DOOGEE S97 Pro - Ich habe es wieder getan!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kaenga

Ambitioniertes Mitglied
39
Nachdem ich noch immer mit dem S88 Pro beim Biken als Navi-Handy sehr zufrieden bin, habe ich nach dem Reinfall mit dem S88 Plus mir wieder ein DOOGEE gekauft. Diesmal das S97 Pro.
Es ist etwas kleiner als das S88 Pro (6,39 Zoll) und bietet nur eine geringere Auflösung (720*1560 auf LCD-Basis). Die geringere Auflösung ist aber nicht wirklich feststellbar. Die Displayhelligkeit ist 1a, auch bei direkter Sonneneinstrahlung.
Die Geschwindigkeit des Gerätes wurde schon in diversen Test als herausragend unter den Outdoor-Smartphones festgestellt. Wirklich beeindruckend.
Für mich wesentlich auch das Navigieren. Hier zeigte sich, dass das Gerät sehr gute SAT-Empfangsqualität aufweist (alle "Großen 4" sind an Bord!). Das Bestimmen der eigenen Position geht extrem schnell.
Beeindruckend ist die Größe des beigelegten 33 W Ladegerätes. 9,3x2,9x5,3 cm!!!
Die Zusatzfunktion des Laserentfernungsmessers + Berechnungsoptionen funktioniert auch einwandfrei.
Die Qualität der Kameras ist auch sehr gut und hat sich gegenüber den anderen getesteten DOOGEEs nocheinmal verbessert!

• Danke
Reaktionen: Wähler
Schön, dass es auch mal Erfahrungsberichte von non-mainstream-Geräten gibt!

@Kaenga
Hi Kaenga,

auf dieses Handy bin ich auch gestoßen. Da mein altes Galaxy S8 das zeitliche gesegnet hat, muss was neues her.
Da Du mit dem Gerät schon Erfahrungen sammeln konntest hätte ich da einige Fragen...... vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen?

1. Wie viele Stunden kannst Du damit navigieren?
2. Welche App benutzt Du?
3. Wie befestigst Du das Handy am Bike?
4. Wo kann man denn diese Handy zu einem annehmbaren Preis erwerben?

Zur Info:
Mein S8 hielt max. 3,5 Std. mit allen Energiesparmöglichkeiten durch. Als Navi-App benutze ich OsmAnd+ wegen den On-Board-Karten und der Sprachnavigation. Die App frisst aber massig Energie im Vergleich zu Kommoot. Als Befestigung nutze ich Quad Lock, sehr stabil, baut aber etwas hoch auf.

Gruß Weihmi

@Weihmi:
ad 1) Standardakkuverbrauch pro Tag bei der Nutzung ausschließlich als Smartphone (ohne Navifunktion) im gemischten Betrieb (Surfen, WhatsApp, E-Mail, Telefonieren) ca. 10%. Beim Navigieren - Akkuverbrauch ca. 8-10% pro h.
ad 2) NaviApps: online GoogleMaps und offline SYGIC mit weltweiten Karten
ad 3) mit einer Halterung von GREFAY (bis 7 Zoll für Montage unter dem Spiegel, bzw. bis 6,8 Zoll für Montage am Lenker). Meine Frau und ich verwenden beide Systeme. Funktionieren sehr gut. Kein Problem bei Geschwindigkeiten mit > 130 km/h auf DEU-Autobahnen!
ad 4) unmittelbar bei Amazon um ca. 349,90 mit einem €20-Gutschein. Ich habe ein Angebot um € 317 ergattert. Sonst bei Aliexpress billiger, aber langwierig + Steuern und Zollkosten!
Mein aktueller Akkustand nach der ersten Ladung am Freitag, 100921 um 1000 Uhr, liegt heute am Mittwoch 150921 bei 42%!!! (inkl. ca. 2h Navigieren am Bike)

Anhänge

• Grefay1.jpg
    Grefay1.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 130
  • Grefay2.jpg
    Grefay2.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Weihmi
Habe seit einer Woche auch ein S97Pro. Bin begeistert. Hatte in diversen Foren nach einem guten Outdoor Smartphone gesucht und brauchte endlich auch eins zum Radfahren als Navigation für einen ganzen Tag. Akku hält definitiv durch ;-)

Kann die Lasermessung auch gut gebrauchen für die Arbeit. Top Gerät und bis auf die Witzige Sache das eine App für FM-Radio installiert ist, aber gar keine 3,5 Klinke für ein Kopfhörer da ist und diese App somit nutzlos ist bin ich bis jetzt Top zufrieden damit.

@T-Mobile.Pulse
Du solltest in Deiner Verpackung einen Stecker USB-C auf Klinke haben. Falls nicht, ist dieser günstig in diversen Online-Shops erhältlich. 😉

Gestern kam ein 173 MB großes Update per OTA
Änderungen:
Security-Anpassungen gem. Google
Anpassung WLAN + Lasermesser
Aktueller Security-Patch ist jetzt 5. Oktober 2021
Build ist vom 27112021
Die Akkunutzung wird jetzt erstmals auch richtig und komplett angezeigt!

Zuletzt bearbeitet:
Habe in den Entwickleroptionen das "DSU Loader" ausgewählt und nun das Problem das beim booten immer die Powertaste gedrückt werden muss zum starten... Blöd nur das mein Handy immer Nachts ausgeschaltet wird und ich es selbstständig morgens einschalten lassen möchte. Geht jetzt aber nicht mehr. Hat einer eine Idee? Werkseinstellung wollte ich eigentlich nicht machen... vermutlich komme ich aber nicht drum rum. oder?

Ich bin halt jemand der immer alles ausprobieren muss ... selbst schuld wenn man mehr macht ohne Ahnung zu haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Kaenga

ich habe auch so ein Handy gekauft... und gleich kaputt gemacht...
Ich habe versucht die neuste FirmWare zu installieren... aber im Tool [SP Flash Tool] habe ich vergessen in der Zeile [Preloader] Haken zu entfernen. [in der Anleitung stand nicht drin nur im Video]
Könntest Du mir mit SP Flash Tool die Preloader Dateien exportieren und schicken?

Readback:
Start Address: 0x0
Length: 0x80000
Region: Boot_1

Das ganze File ist nur 512 kB groß und enthält keine private Bits.

Vielen Dank im Voraus.

Balu