Akku Monster BL12000

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
1.121
Zunächst einmal die detaillierten technischen Daten aus den Unterlagen von Doogee kopiert:

DOOGEE BL12000

Appearance
Color Black; Blue;
Dimension 162*74.7*14mm
Weight 300g
Basic parameters
Operating System Android 7.0
Processor MT6750T
8x cortex-A53@1.5GHz
GPU mali-T860
Battery 12000mAh
12V 3A fast charge
OTG
Memory
RAM 4GB
ROM 32GB
External Storage Micro SD card (T-Flash card)
Up to 256GB
uses SIM 2 slot
Camera
Rear Camera 16.0MP+13.0MP
F/2.0
LED Flash
Blur mode
PDAF
Front Camera 8.0MP 130° wide angle
16.0MP 88° wide angle
Group mode
Face beauty mode
PDAF
Recording 720p
Display
Size 6.0" FHD+
Resolution 2160*1080 resolution
Ratio 18:9
Pixel density 403ppi
Contrast 1100:1
Panel Technology multi-touch
Network
SIM Card Dual SIM card standby
Nano-SIM + Nano-SIM
2G GSM: B2/3/5/8
3G WCDMA: B1/8
4G FDD:B1/B3/B7/B8/B20
Wi-Fi Support
Bluetooth Support
OTA Support
Media
Video AVI, MP4, WMV, RMVB, MKV, MOV, ASF, RM, FLV , up to 720p / 30fps
Audio MP3, M4A, AAC, MKA, AMR, ALAC, FLAC, APE, WAV
GPS and Sensors
Fingerprint rear fingerprint
0.1s unlock
360° identification
GPS Support
G-sensor Support
Proximity sensor Support
Ambient light senor Support
Others
Languages English, Spanish, Portuguese (Brazil), Portuguese (Portugal), Italian, German, French, Russian, Arabic, Malay, Thai, Greek, Ukrainian, Croatian, Czech,
Package
Contents
1 x cellphone 1 x charger (12V/3A)
1 x USB Cable Packing box, manual, warranty card
1 x phone case 1 x protective film
1 x USB OTG Cable

Interessant sind, neben dem 12000 mAh Monster-Akku, sicherlich das 6" FHD+ Display und die Kamera-Sensor Bestückung.

und hier die ersten offiziellen Bilder:

01d1f0593f9f5aa8012193a3804671.jpg@1280w_1l_2o_100sh.jpg

bl12000 (2).jpg

bl12000.jpg

BL12000 und BL7000 im Vergleich:

BL12000+BL7000.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitate abgesetzt. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Sacmalik
Interessantes Teil. Hätte die Kiste wenigstens einen Snappy 625, würde ich zuschlagen :D

So ist! Was bringt fetter Akku wenn der Prozessor Fresser ist?!

Naja so viel fressen die MTK-CPU's auch nicht, aber die Leistung ist für mich persönlich nicht ganz stimmig.

Da diese Marke aus China stammt kann man eigentlich Garantie vergessen.
Daher frag ich mich, wenn jemand die Mittel, Zeit und Erfahrung hat, könnte man da nicht theoretisch den Prozessor austauschen, oder austauschen lassen?
Vom Geld abgesehen, möglich wäre es, oder?

Ich würde das Gerät, wenn verfügbar, bei Amazon kaufen, dann muss man nicht alles so negativ bewerten.

• Danke
Reaktionen: Olli von G, SaschaKH und Wattsolls
Ein austauschen des Prozessors ist nicht möglich.
Diese sind bei Smartphones fest auf dem Mainboard verlötet. Genauso wie der RAM und ROM.

Edit : Auch ein "auslöten/einlöten" kann man getrost vergessen.

Und ja, Amazon ist diesbezgl. eine gute Wahl

• Danke
Reaktionen: SaschaKH, Miss Montage und Wattsolls
Der Fokus liegt hier ganz klar bei der Laufzeit. Sollte die Akkukapazität stimmen, dann reicht es für 3-8 Tage Nutzung. Der MT6750T ist kein Highend und ist für aufwändige Spiele nicht geeignet, aber er verichtet seinen Dienst ansonsten sehr ordentlich, das hat er in etlichen anderen Geräten schon bewiesen.
Wem Leistung wichtig ist der sollte das Oukitel K10 ins Auge fassen, selbstverständlich wird das ca 70€ mehr kosten.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH, amorosa und Wattsolls
@amorosa

Und austauschen des Mainboards ist irre, da kann gleich ein neues Gerät kaufen.

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz und amorosa
Ja eben. Auch die Anschlüsse sind selten gleich. Also die Anschlüsse vom MB zu den Cams, Lautsprechern, Display und und und...

Okay geht zu sehr richtung OT.
Schönen Abend wünsche ich euch noch. Lasst euch nicht ärgern ;)

Das Ding ist leider SEHR dick und sehr schwer, kein Wunder bei dem/den Akkus (es sind zwei übereinander).
Wer braucht sowas eigentlich täglich bzw. wer würde das mit sich rumschleppen wollen?

• Danke
Reaktionen: amorosa
Ich sage mal so :
Hab mir damals für das Note 2 den Anker 10.000mah Akku gekauft.

Das Handy war ein mega Klotz.
Aber nach 4 Tagen musste ich erst wieder laden.

Sowas ist was für GeoCacher oder eben Aussendienstler, die selten an ne Steckdose kommen.

Somit hast du die Powerbank eben schon im Handy.

Mfg

Die GeoCacher - die ich kenne - nutzen dafür ein GPS, Aussendienstler meist Firmenhandys. Das BL12000 ist für beides zu schwer und zu empfindlich. Ich würde mal sagen: Gerät an Zielgruppe vorbei oder Zielgruppe nicht vorhanden. Aber ich mag mich natürlich irren :D

Weiß nicht genau.
Denn nebenbei habe ich einige Geocacher kennen gelernt, die echt dicke Akkus mit sich führten oder eben Handys mit Zusatzakkus. Also S3 mit 7500mah Extended Battery oder wie beim Note 2 bei mir mit 10.000er extended Battery.

Viele Geocacher nutzen ihre Phones weil sie mit Foren verbunden sind, wo sie sich in Echtzeit Tipps oder sowas geben können.

Für den Aussendienst zu empfindlich könnte sein. Aber nicht in allen berufen.

Unser Techniker ist auch nur am rumfahren denn ganzen Tag. Hat sein Bluetoothheadset im Ohr, telefoniert ständig und nutzt sein Handy so gar nicht. Hat aber auch ein Samsung mit dickerem Akku.

Aber ja, viele kaufen es einfach nicht.

Mag dennoch welche geben, bei denen macht es Sinn.

Ich hatte ein Phone mit 4850mah Akku und war froh drüber das auf der Arbeit nutzen zu können. Da wir oft 4-5Std. Leerlauf haben und die Erlaubniss haben während der Arbeitszeit Phone und Tablet nutzen zu dürfen, macht auch bei uns ein dicker Akku Sinn.

Ich habe das BL12000 jetzt hier liegen und wie man auf den beiden Bildern erkennen kann ist es doch sehr klobig. Die 320g Kampfgewicht übertreffen selbst viele Outdoor Smartphones und es ist doppelt so dick wie ein herkömmliches Gerät.
Die Verarbeitung ist gut und wenn wir das Gewicht und die Dicke außen vor lassen, dann sieht es trotzdem sehr wertig aus.

Anhänge

• IMG_20180105_125041.jpg
    IMG_20180105_125041.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 380
  • IMG_20180105_124851.jpg
    IMG_20180105_124851.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 369
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Miss Montage und amorosa
Ist bei Amazon verfügbar für 225€. Versand allerdings aktuell aus dem Ausland. Garantie und so weiter also über den Händler. Hab es mal auf meine Liste gesetzt sobald Verkäufer Amazon und Versender ist sag ich bescheid

Ach du kacke, wer braucht denn so ein Monster.

Der Akku ist dann doch dezent übertrieben, wenn man das Gewicht / klobig in Kauf nehmen muss. Jeder kann täglich mal eben 30 Minuten / 1 Stunde sein Handy aufladen, ggf. jeden zweiten.

• Danke
Reaktionen: gogega
Also Akku kann man eigentlich prinzipiell nicht genug haben.
Dennoch sind 12.000mAh absolut zuviel des Guten.

Mein Lenovo P2 hält mit dessen 5.100 mAh genau volle 2 Tage bei intensiver Nutzung: immer ca. >= 12h DOT über 2 Tage.
Spätestens innerhalb von 48 Stunden komme ich jedoch immer an Zusatzstrom.
Und ich empfinde die 177g des P2 noch als angenehm. 320g bei einem Telefon? NIEMALS ...

gogega schrieb:
innerhalb von 48 Stunden
Dann setz ich mal eine Kleinigkeit drauf:
  • Verlängertes Wochenende (3 Tage) in einem Gebiet mit schlechter Netzversorgung, mehrere Stunden Hin- und Rückfahrt (häufige Zellenwechsel), zumindest gelegentliche Nutzung (Navi, Kamera) und eine gewünschte (kleine) Reserve?
Prompt wirds für mich interessant.
320g ist natürlich eine Hausnummer :D.

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: gogega und amorosa
Die 'Dual-Kamera' des Doogee BL12000 ist, wie zu erwarten, eine "Fake-Dual-Kamera". Effekte wie Bokeh oder Portrait-Fotos entstehen nur mit Softwaretrickserei, die zweite Linse ist mehr oder weniger nur Deko. Doch das kann man Doogee nicht negativ anrechnen, in dieser Preisklasse sind eigentlich alle Dual-Kameras einzig und allein fürs Marketing gedacht.
Wie bitte??
Aber ganz sicher kann man Doogee das negativ anrechnen!
Dass auch andere mit solchen "Tricks" arbeiten, ist keine Entschuldigung. Eine Kameralinse ist doch keine Deko, sondern wird von so gut wie allen Leuten als technisches Merkmal verstanden werden. Wenn diese dann tatsächlich keinerlei Funktion hat und eine reine Atrappe ist, möchte ich das schon fast als betrügerisch bezeichnen.

Zudem legt sowas natürlich den Verdacht nahe, dass da dann bei anderen Merkmalen auch etwas "getrickst" worden sein könnte.
Insbesondere z.B. beim Akku. Hat da eigentlich von euch jemand mal die tatsächliche Kapazität nachgeprüft?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und gogega