Doogee S98 Pro mit Wärmebildkamera startet Anfang Juni in den Verkauf

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MaggieZeng

Neues Mitglied
9
Dieses Jahr hat Doogee bereits zwei Smartphones vorgestellt. Das Doogee V20 mit AMOLED-Display hatten wir bereits im Test – mein Kollege Mathias verpasst dem Outdoor-Smartphone eine Wertung von starken 92 Prozent. Es folgt das Doogee S98 mit zwei Displays zum deutlich günstigeren Preis von 270 Euro. Dieses Modell kriegt jetzt einen Nachfolger spendiert, der unter anderem mit einer Wärmebildkamera auf Kundenjagd gehen soll. Wie der Hersteller nun bestätigt hat, erscheint das Doogee S98 Pro bereits im Juni. Wir fassen alle relevanten Infos kompakt zusammen!
1651308031826.png

Doogee S98 Pro startet im Juni in den Verkauf
Doogee bezeichnet das Design des nach IP68 zertifizierten Outdoor-Smartphones als “von Aliens inspiriert”. Ich persönlich ziehe da nicht ganz mit, aber anders als die Vorgänger mutet das neue Modell definitiv an. Besonders außerirdisch soll das Kamera-Element auf der Rückseite aussehen. Es fasst eine Hauptkamera mit 48 Megapixel, eine Nachtsichtkamera mit 20 Megapixel und natürlich die Wärmebildkamera. Die Technik dafür kommt diesmal nicht von FLIR, sondern wird von dem chinesischen Hersteller Infiray bereitgestellt. Doogee S98 Die Wärmebildkamera kommt auf eine Auflösung von 256 x 192 Pixel bei 25 Bildern pro Sekunde, was laut Doogee deutlich über den Werten anderer Sensoren liegt. Das besonders klare Bild soll das Erkennen von Luftzügen (Hier geht’s direkt zur Rede von Edmund Stoiber), Feuchtigkeit, Lecks, Kurzschlüssen und Temperaturabweichungen vereinfachen. Ferner kann das Bild der Wärmebildkamera über die Aufnahmen der Hauptkamera gelegt werden. Ihr könnt dann mithilfe der Software die Transparenz anpassen und das Foto nach euren Vorlieben gestalten. Wie Doogee nun mitgeteilt hat, erscheint das S98 Pro in rund 6 Wochen. Anfang Juni 2022 sollen Bestellungen möglich sein – einen Preis nennt der Hersteller bisher nicht. Alle weiteren Infos zum Outdoor-Smartphone findet ihr auf der offiziellen Homepage von Doogee. Wer nicht länger warten kann, sollte einen Blick auf unsere Ankündigung zum Doogee S98 (ohne Pro) werfen

Hallo,
hab es noch nicht genau verfolgt,
aber was bedeutet "vorbestellbar im Juni" ? Wann wird man es dann etwa in D erhalten können?
Juli oder zieht es sich so was eher hin bis September?
Und ja, keiner hat eine Glaskugel, mir geht es um (typische) Erfahrungswerte ....

Und gibt es da i.d.R. eine Art "Frühbesteller-Rabatt", bei einem anderen Handy hatte ich gelesen, das dies bei Markteinführung günstiger war als jetzt 6 Monate nach em offiziellen release. Und klar, wartet man (noch) länger wird der Preis wieder günstiger sein ...

Und was schätzt ihr wird der Preis sein ? 400€ ?

Jetzt kann man sich bei Doogee für die "Early Bird Aktion" eintragen - man erhält dann eine Mail wenn es losgeht.
S98 Pro Rugged Phone | Doogee

Nochmal die Frage, hat jemand "Erfahrungswerte" wie solche "Promotions" bislang waren (wie: "ca. 10% unter Ebay/Amazon-Preise 3 Wochen später" ...).
Und wie schaut es aus mit Zoll & Einfuhrsteuer? Melden die das entsprechend korrekt an oder muss der K da zum Zoll zum abholen?

Hallo,
heute kam die Mail von Doogee:
S98 Pro Availability & Pricing
You can order the new S98 Pro at the world premiere price of $329 (Original price is $439) between June 6th and 10th (0:00 am PST) on AliExpress, DoogeeMall and Linio. The offer is limited, please add to cart and wishlist so that you don’t miss out this massive early bird discount!

Jetzt frag ich mich, wenn ich auf Aliexpress klicke, wird mir ein Preis von 697€ angezeigt ....Auch mit Steuer und Umrechnungskurs kommt das mit den genannten 329$ doch nicht hin (?!)

697.06€ |Juni Welt Premiere DOOGEE S98 Pro Robuste Telefon Thermische Imaging Kamera Telefon 20MP Nachtsicht Helio G96 8GB + 256GB Handy| | - AliExpress
Oder ist der Angebotspreis dann erst ab 6.6. dort sichtbar (und in etwa dannn den genannten 329$ Angebotspreis entsprechend ?).

Anhänge

• doogee-s98pro-ali.jpg
    doogee-s98pro-ali.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 94
topsurfer schrieb:
Oder ist der Angebotspreis dann erst ab 6.6. dort sichtbar
Genau so - und nicht anders - ist es👍

@topsurfer
Hallo, Entschuldigung für die späte Antwort.

Das Telefon wird ab dem 6. Juni bei Aliexpress erhältlich sein.

Ursprünglicher Preis $439, erster Einführungspreis $329, minimaler limitierter Preis $299
Starttermin 6. Juni - 10. Juni
@topsurfer

hört sich interessant an.

Ist da schon die Steuer (vat) includiert , und verschickt Aliexpress Versandkostenfrei?

@topsurfer
Lieber. Wenn Sie das S98 Pro bei Aliexpress kaufen, müssen Sie Zollgebühren und Einfuhrzölle bezahlen. Der Käufer muss zum Zoll gehen, um das Paket abzuholen.

Hallo,
ist das so?

Wenn ich z.b. ein anderes Smartphone in den Warenkorb lege und auf "bezahlen" klicke, steht da:
"VAT included"
(und meine hinterlegte Lieferadresse ist in Germany)

Siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20220524-095038_AliExpress.jpg
    Screenshot_20220524-095038_AliExpress.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
@topsurfer Bei Aliexpress ist dies nicht der Fall. Kunden zahlen selbst für die Zollabfertigung

hmm,
der Screenshot ist doch von Aliexpress.
Warum schreiben die dann "VAT included ", was wollen die damit sagen? Oder welche VAT ist "included"? Als Zielort ist ja Deutschland hinterlegt .

Sie können den Aliexpress-Kundendienst fragen. Es könnte sein, dass dies die Politik der Plattform für Europa und die USA ist.
Ich weiß nur, dass der Käufer die Zollgebühren zahlen und das Paket selbst beim Zoll abholen muss.

Einen schönen Tag noch~
Mit freundlichen Grüßen
Maggie
@topsurfer

Irgendwie scheint mir dieser Pre-Sale Angebot eine Art veräppelung zu sein ...

Klickt man bei doogee.cc auf das Startangebot auf der ersten Seite bzgl. dem neuen S98 Pro, wird man zu Aliexpress weitergeleitet.
Und dort erscheint dann ein "Angebot" von dem S98 (ohne Pro).
Versucht man hier, schnellen Käufern das "alte" Handy zu verkaufen, der angezeigte Preis passt mit den beworbenen 329€ für das Pro-Modell fast überein.

Auch sollte das Angebot am 6.6.2022, 0:00 PST starten.
Heute ist der 7.6, CET (und Pacific time ist uns voraus) , und noch immer nichts zu sehen vom Angebot ...

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir sehr leid.

Unsere Vorverkaufszeiten sind angepasst worden. Weil Aliexpress eine Veranstaltung hat. Deshalb wurde die Eröffnung unserer neuen Produkte auf heute verschoben. 8. Juni um 15 Uhr BST.

Jetzt können Sie zu Alixepress gehen und das normale Angebot sehen.
@topsurfer

Das ganze ist ein Witz. Habe bei Banggood Anfang Juli bestellt und werde monatlich informiert, das die Lieferung sich um einen Monat verzögert. Mittlerweile werde ich auf Ende September vertröstet. Chinesische Marketingqualität, mal schauen, falls es jemals ankommt, wie die Verarbeitungsqualität ist. Den ganzen jetzigen SuperDuperBewertungen traue ich nicht, waren vermutlich nur Papp- Modelle, die da 'getestet' wurden.

bagu schrieb:
Den ganzen jetzigen SuperDuperBewertungen traue ich nicht, waren vermutlich nur Papp- Modelle, die da 'getestet' wurden.
Ich hatte das S98 pro wirklich in den Händen gehalten ;-)

Hab es aber zurück geschickt, weil es nicht möglich war (ist?), einen anderen launcher zu nutzen.
Diese funktionieren zwar im Prinzip, aber wenn man dann eine andere bereits im Hintergrund laufende App öffnen will, stürzt der Launcher ab. Der Doogee Support konnte den Fehler (angeblich) nicht nachstellen, ich weiß daher auch nicht, ob dies nur an meinem (defekten?) Modell lag oder ein prinzipielles Problem mit dem Handy oder bisherigen Softwareversion war ...

Ansonsten war das Handy schon echt gut; die Kamera, na ja, an mein S10 kommt sie leider nicht ran.

Aber wenn das S98 Pro wieder für unter 420€ verfügbar ist, werde ich es wohl nochmal testen.

Schön für Dich. War wohl ein 'Vorläufer'.

---- Liebe MaggieZeng, bist Du Influencerin ohne Ahnung oder weißt Du, warum man hier von DooGee veräppelt wird mit der Lieferzeit?