Akku Monster BL12000

  • 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei dem Gewicht wird der Akku schon stimmen :D.

Aber ja, wer weiß wo da noch getrickst wird. Stimmt schon.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
hagex schrieb:
gogega schrieb:
innerhalb von 48 Stunden
Dann setz ich mal eine Kleinigkeit drauf:
  • Verlängertes Wochenende (3 Tage) in einem Gebiet mit schlechter Netzversorgung, mehrere Stunden Hin- und Rückfahrt (häufige Zellenwechsel), zumindest gelegentliche Nutzung (Navi, Kamera) und eine gewünschte (kleine) Reserve?
Prompt wirds für mich interessant.
320g ist natürlich eine Hausnummer :D.

Gruß von hagex

Ok, wenn das ein regelmäßiges Szenario bei mir wäre: kein Problem. Wenn überhaupt habe ich so ein Szenario ein, zwei Mal im Jahr. Dafür schleppe ich nicht den Rest des Jahres so einen Klotz mit mir rum. Aber es mag schon eine gewisse Zielgruppe geben ...
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
gogega schrieb:
Dafür schleppe ich nicht den Rest des Jahres so einen Klotz mit mir rum..
Ganz sicher ich auch nicht :thumbup:.
Angedacht wars von mir als Zweitphone ganz speziell für solche Gelegenheiten.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und gogega
Ja, so als "Alibi-Zweitphone" sollte es ausreichen.

Für die Arbeit bei mir nicht übel.

Ganz mieser Empfang da und manchmal den ganzen Arbeitstag (9Std.) so gut wie nix zu tun :D.

Naja ansonsten eher was für Heavy User
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
3 Tage bei moderater Nutzung? Dafür brauch ich nicht so einen Ziegelstein, das macht mein Redmi Note 4 mit einem Drittel an Akku.
Und der ganze Test liest sich doch eher wie ein "sponsored by..."
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Bei Chinamobilemag haben sie das BL12000 auseinander genommen, der Akku scheint wohl nur 10Ah zu haben.

Edit: Doogee scheint ja ein lustiger Laden zu sein. Die machen anscheinend jetzt Druck auf o.g. Seite, um die Veröffentlichung zu verhindern bzw. ungeschehen zu machen. Das geht wohl jetzt in Richtung Streisand-Effekt. :smile: Es kann natürlich sein, daß sie einfach keine 2x6Ah-Akkus bekommen konnten und deshalb 2x5Ah eingebaut haben, aber das sieht schon alles sehr merkwürdig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve, Verde und amorosa
Autsch...Also anstatt 12.000mah so um die 10.000mah. Das wären also 2000mah weniger als angesagt.
Nun ist die erste Frage, die sich mir stellt : Ist das evtl. nur bei dem Modell des Phones so ? Ein Montagsmodell ?

Glaube ich irgendwie nicht.
Also bei 12.000mah sind 2000mah weniger keine gute Tolleranzgrenze. Wenn es nur 11.500mah wären, naja okay...500mah Weniger kann man bei dem Phone schon verkraften. Aber 2Ah ist auf jeden Fall eine ganze Menge, was da plötzlich wegfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Fake Dual Camera, fake Akku, fake "Glas" Rückseite, wer will so ein Gerät überhaupt haben? Man wird ja von vorne bis hinten belogen, und dann will man mit einem falschen 12000mAh Akku noch ins Guinness Buch der Rekorde? Das ist ja ein Betrugsversuch schlechthin. Ich würde diese Firma boykottieren.

Selbst wenn man das Gerät auf macht kann man sehen, dass die eigentliche mAh Zahl durchgestrichen ist. Ein Witz ist das.
 
ist aber nichts neues xD

Doogee ist Bekannt für hre miese Software etc.

Wen dann noch Betrogen wird beim Akku kommt genau das dabei rum.

Mein die Laufzeiten sind nicht grade gut für 12000mah.
Das knacken einige mit 6xxxmah bzw stechen es die 8000er Geräte deutlich aus.
Mein Note 4 kommt ja fast an die werte ran bei nur 4000mah gut dafür aus deutlich bessere Software.
 
Oha...Sorry, aber das degradiert das BL12000 meiner Meinung nach zum "Schrottphone".

Da ist einfach zu viel falsch gelaufen.

Schade
 
Android-in schrieb:
Hier gibt es offenbar einen "richtigen" Test zum Doogee BL12000:

Doogee BL12000 Smartphone Test: Akku mit 12.000 mAh? - mobile-reviews.de: Smart Devices unter der Lupe

Der Akku hat wohl wirklich nur 10.000 mAh, die Dual-Kamera ist Fake und der Deckel aus Kunststoff. VoLTE hat es wohl auch nicht.

Das haben leider alle test die es aufgeschraubt haben bestätigt.
es stecken 2 zellen mit 3.8 volt und 5000mah drin.
Doogee hat die mah bei vielen durchgestrichen und auf der anderen seite ihren Aufkläber drauf mit 12 000mah

Das ist Betrug mit vorsatz!

Bei ihrer D-Ware Software kann man noch alles ignorieren das Volte nicht geht oder es ruckelt.
Allerdings sollten Hersteller die Betrügen durch den Medialen und Socialmedian Dreck gezogen werden .
 
Als Gewinner des BL 12000, dass ja tatsächlich ein BL 10000 ist, möchte ich kurz meine Erfahrung mit dem Brocken zum Besten geben.

Vorweg zwei Links die recht gut beschreiben was einem als Besitzer des Doogee ins Haus steht:

Doogee BL12000 Kurztest: Fake Akku
Doogee BL12000 Testbericht - Akkuriese enttarnt sich als Mogelpackung

Den meisten hier dürften die Tests bekannt sein und da ich die dort gemachten Aussagen im wesentlichen bestätigen kann, spare ich mir unnötiges Gesabbel. Das Phone kam im schicken blau zu mir und gefällt mir in der Farbe sehr gut. Das mit einem Metallrahmen versehene Gehäuse besteht ansonsten aus Kunststoff, ist aber für den Preis wirklich ordentlich verarbeitet. Von Chinahandys.net beschriebenen scharfen Kanten kann ich nichts berichten. Anders als von Chinamobilemag behauptet, läßt sich die Kunsstoffrückseite hier nicht eindrücken, alles schön stabil.

Zur Kamera: Die ist im wesentlichen Fake und tatsächlich nur bedingt brauchbar. Eine simple aber ordentliche Cam ohne angebliches Dual Gedöns wäre besser gewesen. So braucht es viel Licht und ein Objekt das sich möglichst nicht bewegt um zumindest brauchbare Aufnahmen zu machen. Anders als von Chinamobilemag behauptet, ist die Kamera bei mir nicht auf dem Kopf verbaut. Selfies gelingen also ohne Probleme.

Das Display: Eindeutig das beste am Phone. Knackscharf und ausreichend hell. Nur im vollen Sonnenlicht dürfte es schwierig werden. Die Farben sind eher blass, was aber nach Wunsch eingestellt werden kann. Hier stimmt jedenfalls Preis und Leistung.

Das SoC: Einfach gruselig. Der verbaute Mediatek MT6750 nervt einfach nur und sorgt für ein recht ruckelndes Vergnügen. Dazu beitragen dürfte auch eine miserabel angepasste Software. Games die wenig Ansprüche an CPU und GPU stellen, lassen sich dagegen erstaunlich flüssig spielen. Ein simples Schachprogramm dagegen stürzt reproduzierbar nach etwa 15 Minuten ab. Hier werden CPU und RAM maximal belastet was imho schlicht zum Überlauf des RAM führt. Mal eben flüssig durch Websites scrollen ist auch nur bedingt möglich. Die Hardware ist schlicht überfordert, ein simpler Snap 625 hätte hier Wunder gewirkt. Je anspruchsvoller die Software, umso wärmer wird das Phone. Übermäßige Hitzeentwicklung konnte ich aber nicht feststellen.

Der Akku: 10k statt 12k mAh sind erstmal einfach nur Beschiss. Die von Chinamobilemag gemachten Erfahrungen kann ich allerdings so nicht bestätigen. Der noch in 28nm Technik gefertigte Mediatek und die miserabel angepasste Software saugen kräftig am Akku, weshalb dieser tatsächlich nicht so lange hält wie man erwarten könnte. Das aber nur durch das einrichten die Ladung von 100% auf 87% sinkt, ist von der Realität weit entfernt. Eine Std. YouTube verbraucht etwa 5% Akkuladung, nach 8 Std. im Standby hat der Akku 2% verloren und mehrere Std. Musikstreaming machen sich kaum bemerkbar. Das geht sicher besser, dass allerdings ein Phone mit 3500 oder 4000 mAh genau so weit oder weiter kommt, halte ich für ein Gerücht. Ich habe mir redlich Mühe gegeben den Akku zu leeren, habe aber aktuell immer noch 72% auf dem Tacho. Und das nach immerhin 24 Stunden.

Sonstiges: Nougat 7.0 nahe Stock ist vorinstalliert. Die Möglichkeit zur Anpassung an eigene Wünsche sind also begrenzt. Mittels Nova Prime , der perfekt läuft und das System nicht merklich belastet, läßt sich dieses Manko beheben. Da nehme jeder einen ihm genehmen Launcher. Ansonsten ist die Software tatsächlich eine ziemliche Frickelei, was in oben verlinkten Artikeln zu recht bemängelt wird. Kein USB-C und scheppernder Mono Sound sind keine Erleuchtung. Dafür läuft Bluetooth absolut stabil und in tadelloser Qualität. Eine funktionierende Nachrichten LED ist immerhin vorhanden.

Fazit: Für etwas über 200,- Taler inkl. Steuer kann ich diesem Phone keine Empfehlung geben. Was nützt der Preis, wenn der Gebrauchsnutzen doch erheblich eingeschränkt ist? Doogee hat hier viel Pontential liegenlassen. Ich mag es trotzdem und werde es daher im Rahmen des möglichen auch nutzen.

An dieser Stelle nochmal lieben Dank für den Gewinn, ich habe mich ehrlich gefreut. Danke auch an @m-j-e , der das Paket flux auf den Weg gebracht hat.:scared:

In diesem Sinne: Bis neulich und jetzt hab ich doch wieder so viel gesabbelt...:blink:

Edit: Nochwas, telefonieren kann man natürlich auch. LTE funzt prima, die Sprachqualität ist ordentlich. Das hohe Gewicht und das dicke Gehäuse taugen imho nicht für die Hosentasche. Der Fingerabdruck-Sensor macht was er soll ist aber zu hoch angebracht und schlecht erreichbar. Schluß jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jomtien, sulle009, Verde und 7 andere
Dankeschön. Genau so habe ich mir das Phone im Alltag in etwa vorgestellt, wie Du es beschreibst.

Mfg und Glückwunsch zum Gewinn :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und lilux
Schöner bericht, glaubst du es taugt als Zweitphone? und für gelegentliche Fotoaufnahmen?
Funktioniert whatsapp bzw facebook oder youtube zumindest stabil?
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@Leseaccount

Schwierig zu sagen. Es ist für unterwegs echt schwer. Fotos bitte nicht mit bewegten Objekten und ohne HDR. Bei mir läuft es nun fast 48 Std. am Stück, mit immer noch 52% Akku. Und ich hab’s echt massiv genutzt. Was ich so nie mache.:D

Aufgrund der allein schon Hardware bedingten Macken, wäre ich vorsichtig. Es ist ganz einfach: Mich hat es nichts gekostet und ich behalte es allein schon deshalb. Wenn ich es regulär im Handel gekauft hätte, dann wäre das Phone zurückgegangen.:blink:
 
Also lieber 100€ mehr bezahlen und ein gut erhaltenes g6 kaufen?
 
Vom praktischen Nutzen her gesehen ist das bestimmt die bessere Entscheidung.:thumbup:
 
So, mal Wasserstandsmeldung zum Akku. Der läuft jetzt 72 Std. oder drei volle Tage am Stück und hat noch 28% Rest auf der Uhr. Angesichts der absichtlich intensiven Nutzung des Phones ein ordentliches Ergebnis. Allerdings wird das Phone heftig warm, in der Form habe ich das noch nicht erlebt.:D

Edit: Nach mehr als drei Tagen Dauertest ist der Akku platt. Unterhalb 15% verweigert das Phone die Arbeit. Fakt ist das ich z.B mit meinem Mate 9 nie soweit gekommen wäre.

Wer sich für das Doogee interessiert, dem sei das BL12000 Pro empfohlen. Neben 6GB Ram gibt es bis zu 128GB Flash. Vor allem aber ist der Helio P23 verbaut. Auch keine Rennsemmel, aber definitiv um Längen fixer als die non Pro Version.

Test beendet, dass war es dann von mir.:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jomtien
Heute kam OTA der Januar Patch auf das Phone. Ich bin erstaunt, dass kriegen andere nicht hin.:sneaky:
 

Ähnliche Themen

tayfuner
  • tayfuner
Antworten
1
Aufrufe
819
werner100000
werner100000
M
Antworten
22
Aufrufe
1.647
Wattsolls
Wattsolls
M
Antworten
0
Aufrufe
394
MaggieZeng
M
Zurück
Oben Unten