Dooggee X98Pro Erfahrungen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
susisunny

susisunny

Dauer-User
484
Kennt jemand das Dooggee X98Pro?
Hab es mir bestellt zum testen ob es wirklich eine brauchbare Kamera hat, soll ja ein ganz akzeptables Gerät sein und war im Angebot für 119,90.
Wenn's jemand schon hat - Infos wären willkommen.

So habe das X98PRO jetzt seit Samstag, Android 12 funktioniert, ruckelt nicht und hängt nicht. Die vorhandene Kamera App ist solala aber mit Open Kamera und deren Einstellungsmöglichkeiten macht sie gute Bilder und auch Videos. Tagsüber bei gutem Licht sowieso und mit Open Kamera auch bei wenig Licht und nachts.
Es liegt gut in der Hand, verträgt sich gut mit der SD Karte und hat nur Android drauf ohne lästige Zugaben wie Facebook, Twitter etc. Für den Preis kein schlechtes Gerät und sogar Silikon Hülle drauf und Ladegerät samt Kabel dabei. Lädt übrigens sehr flott, von 60 auf 100 Prozent in 35 Minuten.
Ton ist schön laut mit Kopfhörern kann man damit auch Musik hören ohne eher nicht 😉.
Für den Alltagsgebrauch reicht es locker und tut was es soll nämlich gut telefonieren und Internet auch sehr gut.
Als Einstiegsgerät für Kinder eine günstige Wahl (wenn man berücksichtigt wie oft Kinder die Handys Schrotten).
Akku hält sehr lange durch.
Ich mache die ersten paar Wochen immer meinen eigenen Stresstest mit den Geräten und bis jetzt liegt es noch weit vorne. Mal schauen ob das so bleibt.

• Danke
Reaktionen: omah
Auch das X98PRO hat ein System Update bekommen und ist auf aktuellem Stand. Funktioniert sehr gut und die integrierte Kamera App wurde beim Update wohl verbessert, macht jetzt wirklich gute Fotos wie ich sie haben will. Das Gerät ist ein richtiges Leichtgewicht im Vergleich zum Moto G60S dadurch kann ich es länger benutzen ohne das die Hände verkrampfen. Empfehlenswertes Gerät wenn man auf den Preis achten muss/will.

Am 1. Juni wieder ein System Update bekommen, läuft gut, ist auf aktuellerem Stand als das Motorola.