Probleme mit der Darstellung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tweidler

Neues Mitglied
0
Hallo an das Forum,

bin absoluter Beginner mit dem Programmieren von Android APPS.
Ich habe mir nun das Android Studio heruntergeladen und mal paar Beispiele mir bei Youtube angesehen.

Mein Problem ist die Darstellung auf dem Handy gegenüber im Programm "siehe Bild".

Was muss ich tun, dass mein Design wie im Designer "Andriod Studio" auch so dargestellt auf dem Handy?.

Vielen Dank.

Tobias

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-03-17 um 15.54.56.png
    Bildschirmfoto 2018-03-17 um 15.54.56.png
    46,9 KB · Aufrufe: 378
Hallo tweidler,

wenn du dir die Beispiele angesehen hast, wirst du auch oft XML-Dateien gesehen haben. Der Designer erstellt diese XML-Dateien, aber nach Meinung vieler Entwickler nicht gut genug. Du kannst die Ansicht wechseln. Ich habe dir dein Bild angehangen, wo der Button sein sollte. (Hatte jetzt keine Lust mein Android-Studio zu starten)

Eine gute Hilfe zum Einstieg wurde hier von einem Mod schon mal formuliert: [LEITFADEN] Der Einstieg in die Android Programmierung mit Android Studio

Bitte verzeih mir, dass ich dir nicht direkt bei deinem Problem helfe, aber wenn du die Layouts und das XML verstanden hast und dann Probleme beim Positionieren hast, helfe ich gerne weiter.
Anfangen kannst du mit einen LinearLayout, damit müsstest du deine Anforderung lösen können: Layouts | Android Developers

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-03-17 um 15.54.56.png
    Bildschirmfoto 2018-03-17 um 15.54.56.png
    49 KB · Aufrufe: 374
  • Danke
Reaktionen: lordzwieback
Hallo Kardroid,
vielen Dank für deine Hilfe.
Ich werde mich mal da durch käpfen.

Doch wie du in deinem Bild beschrieben hast, steht beim mir nix mit Text.