Doogee DG550 Android Kit Kat Offical Rom verfügbar !

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über Wlan Update gehts noch nicht.

Hallo,
ich hab heute geflasht. Das ROM sieht gut aus, Lautstärke scheint besser zu sein. Optisch und von den Apps her keine Veränderungen. Alles sehr flüssig.

ABER: Das Flashtool wollte formatieren und download als Pop-Up, dadurch (?) ist die IMEI weg. (und ich hatte nicht gesichert, hab das Handy aber wieder hinbekommen)

Und Framaroot in den Versionen 1.9.1 und 1.9.3 und VRoot gehen nicht. MTKDroid hat es auch nicht erkannt.
Und ohne root....

VG Troffi

Zuletzt bearbeitet:
@Troffi
ich habe es gestern geflasht. Aber formatieren..... Popup usw. habe ich keine Meldung bekommen. Ging ganz normal als Download. Rooten geht mit der SUupdate.ZIP vorausgesetzt das passende CWM ist drauf.
Ich benutze CarlivTouch Revovery. Und mein NavRam ist noch vorhanden.

@Luky,
kannst Du mal kurz erklären wie es mit dem Flashen funtioniert?
Bin da vorsichtig.
SUupdate.zip, was ist das?

Kurz erklären......schau mal hier

http://chinamobiles.org/index.php?threads/35209/

Da gibt es eine Anleitung da kannst du dich mal einlesen.
Wenn man keine Erfahrung hat .....kann man schnell einen Briefbeschwerer haben. Also nicht einfach drauf los flashen.

• Danke
Reaktionen: hw1003
Luky schrieb:
Wenn man keine Erfahrung hat .....kann man schnell einen Briefbeschwerer haben. Also nicht einfach drauf los flashen.

eben drumm.:biggrin:
danke für den link, werde mich da mal einlesen.
ist aber auch schlecht, dass es da nichtmal eine Videoanleitung von den Chinesen gibt.:confused2:

Die gibt es bestimmt in grosser Anzahl, auf die schnelle

Such mal bei YouTube aber besser ist man hat was zum lesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Hab jetz auch die Rom installiert und hatte auch das Problem, dass die IMIE Nummern gelöscht wurden. Habe danach die 4.4.2 Version einfach mit dem one click tool Root Genius gerootet, welches sehr schnell und einfach ging !

Root Genius: ROOT Genius - Android Oneclick Root Tool

Falls noch jedmand das Problem mit den IMEI Nummern hat:
https://www.android-hilfe.de/forum/xiaocai-x9.1340/xiaocai-x9-ungueltige-imei-nummer.528370.html (Müsste bei jeden MTK device funktionieren!)

Ach übrigens Exposed Framework funktioniert mit dieser Rom auch! :thumbsup:

• Danke
Wenn man flashed sind dann immer die IMIE Nummern gelöscht?
Bin mir nicht sicher ob ich das hin bekomme die wieder herzustellen.
Wie ist das mit den Treibern?
Hatte mir schon die vcom Treiber installiert, die sollten es doch dann sein oder?

hw1003 schrieb:
Wenn man flashed sind dann immer die IMIE Nummern gelöscht?
Bin mir nicht sicher ob ich das hin bekomme die wieder herzustellen.
Wie ist das mit den Treibern?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht , ob es mein eigenes Verschulden war das die IMIE Nummern weg waren, war nämlich mein erster Flashversuch über SP Flashtool:confused2:
Auf Jeden Fall kann man mittels Rootzugang und Mobile Uncle Tools die IMIE Nummern wieder händisch eintragen ,bzw wenn man schon voher gerootet hat eine Backup der IMIE über Mobile Uncle Tools machen!

Hier zum Treiber + Installationsanleitung :Anleitung MTK65XX USB VCOM Treiber Installation + Test: [CWM Recovery Flash] | Chinamobiles.org

Ich hooffe ich konnte ein wenig weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Luky schrieb:
@Troffi
ich habe es gestern geflasht. Aber formatieren..... Popup usw. habe ich keine Meldung bekommen. Ging ganz normal als Download. Rooten geht mit der SUupdate.ZIP vorausgesetzt das passende CWM ist drauf.
Ich benutze CarlivTouch Revovery. Und mein NavRam ist noch vorhanden.

Hallo Luky,
also Licht am Horizont. Der Download brach bei mir ab, in der Erklärung zum Fehler stand das die Partionen anders seien und formatiert werden müsste.
Hat ja auch geklappt, bis auf die IMEI und den fehlenden Rootzugriff für die 4.4.2 um die IMEI-Nummern wieder herzustellen. Allerdings habe ich verschiedene Versionen des Flashtools benutzt und es kam auch später bei der Rettung zu verschiedenen Fehlern.
(Die SP Flashtool-Version die klappte war die
-SP Flash Tool for Windows v.3.1352.01 (5.1352.01))

Ich habe als Rettung das 4.2.9. zurückgeflasht, Root über framaroot 1.9.1 hergestellt und dann mit dem MtkDroidTools v253 die IMEI eingetragen von der Verpackung.

Da mir die LED-Funktion fehlt (Gravity-Box soll es möglich machen) und das Xposed-framework werde ich es sicherlich bald wieder versuchen, als erstes reichen 2 Kästen basteln...ich habe mein erstes MTK-(China)Handy erst 2 Tage und kenne nicht die Ecken und Tools, kommt aber bestimmt noch ..:winki:

@Mank: danke für den Root-Tip und das Xposed-Framework doch geht.

VG Troffi

@Troffi

Vielleicht lag es am Flashtool. Mit der Version die du als letztes benutzt hast ging es bei mir direkt und Navram war alles OK.
Hier mal den Link wo man sieht was das aktuellste Flachtool ist und es auch downloaden kann.

http://mtk2000.ucoz.ru/bb/?8379

• Danke
So, am WE werde ich dann hoffentlich Zeit finden und all meinen Mut zusammen nehmen und das Ding flshen.:ohmy:
Hoffentlich gehts gut.:rolleyes2:

Edit
Ps: wie ist das mit den ganzen Apps, kann man die Sicherung über den Playstore dann wieder herstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab es nochmal vesucht und siehe da, es ging:

6GB Arbeitsspeicher, Android 4.4.2 und LED-Benachrichtigung. Mit IMEI natürlich. :love:

Kurzanleitung bevor ich vergesse was ich gemacht habe:
Also zunächst (nach sichern der IMEI auf SD-Karte mit Mobiluncletool) habe ich die 4.4.2 nach Anleitung geflasht, mit RootGenius gerooted. IMEI wiederhergestellt.
Dann noch von needrom.com DG 550 TWRP eingesoielt und ein vollständiges Backup auf die SD-Karte gemacht, mit allen möglichen Bereichen.

Dann peinlich genau von needrom.com die DG 550 AOSP v.2.0 mit Speichererweiterung geflashed. Mit Titanium Backup gesicher was ich noch brauchen möchte.

Nun in den Recovery Modus, Wipen wie zuvor beschrieben (die ersten drei Häkchen), und die Sicherung von vorhin rein. Und voila.

Und jetzt noch das für mich wirklich beste, die LED. funktioniert nur in der Jelly Bean Variante der Gravitybox, ist ein Häkchen bei den Anzeigeeinstellungen. Gibt es bei der
KK-Version nicht. Aber das Einspielen der Gravity Box [JB], aktivieren und Häkchen rein und Neustart geht.

Nach Einspielen vieler Apps und Spielemit Titanium wurde der Arbeitsspeicher schon knapp. Nun gelöst.

Viel Spass noch

VG Troffi

Wie hast du die GravityBox JB zum Laufen bekommen?
Ich kann die zwar runterladen, aber unter 4.4.2 startet die JB Version bei mir gar nicht.

Troffi schrieb:
6GB Arbeitsspeicher, Android 4.4.2 und LED-Benachrichtigung. Mit IMEI natürlich. :love:

Wie hast du 6Gb Arbeitspeicher bekommen und wie kann man sich das mit der Benachrichtigungs LED Vorstellen, da das dg550 keine Benachrichtigungs LED eingebaut hat ?
Außerdem wie hast du die Installation von GravityBox Jb hinbekommen ?

Die AOSP 2.0 auf Needrom ist aber Version 4.2.2 nicht 4.4.2
Daher geht auch dein gravitybox jb
Und mit 6GB Arbeitsspeicher ist sicherlich 6GB Appspeicher gemeint

2 Fragen habe ich noch.
Wie ist das mit den Apps die ich auf 4.2 installiert habe, siehe #14
Kann ich eine Sicherung die ich mit My Backup gemacht habe nutzen oder kann ich die alle wieder über PlayStore Sicherung installieren.

Die zweite Frage wäre.
Beim Flashen, das Handy mit eingelegtem Akku zum PC verbinden oder erstmal ohne Akku und nach 1-2 sec dann Akku rein.
Das ließt manl so und mal so.

Ich hatte alle meine Apps vorher mit Titanium Backup gesichert, aber das Wiederherstellen hat leider nicht funktioniert. Musste alles neu vom Playstore holen, auch alle meine Daten konnten nicht wieder hergestellt werden. Kommt vielleicht vom Versionssprung von JB auf KK. Ob MyBackup das besser kann, weiss ich nicht.
Flashen hat bei mir funktioniert, wenn ich im Flash Tool auf download geklickt habe, dann zügig den Akku ins Handy und gleich drauf das Kabel angesteckt - schwupps gings los.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.