Doogee Dagger DG550 / iNew V3 Imitation mit besseren Specs

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für alles.

Ich würde gern eins bestellen, jedoch will ich keine Zollgebühren zahlen. Kennt jemand so eine Website?

Ich habe diese Jahr schon fünf mal bei Dinodirect bestellt Free Shipping, kommt dann mit Singapur Post oder über Schweden Post, in Deutschland liefert dann DHL aus.
EUST habe ich noch nie bezahlt dauert halt 20-25 Tage.
Aber das ist es mir wert. Gibt aber keine Garantie das es immer so ist.

Perfekt! Genau nach so einer Website habe ich gesucht. Ich will einfach keine Zollgebühren zahlen! Vielen Dank!

rookie007 schrieb:
Hallo. interessiere mich auch für das Handy, kann aber nirgends die genauen Maße finden. Könnte mir das jemand ausmessen.

Ausserdem wüßte ich gerne, ob eine 64 GB SD-Karte darin läuft.

Vielen Dank und schöne Grüße

wohl nur 32Gb
DOOGEE DG550 endlich auf Lager!!

Da bei meinen Cubot X6 das Display durch eine erheblichen Gewalteinwirkung den geist aufgegeben hat crying: frag ich mich ob ich mir nochmal das X6 holen soll , oder doch lieber zum dg 550 greifen soll? Es einzige was mir Bauchschmerzen bereitet ist die größe und die Cam , den das 5 zoll Cubot Gerät war gut mit einer Hand zu bedienen und hat noch gut in die Hosentasche platz gefunden und die Fotos waren als Schnapschüße durchaus zu gebrauchen.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Phone?

Naja, das DG 550 ist ja nicht so viel größer.

143.5 x 73 x 8.6mm Cubot
153 x 76mm x 9.2mm DG550

Das DG550 läuft sehr flüssig, Akku könnte etwas länger halten.
Man muss schon bei guter Benutzung jeden Tag laden.
Man muss beim DG550 die Icons auch nicht etwas höher drücken, das passt schon genau.
Beim Cubot muss man ja immer etwas höher anpeilen.
Die Kammera ist bei Tageslich auch recht gut, nur der LED Blitz ist sehr schwach wenn man es z.B. mit Samsung vergleicht.
Ich kenne leider das Cubot nicht, bin aber mit dem DG550 zufrieden.
Man kann es wohl auch sehr leicht mit frameroot rooten.(hab ich noch nicht gemacht)

• Danke
Reaktionen: Mank
zunächst nochmal vielen Dank für die schnellen Infos.

Jetzt hab ich ein DG550 hier und es scheint auch gut zu funktionieren.

Nur die Empfangsqualität schwankt bei gleichbleibenden und auch verschiedenen Standorten extrem zwischen kein Empfang und 3-4 Balken. Damit habe ich leider häufig keinen Empfang!!! Hat das irgendjemand auch und gibt es eine Lösung?!

Bei mir schwankt es zwar auch mal, aber nicht ganz so krass.
Welches Android ist drauf, 4.4?

4.2.9

die hab ich auch.
bei mir ist es nicht so stark.
hab auch beide sim plätze belegt, vllt. deshalb nicht.

Ab sofort kann man das Doogee 550 bei uns bestellen, sodass der Versand bei Zahlungseingang sofort erfolgen kann. Hier bekommt Ihr einen Einblick auf unsere neueste Fracht. Eine weitere Fracht ist im kommen, sodass wir 500 Geräte auf Lager haben werden. 300 Geräte werden für den Versand aus DEutschland vorgesehen. Voraussichtlicher Termin dafür ist Ende August:

Hier der Bestelllink mit Versand aus China:
DOOGEE DG550 MTK6592 1.7GHz Octa Core 5.5 Zoll HD OGS Bildschirm Android 4.2 3G Smartphone

img_20140812_102933.jpg

MfG
Snowden

Ich hatte mir auch das DG550 bestellt und hatte massive Empfangsprobleme auf SIM 2. Selbst in empfangsstarken Bereichen hatte ich nur halbe Empfangsanzeige.
Der Empfang wurde nicht konstant gehalten, sondern brach ständig ab und zeigte keinen Empfang oder Netzsuche an.

SIM 1 funktionierte hingegen zuverlässig und ohne Probleme.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem mit einer nicht einwandfreien Lötstelle zusammenhängt und sehe das Problem als Reklamationsgrund an.

Ich habe das Telefon ersatzlos zurückgeschickt.

@Alle

Endlich ist es soweit und es gibt das beliebte Doogee550 ab sofort mit einem Versand aus Deutschland. Um das Gebührend zu feiern gibt es einen 10€ Gutschein für den Kauf des Doogee550.

Der Gutscheincode lautet: D5L10G
Einzulösen ist dieser bis zum 24.08.2104.
20140822ypywrk.jpg

Bestellen kann man das Doogee550 mit Versand aus Deutschland ab sofort hier:
Versandkostenfrei aus DE DOOGEE DG550 MTK6592 1.7GHz Octa Core 5.5 Zoll HD OGS Display Android 4.2 3G Smartphone

Wer zu langsam bestellt, kann an dieser 10€ Rabattaktion nicht mitmachen und musst eventuell bis zur nächsten Fracht warten. Es stehen vorert nur 100Stück zur Verfüfung.

MfG
Snowden

Weiss jemand, wie man vorgehen muss, um von der ersten KitKat Version auf die neue upzudaten, ohne seine Daten und Apps zu verlieren?

Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu:

Da ich beide Geräte, also das Cubot X6 und das Doogee DG550 habe- das bekommt allerdings mein großer Sohn zum Geburtstag- kann ich eine subjektive Wertung abgeben.
Mein X6 finde ich nach wie vor sehr gut, das DG550 finde ich hingegen einen kleinen Tacken besser.

Ich habe zwar nur eine Simkarte genutzt, da war aber der Empfang sehr gut.
Den Hörerklang empfand ich besser als den des X6, Lautstärke war OK. Kopfhörer habe ich nicht benutzt.
Wlan war augenscheinlich etwas besser, der WiFi Manager zeigte mehr Netze an und die waren auch etwas stärker.
GPS ist gleichwertig, also gut.

Die Kamera ist absolut besser als meine im X6, die aber wohl ein Ausreißer nach unten ist. Die zeigt an einem Bildrand recht starke Unschärfen.
Andere X6 Besitzer kennen diesen Mangel hingegen nicht.

Die Kamera dieses DG550 hingegen ist recht gut, das gesamte Bild ist ansehnlich- trotzdem kein Vergleich zu einer "richtigen" Kamera mit richtiger Linse. Alles lediglich unter ziemlich gutem Licht getestet.
Der Rückdeckel passt stramm, da knarzt nichts.

Der Bildschirm des Doogee ist Spitzenklasse und braucht sich nicht zu verstecken.
Die Performance ist bei beiden Geräten gleich, haben ja auch die selbe Grundausstattung. Beide um die 27000 Punkte beim Antutu Test, so wie auch das Galaxy 4.

Wenn ich jetzt ein neues Handy brauchte, wäre das Doogee für mich erste Wahl, allein schon wegen des 5,5" Displays.
Allerdings nervt die Startmelodie, die auch beim Beenden kommt. Die läßt sich aber mittels App abschalten.

Ich muß sagen, daß ich das Gerät als Zwischending ansehe, also als Phablet. Einerseits gut zum Telefonieren und Voipen, andererseits nicht zu klein fürs Internet.
Gekauft habe ich es über die Bucht aus Deutschland für 145 EUR, also einfuhrsteuer,- und zollfrei.
Was nützt ein guter Preis, wenn neben der 3wöchigen Wartezeit noch die Fahrt zum Zollamt und ca. 25 Eur an Kosten hinzukommen?

Also, ich kann das DG550 rundweg empfehlen und würde es mir sofort kaufen, wenn ich nicht schon das X6 hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hw1003 und Luky
Kann die Aussage von Speedy45 nur bestätigen.
Bin damit wirklich sehr zufrieden.
Hab meins über comebuy gekauft für 145€ Lieferung aus DE, Sonntags bestellt, Mitwoch war es da.

Hallo Leute!

Da wir ein separates Unterforum für das DG550 angelegt haben gibt es keinen Grund mehr alles in 1 Thread zu besprechen.
Daher mein freundlicher Hinweis von nun an für alle Anliegen bestehende Threads zu nutzen oder bei Bedarf neue zu erstellen.

Grüße Jörg