Hintergrundbild

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

albundy11

Neues Mitglied
0
Jetzt gehts schon weiter mit dem "Nixkönnen".
Ich habe versucht, das Logo meines Lieblingvereins als Hintergrund zu machen.
Klappt einfach nicht so, wie ich es will.
Es ist soooo riesig, dass man nur ein kleines Stück sieht, und das noch unscharf. Wie kann ich das am besten lösen?
Danke, ich freue mich auf sinnvolle Antworten...:thumbsup::thumbsup:

welcher ist denn dein verein? wenn es ein bekannter ist, dass google doch einfach mal danach und such dir ein bild aus das kleiner ist. ansonsten kannst du das bild natürlich verkleinern. am besten am pc mit paint oder einer anderen software. mit dem handy geht das bestimmt auch, mir fällt aber gerade keine passende app ein...

Hi, kenn ich ;-)
Im ausgelieferten Zustand gelang es mir ebenfalls nicht, ein Hintergrundbild vernünftig und wie gewohnt zu setzen - da erschien immer nur ein viel zu kleiner Ausschnitt, der sich auch ums verrecken nicht größer ziehen lies - egal, wie sehr ich auch mein Bild am PC verkleinerte.
Genervt hab ich dann die App Nova launcher installiert - und nun war das "personalisieren" ein Kinderspiel und ging vernünftig vor sich.

das ist natürlich auch ne möglichkeit. les dich doch mal ein in die welt der "launcher". da gibts wirklich jede menge und auch wirklich gute. ich zb steh da mehr auf den google now launcher weil ich eben lieber stock android look habe.

Bei mir hat Quickpic geholfen, da werden unterschiedliche Bildmodi zum Einbinden in den Launcher angeboten - vielleicht mal ausprobieren? Gibts kostenfrei im Playstore.

Hallo alle

Ich habe festgestellt das die eigenen Hintergrundbilder erst die richtige größe haben wenn sie nach dem ersten einbinden noch mal mit ein schon eingebundenen getauscht werden , zumindest mit Android 4.4.2 und DG550 . Bild größe 405x720 Pixel in PNG passt dann ganzgut , wird aber eh gewandelt .

[FONT=&quot]Gruß Manni[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
720x1280 Pixel ist besser , dann wird es nicht verzerrt bei der Einbindung und Umwandlung .

[FONT=&quot]Gruß Manni[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten