DG350 Build.Prop geändert, Handy gebricked

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab den Installer ausgeführt und folgende (Erfolgs)Meldung erhalten

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    3 KB · Aufrufe: 204
Dann Scatter-Datei laden.
Entweder nur das System.img - oder nur das (Custom) Recovery.img flashen.
Also nur bei einem der beiden (sonst nichts) einen Haken setzen und dann auf Download klicken. Ausgeschaltetes Handy anschließen. Dann sollte der Preloader auch sauber erkannt werden.

Schade... passiert leider immer noch nichts... weder im Flashtool, noch im Geräte Manager

Buchse defekt?

Die Buchse war in Ordnung bis ich die Build.Prop geändert habe.
Ich hab das Ganze jetzt nochmal auf einem anderen PC (Windows 7 Ultimate) getestet, mit dem selben Ergebnis. Was mir allerdings aufgefallen ist, bei der Installation des Treibers, er fragt am Ende nach ob der Treiber so korrekt installiert ist, oder ob der Treiber nochmal mit den korrekten Windows Eigenschaften installiert werden soll. Ich habe mal angegeben das der Treiber so korrekt installiert ist. Er fragt aber auch nicht nochmal nach wenn ich den Treiber nochmal installiere.

Also, ich schließe hier das Thema mal ab, nachdem ich rausgefunden habe, was das Problem war:

Es scheint nicht für alle Smartphones gleichmäßig zu gelten, dass der Akku vorm flashen entfernt werden muss. Beim DG350 muss der Akku drin bleiben, sonst funktionierts nicht. Ausschalten sollte man es trotzdem.
Hier noch die Anleitung wie ich im Endeffekt vorgegangen bin:

1. Flashtool runterladen (findet man z.B. in der Download-Sektion von gizchina.de)
2. Passendes ROM (System-Image) herunterladen (--> Needrom.com).
3. USB-Treiber für MT6582 laden (s. Downloads (Gizchina) oder Seite 1 dieses Threads) und installieren.
4. Flashtool starten, in der Sektion Download die Scatter Datei (.txt) aus dem ROM laden.
5. An alles außer Preloader (und evtl. User Data) falls ihr die noch haben wollt einen Haken machen.
6. Download clicken.
7. Ausgeschaltetes Handy (mit Akku) an den PC anschließen.
8. Warten (Handy wird geflashed....)

Falls daran soweit was falsch ist, bitte ich um Kommentare :)

1. http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/SP_Flash_Tool_v5.1408.00.rar
2. Doogee Mobile Phone Latest Firmware Downloads
3. http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/USB VCOM Driver MT6589.zip

Das DG350 hat einen MT6582 --> Akku ist erforderlich.
Daß man den Akku entnehmen soll, gilt bis zum MT6577 (und auch da konnte er drin bleiben)
Beim MT659x oder MT658x sollte man den Akku entnehmen, wenn das Gerät nicht erkannt wird. Direkt nach dem "Anstöpseln" an den PC Akku wieder rein!
(Die 500mA der USB-Buchse reichen nicht zum Flashen!)