Unterschied und Kaufberatung Doogee Y6 , Y6 C und Y6 Piano.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Han ist Solo

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen 5,5 Zoll Handy. Dabei bin ich auf die Y6 Serie von Doogee gestoßen.
Die Benutzer scheinen im großen und ganzen zufrieden zu sein, wenn man den Bewertungen auf Amazon trauen kann.
Ist es bei den Doogee´s auch so, je teurer, je besser?

Han ist Solo schrieb:
Die Benutzer scheinen im großen und ganzen zufrieden zu sein, wenn man den Bewertungen auf Amazon trauen kann.

Das kommt ganz auf Deine Ansprüche an. Mein Y6Max z.B. hat einige Minuspunkte die aber wiederum für meine Anwendungszwecke keine Rolle spielen.

Das Max habe ich extra nicht mit aufgenommen. ich mag große Handys, aber 6,5Zoll ????:blink:

Was gibt es zu den "Kleinen" zu sagen?

Anwendungen:
-Einkaufen/stöbern Ebay, Kleinanzeige, Amazon...
-Forenbeiträge lesen. ZB. diesen hier.
-ab und an ein Foto
-Navigieren in Städten zu Fuß, also Maps nutzen
-Nachrichten (Zeitung) lesen
-evtl. ein Spiel. komme von Windows. Bin die Auswahl an Apps also nicht gewöhnt!:biggrin:

Ich möchte vor allem meine Ruhe!!!
Mein vier Jahre altes Note Tab nutze ich fast täglich und schalte es vielleicht einmal im Monat aus.
Nie ein Problem. So soll es auch mit dem neuen Android Gerät sein!!!!!

Mein Max sollte auch nur als Beispiel dienen weil ich da weiß was es alles nicht oder nur sehr schlecht kann. ;)
[doublepost=1503151830,1503151094][/doublepost]Das Y6 (nicht das C, beim piano bin ich mir nicht sicher ) hat meines Wissens den gleichen Prozessor wie das Max verbaut. Die Performance sollte für Deine Aufzählung also ausreichen solange auch die Spiele wenig anspruchsvoll sind. Wegen der Navigation solltest Du ausgiebig googeln. Das Max z.B. ist zur Navigation nicht zu gebrauchen ohne externes GPS-Modul. Ist aber möglicherweiser beim Y6 besser.

Zuletzt bearbeitet:
Also... meine Frau hat seit März das Piano Black. Sie ist zufrieden mit dem Gerät. Und zwar so zufrieden, dass sie es, nachdem sie es leider hat fallen lassen und es sich in die Piano Black Kristall Edition verwandelt hat, sie es unbedingt wieder haben möchte.
Es ist bereits bestellt... Sie hat jetzt zwar das Mix, aber das bekomme jetzt ich.
Es hatte bisher absolut keinen Software Support... Das sollte man bedenken. Patchstand ist nach wie vor Dezember 16.

Das normale Y6 zum Piano Black ist schon den Aufpreis wert, denke ich. Mehr RAM, Mehr Flash... 64GB sind schon gut. Die 4GB RAM sind für den durchschnittlichen Nutzer schon mehr als ausreichend.
Wenn man dann noch mit einer fehlenden Notification LED leben kann und sich bewusst ist, dass defekt (selbst in der angebl. Garantiezeit) bedeutet, dass man sich ein neues Gerät kaufen muss, dann ist es ein recht gutes Phone.

Ich pers. würde momentan trotzdem lieber das Mix nehmen... da werden zumindest gerade noch Fehler gefixt und es ist kleiner bei gleicher Displaygröße.