Doogee DG550 Android Kit Kat Offical Rom verfügbar !

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und alle Haken nach dem Laden der scatter.txt lassen außer den Preloader oder?

Ich habe auch den Haken bei Recovery rausgemacht, damit ich anschliessend gleich wieder über das TWRP die SuperSU202.zip flashen konnte. So funktioniert dann root auch gleich wieder.
Vorausgesetzt natürlich, du hast das TWRP Recovery bereits installiert

Was ist das TWRP die SuperSU202.zip?

Dann muss ich die recovery Verion vom KK 4.4 gegen die von needrom tauschen und die dann flashen wenn ich das rom flashe oder wie geht das dann?

Ich habe die TWRP recovery vorab per mobile uncle tools installiert und beim flashen den Haken bei recovery rausgenommen

Ahhh, jetzt versteh ich.
mobile uncle tools habe ich installiert.
ich lege das recovery.img file auf die sd card und kann es dann installieren?
was muss ich bei mobile uncle dann klicken?
wenn ich dann z.B. mit der Lautstärke und Einschalttaste gedückt das Handy starte ist es dann nich mehr dieses chinesische File, sondern in Englisch?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mobileuncle auf recovery update dann findet er das File auf der SD Karte. Ins recovery kommst du dann mit Power und Lautstärke+

• Danke
Reaktionen: hw1003
Wurschtbrod schrieb:
Wie hast du die GravityBox JB zum Laufen bekommen?
Ich kann die zwar runterladen, aber unter 4.4.2 startet die JB Version bei mir gar nicht.

Hallo,
@Wurschtbrod: ja das stimmt, war bei mir auch so. Ich habe die
"GravityBox_2.7.6.apk" von einem Forum heruntergeladen und installiert.
Dann aktualisert und das besagte Häkchen unter Anzeige gesetzt.
Und im xposed aktiviert.
Nun kann ich GravityBox nicht mehr starten, aber die LED funktioniert super.
Und Gravity KK klappt nebenbei auch, wenn man es braucht.

Aber das mit Titanium kann ich nicht verstehen. Ich habe über 100 Apps in allen drei ROMs für das DG550 von needrom eingespielt und sie liefen. Nebenbei noch in drei anderen Handys mit verschiedenen Androidversionen oder Custom-Roms. Das macht Titanium grade so toll. Bei einem einzigen Handy ging Titanium letzte Woche nicht, Handy wurde verkauft. :winki:

@mank: Die beleuchteten drei Tasten blinken, wenn ein Anruf in Abwesenheit ist, Email oder sms eingehen. Seeehr praktisch.

VG Troffi

• Danke
Reaktionen: Wurschtbrod
Danke, mit dem Trick hats tatsächlich geklappt mit den LEDs!

Hi Leute,
bevor ich flashe.....lohnt denn überhaupt der Umstieg auf KK oder ist es nicht so Vorteihaft?

Also meine Meinung ist, es lohnt sich nicht wirklich. Habe es jetzt drei mal geflasht seit Sonntag, KitKat läuft gut aber subjektiv gesehen für mich nicht besser wie JB.
Größter Nachteil: Daten mit TiB wieder herstellen geht nicht. Eine Lösung habe ich noch nicht.
Ich bleibe noch bei JB werde aber es weiter versuchen da ich mit CWM ja schnell mal wechseln kann.

• Danke
Hab gelesen, dass die Anzeige oben für Akku, SIM und Wlan jetzt nur noch weiß ist, ist das richtig?
Dann ist es nähmlich bei Benutzung von 2 SIM nicht mehr farblich zu erkennen auf welche SIM der Anruf kommt.

Die SIMs werden weiterhin farbig angezeigt.

Thx.

Edit
Ich hab gelesen, dass einige mit KK ein Problem mit dem proximity sensor haben.
Können die welche es geflasht haben das bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe KK geflasht und kein Problem mit dem Proximity Sensor, funktioniert ohne Probs

• Danke
Ich habe mal eine Frage ich will mir demnächst das dg550 kaufen und ich suche grad eine passende hülle dafür aber diese werden nur aus China versendet sprich: man muss Zoll bezahlen und darauf hab ich nicht so Lust weiß einer wo man eine Hülle bestellen kann oder in ein Laden kaufen kann die auf das Handy drauf passt es ggeht auch diese klapphüllen oder halt die normalen aus plastik danke im voraus :)

Wurschtbrod schrieb:
Ich habe KK geflasht und kein Problem mit dem Proximity Sensor, funktioniert ohne Probs

Hab gerade mal die Preloader.bin der 4.2.9 JB und 4.4 KK verglichen.
Bei 4.4 ist es größer, soll heißen 120kb vom 4.2.9 nur 180kb.
Sollte man die preloader_ratech92_cwet_rlk_kk.bin dann flashen oder lieber doch nicht?

Hallo,
wenn ich auf der Seite von Doogee.cc richtig gelesen habe, gibt es noch kein Update auf 4.4.( Stand 14.08) . Die Software wird noch getestet und sobald ein Update fertig ist, wird es auf der Seite mitgeteilt. Demnach lieber nicht flashen. Ich werde warten.

hipi0101 schrieb:
.... sprich: man muss Zoll bezahlen....

Soweit ich weiß erst bei einen bestimmten Warenwert muss man Zoll Gebühren zahlen, wobei ich nicht glaube das dieser Warenwert durch die Hülle erreicht wird.
In Österreich ist es so geregelt
ab 22€ = einfuhrumsatzsteuerpflichtig!
Zollgebühren erst ab 150€!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.