DG350 auf Android 4.4.4 Anleitung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shurick

Neues Mitglied
4
So, wollte mal mein Wissen mit der Community hier teilen.

Nach dem Kauf vom MIband bin ich auf das Problem gestoßen, dass das Band nur mit Android 4.4 funktioniert. Ich habe mich auf die Suche gemacht und bin auf einem russischen Forum 4pda_ru fündig geworden. Dort hat der User: denissarpov Android 4.4.4 mit dem Namen Last Light auf den DG350 portiert. Hier ne Anleitung:

1. Runterladen und entpacken http://4pda.ru/pages/go/?u=https%3A%2F%2Fdrive.google.com%2Ffile%2Fd%2F0B3VlNZxVNUaRb0JNc0FyS3lBVmc%2Fview%3Fusp%3Dsharing

2. Den Inhalt mit SPFT flashen " Fimware->Upgrade" (Achtung die EBR Tabelle ist geändert worden so, dass der Apps Partition ca.95% und Media-Partition nur 17 Mb zugeordnet sind.)

3. Staten und einen Anruf tätigen.

4. Recovery.zip ohne WIPE! mit CWM installieren (CWM ist dabei, usb Kabel anstöpseln und mit VOL+ Power starten).

Es gibt mittlerweile einen update im Forum auf die Version 1.01.
Su.zip und andere EBR Variationen gibts dort auch..
Doogee Pixels DG350 -

• Danke
Reaktionen: highwind
Erstmal ganz herzlichen Dank fürs übersetzen

Habs geflashed und das Handy startet auch mit 4.4, aber leider kann ich nicht auf den Playstore zugreifen... Bei der Anmeldung kommt immer "Anmeldung nicht möglich - Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Irgendeine Ahnung woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: highwind
Gibt es das ganze auch als Komplettversion?
Habe aktuell keine SD Karte hier und bei 17 MB Telefonspeicher wird das etwas schwierig aufs Handy zu bekommen und per Recovery zu flashen ;)

Top Service von dir, läuft 1a!!! :thumbup:

EDIT
Kleiner Nachtrag:
Root war nach dem Update weg, Frama Root ging auch nicht mehr (alle 3 Möglichkeiten), habs dann mit Kingo Root vom PC gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine su.zip ist das denn?

Aber wenn Du das aktuelle Supersu willst, kannst Du es doch direkt bei Chainfire herunterladen?!
SuperSU Download

Die von mir verlinkte ist aus dem besagten Forum und hat bei mir gefunzt.
Es soll wohl nicht mit jeder su.zip gehen...

Das war vor etwa einem Jahr der Fall .. inzwischen wurde das Problem gefixt.

habs geändert.