Doogee DG580 - OnePlus One günstig!

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
efox-shop

efox-shop

Enthusiast
269
Das Doogee DG580 kommt mit einem MTK6582 Quad Core 1.3GHz Prozessor. Der Speicher misst 1GB RAM + 8GB ROM. Es besitzt bei 5,5 Zoll eine Auflösung von 960x540 Pixeln. Als Betriebssystem kommt das Adroid 4.4 OS. Bis jetzt lesen sich die Spezifikationen eher Maue, jedoch fällt die Kamera 8MP aus. Diese gilt sowohl für vorne als auch hinten. Habe mich hierzu selber heute überzeugen können, dass man damit wirklich sehr gute Selfies machen kann.

Ein richtiges Highlight beim DG580 ist die neuartige Möglichkeit des Datentransferns. Dazu benötigt es lediglich, dass sich beide Bildschirme kurz berühren. Danach hört man dann einen kleinen Piepton und schon ist der Datentransfer erfolgt. Diese Art von Dantentransfer wird durch die sogenannte Funktion HOTKNOT ermöglicht. Somit ist es beispielsweise möglich Fotos ohne Internetzugang oder Bluetooth auszutauschen. Auch davon habe ich mich heute von überzeugen können, als diese vom Doogee Boss persönlich demonstriert wurde.

Ein weiteres kleines Highlight stellt die Tastenentsperrung dar. So gelangt man beispielsweise durch ein schreiben des Buchstaben "C" direkt in die Kamerafunktion. Durch den Buchstaben "W" gelangt man beispielsweise direkt ins Internet zum surfen. Das ist manuell einstellbar und diese Funktion kommt direkt out of the box. Bei der Eingabe des Buchstaben erleuchtet dieser auf dem Bildschirm kurz auf.

Mich persönlich konnte dieses Modell sehr überzeugen. Es sieht dem OnePlus One sehr ähnlich aus, fällt aber noch ein wenig größer aus. Außerdem kann man hier anders als beim OnePlus One den Akku auswechseln. Zieht man noch den Warenpreis von 79,99€ in Betrachtung, erhält man hier wirklich ein vernünftig verarbeitetes Smartphone mit guten und sinnvollen Funktionen.

Doogee gehört zu den wenigen "kleineren" chinesischen Smartphoneherstellern, die ziemlich viel Geld ins Marketing und die Qualität legen. So ist Doogee beispielsweise offizieller Sponsor vom Spanischen Erstligisten F.C. Villareal und wenn dann mal Real Madrid oder F.C. Barcelona vorbeischauen, sieht man den Banner von Doogee weitweit. In Spanien ist Doogee auch entsprechend schon sehr viel bekannter als in Deutschland.

Bestellen kann man das Doogee DG580 ab sofort hier bei Efox-Shop. Es handelt sich jedoch derzeit noch um eine Just in Time Beschaffung nach Zahlungseingang.

DOOGEE DG580 MT6582 1.3GHz Quad Core 5.5 Zoll Bildschirm Android 4.4 3G Smartphone

So schaut das DG580 im Vergleich zum OnePlus One aus: