DG550 - nach Telefonat schwarzes Display

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

A-G

Neues Mitglied
0
Hallo,
könnt ihr mir helfen?
Ich habe das Problem, das nach einem Telefonat mein Display schwarz bleibt und ich nicht auflegen kann.
Gibt es dazu eine Lösung?

Vielen Dank schonmal!

Unter Einstellungen Bedienungshilfen kannst Du einen Heken setzen das der Ein Aus Knopf das Telefonat beendet. Wenn das Telefonat zuende ist kannst Du dann den Ein Aus Knopf drücken um aufzulegen.
Bei mir war es auch immer mal so, dass das Display schwarz blieb.
Seit KK 4.4 ist es nicht mehr.

Danke für den Tip.
Ja ich warte ja auch schon sehnsüchtig auf ein Update auf 4.4.
Allerdings traue ich mir es nicht zu es zu rooten.
Gibts schon einen Termin wann das Update auf 4.4 offiziell für das DG550 kommt?

Dann werde ich es mal nach der Anleitung versuchen.

Androider007 schrieb:
Hallo,
für das Update mußt Du dein Telefon nicht rooten, hier Blog - DOOGEE DG550 Official Android 4.4.2 Firmware
gibt es die Firmware und das Flashprogramm. Anders wird es kein Update auf 4.4 geben.
Gruß

Hab es mit so versucht, aber irgendwie tut sich nachdem ich in dem Flashtool auf "Download" drücke und das Handy ohne Akku anschließe nichts.
Was mach ich da Falsch?

Hast Du die Treiber installiert?
Schau mal im Gerätemanager nach.
Nach dem Anschließen des Gerätes sollte für 1-2 Sekunden ein Device "Preloader" zu sehen sein - und wenn der Treiber korrekt installiert wurde,dann schaltet das FlashTool auf DownloadAgent um.

Bei mir startet der downlaod auch erst, wenn ich nach dem anschliessen des handys den akku einlege

MT657x --> Ohne Akku möglich
MT658x, MT659x --> Akku wird benötigt.

Danke Euch!
Es hat mittlerweile funktioniert. :thumbsup:

Hallo DG Freunde.
Also ich dachte auch nach einen Update nach und Googelte. Ich fand dieses Tolle Video. https://www.youtube.com/watch?v=lSQQ69Hj6xk leider nicht in deutsch.

nur leider habe ich da kleine Fragen zu PS: Mein Englisch ist Grotten schlecht. und meine Rechtschreibung auch :p.

Also meine Frage:
1. wo/woran erkennen ich, welchen MT ich habe? wegen dem Akku raus nehmen.
2. Bei dem Video habe ich nichts wegen der Imei, gehört, besteht da die Gefahr, dies zu verlieren?
3. Die Blödeste Frage: :razz:, es wird ein neues System/Update installiert, und alle Daten gehen verloren oder? kann man ein Backup machen und vom Jelly dann auch Kit übertragen?. z.b. wegen den Telefon Nr. und Apps.
4. Lohnt sich der Umstieg, habe in mom noch 4.2.9 JB drauf

wäre toll darauf eine Antwort zu bekommen.

ÄDIT: Sooo habe es hin bekommen mit vista, da es auf win8.1. irgendwie nicht wollte. naja jetzts geht supper... dankeeuch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zu 1.) da gibt es mehrere Möglichkeiten, als estes googlen, Dein Handytyp eingeben und suchen, als nächstes "MtkDroidTools_v253" ist ein Programm mit dem man viele schöne Sachen machen kann und es verrät Dir auch welchen chipset Du hast.
zu 2.) mit dem Programm kannst Du auch Deine Imei sichern. ich hab schon mehrer Handys neue Firmware geflasht, mit der Imei hatte ich noch nie Probleme, aber sicher ist sicher.
zu 3.) hier Root für MT(k) 65xx Handys | Chinamobiles.org
findest Du viel über das Flashen und sichern Deiner Daten.
zu 4.) kann ich nicht alzu viel sagen, ich hab das 4.4 drauf, konnte bis jetzt aber keine gravierenden Unterschiede zu 4.2 feststellen.
Gruß

1. Wenn Du ein DG550 hast, dann hast Du einen MTK6592 mit 1.7GHz Taktfrequenz
Angezeigt wird Dir dies - wie oben schon erwähnt - im MTK DT .. oder im FlashTool
2. Kann immer mal passieren
3. Installiere zuvor ein Custom recovery (CWM, Carliv, TWRP oder Philz) und erstelle ein Backup ..
Alternative: Titanium Backup, Helium etc.
Im Normalfall geht es, daß man seine Daten behalten kann.
4. Ein 4.2.9 kenne ich nicht - ich gehe von einem Fake aus.
Das 4.4.2 hat viele veränderte Sicherheitseinstellungen gegenüber dem 4.2.2 - aber gerade das stört auch einige User.