AsusFreak
Fortgeschrittenes Mitglied
- 93
Also ich habe es so unter Kitkat gemacht:
1. mit Kingroot gerootet
Geht über deren Homepage auch bei angeschlossenem Gerät an Windows 8.1.
2. TWRP installiert
Von Needrom die Datei auf die SD Karte gepackt - ins Root Verzeichnis der externen SD
3. Mobile Uncle
Mobile Uncle vom Playstore installiert.
4. Superuser.zip von Clockworkmod runtergeladen und auf SD Karte gelegt.
(Pfad findet ihr im Playstore in der Beschreibung von Superuser von Clockworkmod)
5. TWRP über Mobile Uncle gestartet (klappt normalerweise auch beim Neustart über Power + Lautstärke+)
6. Superuser.zip geflasht
Keine Wipes nötig
7. Reboot
8. Titanium Backup installiert
9. Kingroot und Kinguser über Titanium Backup zunächst eingefroren und nachdem alles lief später dann deinstalliert
Mag auch einfacher gehen - aber so gings bei mir.
Und bislang meckert keine App über fehlerhafte SU Version...
Update:
Nachdem nach einem Reboot die Root Rechte wieder verloren gingen, habe ich SuperSU vom Playstore installiert - damit blieben die Root Rechte dann auch dauerhaft...
1. mit Kingroot gerootet
Geht über deren Homepage auch bei angeschlossenem Gerät an Windows 8.1.
2. TWRP installiert
Von Needrom die Datei auf die SD Karte gepackt - ins Root Verzeichnis der externen SD
3. Mobile Uncle
Mobile Uncle vom Playstore installiert.
4. Superuser.zip von Clockworkmod runtergeladen und auf SD Karte gelegt.
(Pfad findet ihr im Playstore in der Beschreibung von Superuser von Clockworkmod)
5. TWRP über Mobile Uncle gestartet (klappt normalerweise auch beim Neustart über Power + Lautstärke+)
6. Superuser.zip geflasht
Keine Wipes nötig
7. Reboot
8. Titanium Backup installiert
9. Kingroot und Kinguser über Titanium Backup zunächst eingefroren und nachdem alles lief später dann deinstalliert
Mag auch einfacher gehen - aber so gings bei mir.
Und bislang meckert keine App über fehlerhafte SU Version...
Update:
Nachdem nach einem Reboot die Root Rechte wieder verloren gingen, habe ich SuperSU vom Playstore installiert - damit blieben die Root Rechte dann auch dauerhaft...
Zuletzt bearbeitet: