Custom Rom - Rearcam geht nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

habanero79

Gast
Hallo,

hast jemand von euch ein funktionierendes Custom Rom geflasht bei dem die Rearcam geht? Habe jetzt mehrere ausprobiert aber überall geht nur die Frontcam. Dabei ist es egal ob ich über Spflashtools oder twrp flashe. Problem ist offenbar bekannt weil ich bei Needrom einige Leidensgenossen gefunden habe. Eine Lösung fand ich dort aber leider auch nicht...

Hi,
hast Du es geschafft danach wieder die Original Rom einzuspielen mit der dann die Kamera wieder geht? Ich habe das Problem dass meine Kamera nicht mehr geht.

versucht mal die hier;

Android Tech Rocks: All About DOOGEE DAGGER DG550

hab ich drauf und die Rückcam funktioniert.
Leider bekomme ich damit Viper4Android nicht zum laufen, aber das is ne andere Geschichte^^

@carlton681ao; im übrigen wird hier die app Partition auf 7GB erhört bzw geändert,
vielleicht hilft das in Deinem Fall (Doogee DG550 Rückkamera funktioniert nicht)

Ja, ich hab im twrp ein full Backup gemacht und hab das wieder eingespielt. Danach ging wieder alles. Die verlinkte Rom habe ich auch probiert. Da ging die Kamera ebenfalls nicht und die sah bei mir genauso aus wie das vorinstallierte Rom das schon drauf war. Deshalb habe ich das alte wieder eingespielt.

habanero79 schrieb:
Ja, ich hab im twrp ein full Backup gemacht und hab das wieder eingespielt. Danach ging wieder alles......

habe auch fast alle roms probiert... gottsei dank war bei meiner Frau noch das orig. da..
das war die Lösung :thumbsup: