Doogee Note 58 Pro als Alltags Handy

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
susisunny

susisunny

Dauer-User
566
Habe hier ein Doogee Note 58 Pro zum Einrichten für einen (Eigenwilligen) Senior: Android 15 war schon drauf, Sicherheitspatch Jänner 2025, Google Sicherheitsupdate 1. März 2025.
Es kamen auch 2 kleine Firmware Updates.
Im Grunde nur Google Apps installiert, das installieren von Apps lief sehr flott.
Mobilfunk Empfang sehr gut, Gesprächsqualität auch. Musik hören mit Kopfhörern ganz passabel ohne Kopfhörer - vergleichbar mit Samsung Galaxy A25 nur mehr Lautstärke möglich beim Doogee.
Akku lädt in 20 Minuten von 54 auf 100 %
Gerät wird nicht warm, ist etwas größer als das Samsung liegt aber gut in der Hand.
Kamera macht Bilder in der gleichen Qualität wie das Samsung (ist momentan mein Vergleichsgerät).
Es ruckelt nichts, Apps öffnen schnell, auch mehrere nebeneinander problemlos möglich. Ladekabel und Gerät sind dabei, Hülle ebenfalls, die Folie am Display kann man zum Einrichten benutzen auf Dauer ist die nicht geeignet.
Für einen älteren Menschen ist das Gerät leicht bedienbar und finanziell günstig, Bekannter hat knapp 130 Euro bezahlt, 256 GB Speicher und 8 GB RAM (+24 GB Erweiterung). SD Karten Steckplatz auch vorhanden.
Für WhatsApp, Facebook, Email und Internetseiten sowie Kindle Reader und Minispiele wie Angry Birds reicht es locker. Ebenso für ein paar Schnappschüsse unterwegs und Video Telefonie.
Ich hatte schon Anfang 2023 ein Doogee S41Pro für einen älteren Herrn eingerichtet der war Smartphone Anfänger und hat das Gerät heute noch und ist begeistert weil es alles kann was er braucht.
Ich denke so ist es auch mit dem Note 58 Pro - es erfüllt die Anforderungen des Benutzers und da es Android 15 hat ist es weiter als mein Galaxy A25 und wird wohl für die nächsten paar Jahre reichen.

• Danke
Reaktionen: omah und Meerjungfraumann
Da es bei Doogee Telefonen höchstwahrscheinlich bei der Android Version bleibt, mit der es auf den Markt kam, muss sich keiner neu orientieren. Das ist bei Senioren oft ein Problem, die nach einer neuen Android Version schon bei geringen Änderungen hilflos dastehen.

• Danke
Reaktionen: susisunny und Muffymaus
Ja dachte ich mir auch, dieser spezielle Senior verliert auch gerne mal ein Handy oder macht es buchstäblich platt weil er etwas wirklich schweres drauf stellt, hatten ihm Handy Tasche für Gürtel besorgt, das ist ihm zu umständlich wenn's läutet und er es erst aus der Tasche nehmen muss bzw die Tasche einfach vom Gürtel ziehen soll. Darum ist es gut wenn er billige Geräte kauft da ist der Schaden nicht so groß wenn er eins Schrottet.
Zur Zeit gefällt ihm das Doogee und es funktioniert wie er es möchte. Da es Android 15 hat kann man davon ausgehen dass er bis Android 16 kommt sowieso wieder ein neues Gerät will. Firmware Update erwarte ich da keins. Aber für den Preis was soll's.

Das Gerät gibt es im Moment bei Amazon für 199 € abzgl. 90 € Coupon (gültig bis 06.04.2025), also für nur 109 €.

Zuletzt bearbeitet:
Muffymaus schrieb:
bei Amazon für 199 € abzgl. 90 € Coupon
Ich sehe einen 70€ Coupon und um auf 199€ zu kommen, wird eine Start Gutschrift für Amazon Visa angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast völlig Recht, habe mich verguckt :1f627:, war das normale (ohne Pro)
139 € hört sich aber auch gut an finde ich.

Der Angebotspreis ist in der Tat attraktiv.