltjungle habe ich einfach unterbunden, indem ich die Dateien Bootaudio.mp3 und Shutaudio.mp3 umbenannt habe in mp_.
Leider nicht, ich hab es mit Kopfhörern von 20-300 durchprobiert, auch diverse Versuche mit MTK-Tools führten da leider nicht zum Erfolg. Der Kopfhörersound klang immer, als wenn eine Ziege in einen Blecheimer pinkelt. Schlechter als Mittelwelle. Bei beiden Doogees dasselbe.Speedy45 schrieb:Wenn du über Kopfhörer schlechten Sound hast, kann und wird es am Kopfhörer liegen.