Herr_Berth
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein DOOGEE Voyager2 DG310 gekauft und war zunächst überrascht das es für diesen Preis doch ein recht gutes Smartphone ist.
Ich legte den Akku ein und stellte fest, das dieser nicht voll geladen war. Dachte mir aber nichts dabei, da das Handy ja einen langen Weg hinter sich gebracht hat und da schon mal etwas "Power" verloren gehen könnte.
Habe das Handy ausgiebig getestet und war, wie gesagt, sehr angenehm überrascht. Nun war dann irgendwann der Akku leer und musste geladen werden. Doch die Ladung ging immer bis 1% und dann auf 0% zurück. Ich versuchte andere Lademöglichkeiten und sämtliche USB Kabel die ich habe, doch es änderte sich nichts. Das Handy lädt nicht.
Nur bot mir der Verkäufer an mir einen neuen Akku zu senden, was aber ca. 15 Tage dauert da er aus Hongkong versendet wird. Was ist aber wenn es nicht am Akku, sonder am Gerät selber liegt?
Ich bin mir unsicher ob ich so lange warten soll um dann eventuel doch das Handy nicht nutzen zu können.
Was soll ich tun?
Ich bin ein absoluter Neuling was Smatphones angeht und habe keine Ahnung ob es Wege gibt festzustellen ob ein Akku defekt ist oder doch das Gerät.
Kann mir hier vielleicht jemand eine Empfehlung geben wie ich vorgehen sollte.
Danke dafür.
LG
ich habe mir vor ein paar Tagen ein DOOGEE Voyager2 DG310 gekauft und war zunächst überrascht das es für diesen Preis doch ein recht gutes Smartphone ist.
Ich legte den Akku ein und stellte fest, das dieser nicht voll geladen war. Dachte mir aber nichts dabei, da das Handy ja einen langen Weg hinter sich gebracht hat und da schon mal etwas "Power" verloren gehen könnte.
Habe das Handy ausgiebig getestet und war, wie gesagt, sehr angenehm überrascht. Nun war dann irgendwann der Akku leer und musste geladen werden. Doch die Ladung ging immer bis 1% und dann auf 0% zurück. Ich versuchte andere Lademöglichkeiten und sämtliche USB Kabel die ich habe, doch es änderte sich nichts. Das Handy lädt nicht.
Nur bot mir der Verkäufer an mir einen neuen Akku zu senden, was aber ca. 15 Tage dauert da er aus Hongkong versendet wird. Was ist aber wenn es nicht am Akku, sonder am Gerät selber liegt?
Ich bin mir unsicher ob ich so lange warten soll um dann eventuel doch das Handy nicht nutzen zu können.
Was soll ich tun?
Ich bin ein absoluter Neuling was Smatphones angeht und habe keine Ahnung ob es Wege gibt festzustellen ob ein Akku defekt ist oder doch das Gerät.
Kann mir hier vielleicht jemand eine Empfehlung geben wie ich vorgehen sollte.
Danke dafür.
LG