Erfahrung Doogee BL7000

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
the0bone

the0bone

Erfahrenes Mitglied
137
Wau, das ist heavy. Und zwar über 240g! Als vergleich, dass iPhone 6 - 8 wiegt 140g!
Der Grund ist der mächtige Akku, welcher über 7.000mAh hat und damit mehr als so manche Powerbank. Als solche kann dank des USB OTG das BL7000 auch genutzt werden.

Die Specs sind entsprechend der aktuellen China Handys. Der 8 Kern MTK6750T wird durch 4GB Ram unterstützt. Und trotzdem fühlt er sich im Vergleich zum HomTom S8 zum Beispiel hier nicht so flüssig an. Bei Asphalt 8 merkt man das recht deutlich - bei Alltags Apps (Mail, Social Media, MultiMedia) ist davon jedoch nichts zu merken.

Die Dual Linse hätte man sich sparen können und bringt keinen Mehrwert. Wobei die Aufnahmen an sich schon sehr gut sind.

Der SIM Slot kann als Dual Nano SIM genutzt werden. Alternativ ist Slot 2 für eine micro SD Karte (entweder oder).

Durch den Rand neben dem Display und den schweren Akku, ist es mehr ein Handy für Geschäftsreisende, welche lange im Zug oder Flugzeug sitzen und Akku brauchen. Die Größe und das Gewicht ist nicht mal eben in der Jeans versteckt.
Es geht trotz der nur 5,5 Zoll in Richtung Phablet.

Zu kaufen für rund 190 Euro bei DOOGEE BL7000 - 4G Smartphone ohne Vertrag (5.5 Zoll, Android 7.0, 7060mAh, dual 13MP rear Kameras, 13MP Frontkamera, 1,5 GHz Octa Core, 1920 x 1080 pixels, 4G RAM 64G ROM, dual SIM, wifi) (schwarz):Amazon.de:Elektronik

Anhänge

• DSC07626-3.jpg
    DSC07626-3.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 312
  • DSC07627-2.jpg
    DSC07627-2.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 295
  • DSC07628.jpg
    DSC07628.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 315
  • DSC07629.jpg
    DSC07629.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 303
  • DSC07630.jpg
    DSC07630.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 306
  • DSC07631.jpg
    DSC07631.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 300
  • Danke
Reaktionen: Strietzer
Habe es für jetzt 165 Tacken von Amazon bekommen. Macht einen wertigen Eindruck und mit Silikon Cover einem kurzen und einem Langen Ladekabel sowie Netzstecker und Ersatzschutzfolie erstaunlich komplett ausgestattet.

Ich hab ca. 2 Stunden gebraucht um 2 Mikro-Sims auf Nano zuschneiden und dann in diesen Slot zu fummeln. Wer das erfunden hat, den sollte man...

Der Launcher ist Mist und hat erstmal Apex Platz gemacht. Einrichtung ist dann easy, aber das ganze Google Gedöhns wird man nicht los, kann man nur deaktivieren. Wird wohl noch ein bischen dauern bis man sich an das Teil gewöhnt hat.

• Danke
Reaktionen: lilux
Eine seltsame Erfahrung hab ich mit GPS gemacht, das findet man in den Systemeinstellungen nicht! Der einzige Punkt ist unter Standort mit GPS einschalten. Wirft man dann irgend eine GPS App an erscheint das Icon oben in der Meldeleiste. Der Fix war rasant obwohl ich zur Hälfte vom Beton-Haus abgedeckt war. Leider ist kein Kompass dabei und die GPS-basierte Funktion ist ja man sowas von mau.
Beendet man seine GPS-App ist auch sofort das Icon aus der Meldeleiste weg. Keine Ahnung ob das nun ein Feature der Hardware oder des BS ist, jedenfalls kann man es nicht vergessen und den Akku leer saugen lassen.

Hallo,

ich habe seit Anfang des Jahres das BL 7000.
Davor hatte ich die Voyager Modelle von Doogee.
Nach anfänglicher Euphorie für das BL 7000 ist Ernüchterung eingetreten.
Problem beim BL 7000 ( bei mir), es ist im Wlan Betrieb und bei Mobiler Datennutzung langsamer als mein uralt Voyager.
LTE( 4G) findet es gar nicht- als Reverenz Samsung Galaxy S7.
Das BL 7000,Voyager und Samsung haben Sim Karten von ein und demselben Anbieter inkl.Tarif.
Die Handys liegen im Outdoor Betrieb nebeneinander und beim Seitenaufbau ala YouTube, Facebook belegt das BL 7000 immer den letzten Platz.
Das lädt und lädt bis es irgendwann sagt ....sie sind offline.
Die anderen haben keinerlei Probleme.
Das gleiche im Wlan Betrieb- schreibe gerade über das Voyager-da dauert es ewig bis Seiten aufgebaut werden, wären die anderen schon damit fertig sind.
Habt ihr ne Ahnung woran das liegt? (4G ist aktiviert )
Aktuell liegt das BL nur rum und wird als Speichermedium verwendet