[How To] Flashen von KK 4.4 aufs DG550

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hw1003

Ambitioniertes Mitglied
3
Meiner Meinung nach ist es absolut einfach.
Hab die Treiber installiert nach der Anleitung wo Mank den Link gepostet hat.
https://www.android-hilfe.de/forum/...kat-offical-rom-verfuegbar.596568-page-2.html

Als das erldigt war habe ich zu Sicherheit nvram und EMEI gesichchert.(danke an Wurschtbrot)
Dann habe ich die letzte KK Version runter geladen.
https://docs.google.com/file/d/0B-eEVUUoOlT4bkZycWpONkQwOUk/edit

Nun Handy aus, Akku entfernt!
Jetzt das Flashtool (SP Flash Tool for Windows v.3.1352.01 (5.1352.01)) als Admin gestartet, dann das scatterfile aus dem Ordner des Roms geladen und alle Haken einfach so gelassen, also alles aktiviert (bei mir dann Haken bei recovry raus genommen), oben unter Scatter-loading File "Download Only" gelassen.
Nun auf Download gedrückt und das Handy ohne Akku mit dem PC verbunden.
Als unten dann nach sehr kurzer Zeit die rote Leiste vollständig durchgelaufen ist, sofort Akku rein und weiter gings.
Als dann das kleine Fenster mit dem grünen Haken kam das Fenster und das Flashtool geschlossen.
Jetzt Handy vom PC getrennt und Akku wieder raus.
Nach ein paar Sec. Akku rein und das Handy gestartet, es hat ohne Fehler geklappt.

Den Haken bei recovery hab raus genommen weil ich vorher TWR installiert habe (danke an Wurschtbrot) und somit gleich nach dem Neustart mit UPDATE-SuperSU-v2.02.zip das Handy wieder rooten konnte.

So lief es bei mir ohne Probleme durch, auch alle Apps konnte ich mit MyBackup Pro wieder herstellen.
Ich finde aber, dass KK auf dem DG550 nicht so berauschend läuft.
Es ist nicht schlecht, aber auch nicht besser als 4.2 finde ich.
Vielleicht läuft es wenn nochmal ein Update kommt besser, aber im Moment überzeugt es mich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, interessant.
Ich wollte auch gerade fragen, ob es sich überhaupt lohnt, umzusteigen.
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, daß der der Umstieg sich überhaupt nicht auswirkt.
Es wird nichts schneller oder besser.
Wobei man allerdings sagen muß, was soll denn beim Oktacore noch schneller werden?

Ja, also ich bin der Meinung, dass es wirklich sogar etwas langsamer ist und der Akkuverbrauch höher.
Das kann ich aber erst in ein paar Tagen genauer sagen.
Ein paar kleine nette Änderungen gibt es schon.
Aber das sind z.B. nur diverse Töne und in den Einstellungen ein paar Sachen die man lediglich etwas anders einstellen muss.
Die Lautstärken sind deutlich besser als bei JB, dort konnte man aber auch nachhelfen.
Entweder hatten die 4.2.9 schon sehr an die KK angelehnt oder es gibt wirklich nicht so viel Neues in KK.
Das es mir etwas langsamer vorkommt kann aber daran liegen, dass ich all meine apps mit MyBackup wieder hergestellt habe. Ich werde erstmal auf die Updates der Apps warten.
Auch ist bei mir der Empfang der normalen SIM (mini SIM) etwas schlechter geworden.
Wenn mann es flasht macht aber nichts verkehrt, aber man sollte keine Wunder erwarten.
Hatte auch anfänglich Probleme mit den Simeinstellungen, die musste ich mehrfach wieder neu machen weil sie immer wieder verstellt waren wie z.B. Datennutzung.

Danke für deine Rückmeldung.
Tja, ich halte es wie mit dem BIOS beim Computer: Never change a running system.
Meist lohnt sich der Umstieg nicht, weil kaum etwas neues hinzugekommen ist.
Dann muß man sich auch fragen, warum man denn umsteigen will. Was gibts am derzeitigen ROM zu bemängeln und wirds nach dem Umstieg wirklich besser?

Töne und Lautstärken kann man auch anders anpassen, wie du schon sagtest. Habe ich bei meinem Cubot X6 auch getan.

Im Grunde laufen wir doch immer nur dem Neuesten hinterher, ohne daß dazu eine Notwendigkeit besteht.

Ich habe z.B. noch ein HTC Incredible S mit Android 2.3, was mal in der Bestenliste weit oben war. Das Ding funktioniert einwandfrei, es gibt gar keinen Grund, umzurüsten.

Beim Root sehe ich die Dinge anders, das ist wirklich ein Mehrwert.

Eigentlich schon.
Ich werde mal noch warten wie sich das mit KK entwickelt, wenn das OTA nicht geht kommen auch keine Updates.
Dann gehe ich wieder auf JB zurück.

Ich bin mittlerweile auf die AOSP2.1 JB zurück gegangen, die auf Needrom liegt. Und ich bereue diesen Schritt in keinster Weise. Das DG550 ist damit subjektiv um einiges flotter und smoother als mit dem offiziellen KK. XPosed und GravityBox funktionieren und ich habe das Gefühl, der Empfang ist auch etwas stabiler.

Warum nur subjektiv?
Das müßte doch auch zu messen sein mit einer Benchmark.

Also bei mir läuft KK in Verbindung mit dem KK Launcher wesentlich "smoother" als JB. Etwa vergleichbar wie mein HTC One (M7).
Antutu bringt bei mir keine höheren Punktzahlen.
Xposed Framework läuft auch. :thumbsup:
eq94v5rg.png
4sb6gntg.png

Du meinst den originalen Launcher oder hast Du einen extra installiert?

Edit//
Was mich auch stört, ist, dass ein verpasster Anruf nicht mehr in dem Hörericon, sondern nur noch oben in der Leiste angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den KK Launcher vom Playstore installiert.
Welches Hörericon meinst du ?

dieses ?
8zo354s8.png

Hast du einen link zu dem launcher? Weil mein KK läuft auch nicht wirklich doll. Kann es aber zu JB nicht vergleichen da ich es nach dem Kauf sofort geflasht habe.

LG Jonas

Comrade schrieb:
Habe den KK Launcher vom Playstore installiert.
Welches Hörericon meinst du ?

dieses ?
8zo354s8.png

Ich meine genau diese Hörericon wie auf dem Pic.
Das hat mir bei JB immer auch in rot angezeigt ob ein anruf verpasst wurde.
Allerdings nicht auf dem Sperrbildschirm, sondern dann wenn ich auf den Starbildschirm gegangen bin.
Sonst hatte ich das immer unten links auf dem Hörericon.

Edit
Mit dem KK Launcher wird es wieder angezeigt.
Auf dem Sperrbildschirm geht jetzt auch, ging nicht wiel ich den Schutz mit PIN aktiviert hatte, da wird es nicht angezeigt.
Beim originalen Launcher von KK geht es nicht auf dem icon im Startbildschirm

@doc835
https://www.google.de/search?q=KK+L...source=hp&gfe_rd=cr&ei=Cuv-U5P0OaeF8QerkYCQAg

18abfeba1a99f1a23d81f5b551bc964e3.jpg
div>
div>

Zuletzt bearbeitet:
So, habs jetzt recht gut zum laufen bekommen.
Ich hab nochmal einen Werksreset durchgefürt, dann die APP's vom Palystore installiert.( keine Sicherung zurück gespielt)
Den KK Launcher drauf, jetzt läuft es auch recht flüssig.
Ab und an hab ich mal einen kurzen Freezer, damit kann ich aber leben.