Welches SDK verwendet ihr für Apache Cordova-Entwicklungen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
say_hello

say_hello

Dauer-User
249
hallo und guten Tag liebe Community,

Auf der Entwicklerseite sieht man viele Frameworks & SDKs Apache Cordova

Visual Studio
Onsen UI
Monaca
Ionic
Adobe PhoneGap
GapDebug
App Builder
Cocoon
Evothings Studio
NSB/AppStudio

und ich denke dass die folgenden beiden open surce:

Telerik
Telerik Platform is a complete mobile app development platform for developing hybrid and native apps with JavaScript. Use our free and open source Kendo UI framework with Telerik Platform to address every stage of your application lifecycle - from idea...

Framework7
Framework7 is a free and open source mobile HTML framework for developing hybrid mobile apps or web apps with iOS & Android native look and feel.

Daneben gibt es noch Dokker (dokker.com)

Und hier gibt es wohl auch eine freie /( quasi open source ) version: Install Docker

Was setzt ihr denn - ein was koennt Ihr empfehlen für den Einstieg?

Freu mich von Euch zu hoeren.

Hi, du bringst ziemlich viele Sachen durcheinander.

Wir haben schon Apps mit Cordova/Phonegap (ist "eigentlich" das gleiche) im Store, aber auch mit Ionic eine App gebaut (nicht im Store).
Es kommt darauf an, was du erstellen möchtest.
Wenn du komplett deine eigene UI gestalten möchtest und sehr fit in Single-Page-Applications bist, kann ich wirklich Cordova mit Angular 1 bzw. 2(5) empfehlen.
Wenn du nur Funktionalitäten im Kopf hast und schnell zu einem Storerelease kommen möchtest und fit in Angular bist, kann ich Ionic empfehlen. Hier gibt es sehr viele Komponenten, die für iOS und Android fast wie "nativ" aussehen.

Wenn du Angular gar nicht magst, aber echt gut in Webentwicklung bist, kannst du auch Cordova einfach als dein "Browser" benutzen und drauf losprogrammieren.
Manche Sachen, die du nennst sind keine Frameworks, oder ähnlich wie Cordova. Wie du auf Docker kommst, verstehe ich gar nicht. Docker erstellt virtuelle Linux VMs und hat mit dem Thema App-Entwicklung gar nichts zu tun.