Doogee DG550 geht nicht mehr an.

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein, das wird mein Jurist klaeren. Mein Rechtsschutz habe ich bereits geklaert uebernimmt alle Kosten des Rechtsstreites, nach china schicke ich das beweismaterial niemals !

Sorry, gibt es echt eine Rechtsschutzversicherung, der Du das so (am Sonntag) erklärt hast, und die Dir zusichert, es zu übernehmen?
Dann nenne bitte deren Namen, damit ich dort keine Beiträge versenke!
Halte uns zudem bitte auf dem Laufenden!
Danke!

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Villeicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.

Bei meinem DG550 ging nach nichtmal 3 Monaten zuerst ein ca. 6 mm breiter Streifen des Display nicht (blieb schwarz) und zusätzlich war immer wieder eine Art Schleier über dem Rest. Ich habe dann comebuyshop angeschrieben. Die sagten, es sei ein bekanntes Problem und ich solle zunächst einen Werksreset machen. Das habe ich dann gemacht, leider ohne irgendeine Änderung. Seit dem ich denen das mitgeteilt habe schweigen sie trotz mehrfacher Erinnerung.

Zwischenzeitlich zeigt das Gerät nur noch einen grauen Hintergrund an. Es ist also nicht mehr zu gebrauchen. Der Händler reagiert weiter nicht.

Hat jemand einen Tipp sowohl technisch aber ggf. auch rechtlich?

Vielen Dank!

Klingt für mich nach einem Wasserschaden (also Feuchtigkeit im Gerät - kann auch Kondenswasser sein)

Und wie sieht es dann mit Reparaturmöglichkeiten aus. Hat da jemand Erfahrungen?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich direkt an den Hersteller zu wenden? Vielleicht gibt es durch die ja eine Art Garantie oder zumindest ein Interesse, dass ein Händler wie comebuy nicht so unseriös mit seinen Kunden umgeht. Immerhin haben die mir zuerst geschrieben, dass es sich um einen bekannten Fehler handelt und reagieren jetzt nicht mehr auf meine Nachfragen.

Aus meiner Erfahrung (sowohl deutscher als auch ausländischer Hersteller) wird man immer an den Händler verwiesen.

Versuchen kannst Du es - meist haben die Hersteller einen Support per Skype (wobei Microsoft es Firmen verbieten will, Skype zu nutzen (nur persönliche Accounts sind erlaubt))
Alternativ kannst Du Dir einen QQ-Account zulegen, den die chinesischen Hersteller eigentlich alle haben.

Comebuy bietet mir jetzt doch eine Reparatur an. Jetzt würde ich natürlich vorher gerne einen Werksreset durchführen und die im internen Speicher liegenden Daten vorher retten. Da das Display allerdings gar nichts mehr anzeigt habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll. Ich kann ja so leider nicht einmal den Speicher für den PC (bei USB-Verbindung frei geben. Kennt da jemand eine Müglichkeit das trotzdem zu bewerkstelligen? Vielen Dank!

Per SPFT kannst Du mit der passenden Scatter-Datei jede beliebige Partition auslesen.
Du kannst alternativ natürlich den kompletten Speicher auslesen.
Das Konvertieren kommt dann danach.
Nach dem Auslesen einfach die Stock-Firmware flashen - dann sind alle Deine Daten weg.

Hallo,

Ich hänge mich hier einmal dran.

Ich wollte bei meinem DG550 den Telefonspeicher durch EBR Flashing
erweitern.
Nun es hat nicht geklappt!

Zuvor habe ich Tipp5 Wie komme ich zu einer Sicherung meines Stock ROM's (Auslieferungszustand des Handys)? durchgeführt und habe auch die Daten.

Mein Telefon lässt sich nun nicht mehr einschalten.
Auch in den Recoverymodus kann ich nicht gelangen.

Wenn ich das Telefon über usb an den rechner anschließe erkennt er es aber noch als MediaTek DA USB VCOM Port (COM10).

Spflashtool und auch MtkDroids finden aber mein Telefon nicht.

Was kann ich jetzt tun???

Bin für jeden Tip Dankbar

Solange es noch als Preloader erkannt wird, ist alles ok.
Problem beim 550 ist, daß es unbedingt mit Checksumme geflasht werden will.
Du brauchst daher http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/CheckSum_Gen.zip
Auspacken, ins Verzeichnis der Firmware, alles so benennen, wie beim Original und dann ausführen.

Hey Leute,

mein DG geht seit heute morgen auch nicht mehr an. Liegt sehr wahrscheinlich am Display, vermutlich ist irgendein Flachkabel beschädigt da das Display sich aus dem Rahmen gelöst hat und lose rausragt. Kann man da etwas machen, ausser ein neues Display?