M
MarKog
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
seit drei Tagen versuche ich erfolglos das Mobile Internet auf meinem neuen Gerät (Doogee X30) zu nutzen.
Zunächst die technischen Details:
Betriebssystem: Android 7.0, Prozessor MT 6580, cortex-A7@1,3 GHz
Es handelt sich um ein Dual-Sim Mobiltelefon.
Handyvertrag läuft mit Telering (österreichischer Anbieter)
Was habe ich bereits probiert?
1.) Das gängige: Kontrolle ob das Mobile Internet aktiviert ist. Ein- und Ausschalten. Die SIM Karte in den verschiedenen Slots ausprobieren.
2.) Unter Einstellungen ->Drahtlos und Netzwerke ->Mobile Netzwerke
2.1. Bevorzugtes Netzwerk: Ein anderes Netzwerk wählen (tele.ring wird nicht als Option gelistet!)
2.2. Unter "Bevorzugter Netzwerktyp" zwischen 2G und 3 G gewechselt.
Unter dem Punkt "Verfügbare Netzwerke" kann ich ohnehin nur tele.ring wählen. bei allem anderen steht "verboten"
Bei der APN (Zugangspunktbezeichnung) scheint richtigerweise tele.ring web auf.
Ich kann problemlos telefonieren und SMS schreiben. Auch das WLAN funktioniert reibungslos.
Auf dem Telefon scheint das R neben dem Dreieck (Anzeige neben der Batterie) auf. - das ist meines Wissens ein Störungshinweis.
Ich war heute bei Telering. Dort wurde mir gesagt, dass ich da nix machen kann und meine Einstellungen korrekt sind. Ich könnte versuchen eine neue SIM-Karte zu kaufen, aber da gibt es auch keine Garantie darauf, dass es funktioniert (natürlich will man einem gleich was andrehen...).
Wie kann es sein, dass alles funktioniert, außer das mobile Internet?
Ich gebe zu, dass ich keine Expertin im Hinblick auf Mobiltelefone bin aber ganz auf den Kopf gefallen auch wieder nicht... Dennoch schaffe ich es nicht das Internet zu aktivieren!
Leider kommt man heute nicht - oder nur schwer - ohne mobiles Internet aus.
Woran kann das Problem liegen? Was kann ich tun? Für euer Fachwissen wäre ich euch sehr dankbar!
lg aus Wien
Martina
seit drei Tagen versuche ich erfolglos das Mobile Internet auf meinem neuen Gerät (Doogee X30) zu nutzen.
Zunächst die technischen Details:
Betriebssystem: Android 7.0, Prozessor MT 6580, cortex-A7@1,3 GHz
Es handelt sich um ein Dual-Sim Mobiltelefon.
Handyvertrag läuft mit Telering (österreichischer Anbieter)
Was habe ich bereits probiert?
1.) Das gängige: Kontrolle ob das Mobile Internet aktiviert ist. Ein- und Ausschalten. Die SIM Karte in den verschiedenen Slots ausprobieren.
2.) Unter Einstellungen ->Drahtlos und Netzwerke ->Mobile Netzwerke
2.1. Bevorzugtes Netzwerk: Ein anderes Netzwerk wählen (tele.ring wird nicht als Option gelistet!)
2.2. Unter "Bevorzugter Netzwerktyp" zwischen 2G und 3 G gewechselt.
Unter dem Punkt "Verfügbare Netzwerke" kann ich ohnehin nur tele.ring wählen. bei allem anderen steht "verboten"
Bei der APN (Zugangspunktbezeichnung) scheint richtigerweise tele.ring web auf.
Ich kann problemlos telefonieren und SMS schreiben. Auch das WLAN funktioniert reibungslos.
Auf dem Telefon scheint das R neben dem Dreieck (Anzeige neben der Batterie) auf. - das ist meines Wissens ein Störungshinweis.
Ich war heute bei Telering. Dort wurde mir gesagt, dass ich da nix machen kann und meine Einstellungen korrekt sind. Ich könnte versuchen eine neue SIM-Karte zu kaufen, aber da gibt es auch keine Garantie darauf, dass es funktioniert (natürlich will man einem gleich was andrehen...).
Wie kann es sein, dass alles funktioniert, außer das mobile Internet?
Ich gebe zu, dass ich keine Expertin im Hinblick auf Mobiltelefone bin aber ganz auf den Kopf gefallen auch wieder nicht... Dennoch schaffe ich es nicht das Internet zu aktivieren!
Leider kommt man heute nicht - oder nur schwer - ohne mobiles Internet aus.
Woran kann das Problem liegen? Was kann ich tun? Für euer Fachwissen wäre ich euch sehr dankbar!
lg aus Wien
Martina