DG 300 Displaysperre

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nanu88

Stamm-User
48
habe hier ein seltsames Phänomen: wenn ich das Handy einschalte kann ich es bedienen..geht dann das Display aus nach 10sec.,und schaltet man es dann an der Seite wieder ein , reagiert es nicht mehr auf Fingertips auf den Touchscreen...dann muß man rebooten um es wieder bedienen zu können..habe eine neuere Soft installiert...aber das Problem besteht weiterhin!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktiviere mal ADB und führe ein ADB logcat oder noch besser ein adb logcat >log.txt aus und lade hier das Textfile hoch.
Eventuell finden wir den Störenfried.

ADB ist auf meinem DG im Recoverymodus für updates...wie führe ich jetzt ein ADB logcat aus?...ichhabe SDK installiert aber wenn ich da Android devices aufrufe wird DG300 nicht gelistet......ich habs gerade gerootet mit Vroot und Kingsuserapp...die app ist vorhanden...aber wenn ich ins recovery gehe ist dort keine Änderung zu sehen...ist das aber gerootet?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Veränderung willst Du denn im Recovery sehen?
Das Recovery startet nichts, was im System vorhanden ist.
Das recovey besteht aus einem Kernel und einer RAM-Disk. Hier wird das gesamte Recovery als eine Datei ausgeführt.
Wenn Du im System auf ADB zugreifen willst, muß das in den Entwickler-Optionen eingeschaltet sein und beim ersten Zugriff der "Fingerabdruck" des Rechners akzeptiert werden.

es ist im recoverymodus die Option: update from adb sichtbar..wenn ich das auswähle erscheint:"choose a package for update"
..wie bekomme ich jetzt das logcat?...habe jetzt usb-debug eingestellt und das Dg300 ist im Explorer als -D port erkennbar... im CMD >adb logcat eingegeben ...dann kommt "Syntaxfehler"...!?

Zuletzt bearbeitet:
Im Recovery hast Du die Möglichkeit ein backup zu machen oder das System auszutauschen.
Hier bist Du falsch!
Boote das System. Wenn die Entwickler-Einstellungen nicht sichtbar sind, so klicke 7 mal auf die Build-Nummer unter Einstellungen --> über das Telefon.
Nun Debugging einschalten.

...wie bekomme ich jetzt das logcat?...habe jetzt usb-debug eingestellt und das Dg300 ist im Explorer als -d port erkennbar... im CMD >adb logcat eingegeben ...dann kommt "Syntaxfehler"...!?

Gerät ist normal gestartet und wird auch von den MTk DT erkannt?
Wenn ja, dort auf ADB Terminal klicken und dann dort adb logcat >logfile.txt eingeben

das wird im Droid nicht erkannt...doch jetzt hats geklappt..habe Akku raus und wieder reingelegt!
habe jetzt im Terminal den Befehl eingegebn..tut sich aber nichts blinkt nur -..habe jetzt adb -devices eingegeben...darauf reagiert es und listet alle Befehle etc auf!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du adb logcat eingibst, sollte sich eine Menge tun.
Mit adb logcat -d sollte er auch wieder aufhören.
Mit adb logcat >logfile.txt schreibst Du direkt alles in die Datei - und wenn nichts mehr geht, einfach neu starten - oder Gerät abziehen.
Dann wird die Datei automatisch geschlossen..
Die letzten Einträge sind dann die interessanten Einträge.

ich habe jetzt das logfile gelistet..,siehe Anhang:

Anhänge

• logfile.txt
    563,9 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Mh.. ich sehe hier zwar so einige Probleme - aber keines, was auf einen deaktivierten Touch schließen lassen würde.
1. Hast Du den Launcher selbst installiert? In der Form war der eigentlich nicht bei KK dabei (sollte er zumindest nicht, wenn ich mich gerade nicht irre)
2. Du hast keine SIM im gerät gehabt, bei den Tests?!
3. Hast Du etwas installiert, was den Speicher "aufräumt"? (Oder etwas an den Hintergrund-Einstellungen geändert?)
Code:
W/ADB_SERVICES( 4694): adb: unable to open /proc/4694/oom_adj
D/ADB_SERVICES( 2802):  closing because is_eof=1 r=1 s->fde.force_eof=0
W/ADB_SERVICES( 2802): entered. LS(522) fd=42
V/ActivityManager(  509): getTasks: max=1, flags=0, receiver=null
4. Hattest Du das Gerät "schlafen gelegt", während logcat lief?

Mach bitte nochmal folgendes
a) Gerät starten
b) adb logcat -c (das löscht das Logfile)
c) adb logcat >logfile.txt (Schreibt ein Logfile auf den PC)
d) Gerät per Powertaste "schlafen legen" und versuchen wieder aufzuwecken
e) Gerät abziehen (und neu starten)
f) Logfile hochladen

ich hatte die Displayanzeigedauer vorher auf 30min festgelegt..dadurch kann man natürlich jetzt nichts sehen..also mach ich nochmal neu mit Einstellung 30sec...war mein Fehler!

Na immerhin habe ich dann also nichts übersehen ;-)

ich habe jetzt erstmal ein neues logfile ohne Schlafmodus:logfile

und hier ein logfile mit Schlafmodus und Weckversuch:logfile3
und noch ein logfiel mit Abschalten:logfile4
was mir noch aufgefallen ist: wenn ich debug USB-modus aktiviere und später malneustarte,dann ist diese Einstellung wieder weg ,dh. ich muß das jedesmal neu konfigurieren mit dem USB-debugmodus!

Anhänge

• logfile.txt
    563,9 KB · Aufrufe: 148
  • logfile4.txt
    563,9 KB · Aufrufe: 210
  • logfile3.txt
    563,9 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas ist da nicht richtig. Die 3 Files sind identisch.
Aber Du kannst noch etwas testen.
a) Telefon starten
b) Telefon anschließen
c) adb shell
d) Telefon schlafen legen
e) (in der Shell) stop
eine Minute warten
f) start
Es sollte die Boot-Animation angezeigt werden.
Nun versuchen zu entsperren.

habe eingegeben im Terminal: adb shell
danach : stop und nach 1min. start...aber es kommt keine bootanimation!
ich habs gerade an meinem DG450 ausprobiert..klappt da auch nicht!

ich habe gerade mal ein Fullwipe ausgeführt...bringt auch nichts...ist wohl ein Hardwaredefekt!?

Zuletzt bearbeitet:
Kann kein Hardware-Defekt sein, da es sonst auch nicht funktionieren könnte.

was kann man da noch machen?

Da Du ja nun ein reset gemacht hast, kannst Du auch versuchen, die Firmware neu aufzuspielen.
(Sofern Dein VCOM-Problem gelöst ist)