Softwareupdate mit sd-karte

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nanu88

Stamm-User
48
ich habe jetzt schon zweimal bei einem DG450 und einem DG210 die Software upgedatet und vorher eine Sicherung auf die inliegende micro-sdkarte gemacht....nach dem Flashen wollte ich dann die gesicherten Daten wieser einspielen,was aber nur mit den persönlichen Daten gelang...die apps waren alle weg!...solte man die sd-card wohl besser vorher entnehmen!?

Wenn Du mit dem vorhandenen e3-Recovery die Daten sicherst, werden keine Apps mitgesichert.
Das kannst Du nur mit einem Custom Recovery.
Beim e3-recovery geht man davon aus, daß Deine Apps alle aus dem PlayStore stammen und somit wiederhergestellt werden.

wird denn während einem Update auf die sd-karte zugegriffen?...vom sd-speicher wird doch nur die softzip-datei benutzt !?

Wenn Du eine ZIP-Datei von 1 GB Größe hast, dann wird wohl auch auf die Speicherkarte zugegriffen.
Oder was war deine Frage?

nein meine zip-datei war ja die firmware für das DG und nicht mehr als ca.300 mb groß...aber beim update wird doch nur auf diese Datei zugegriffen und nicht auf andere Speicherinhalte....warum sind anschließend in der Sicherung von früher die Apps weg ?

e3-Recovery macht keine Sicherung der Apps!

• Danke
Reaktionen: nanu88