Problem mit Eclipse nach Update ADT

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ronny130286

ronny130286

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo

ich habe gestern Abend im Eclipse das ADT geupdatet, seit dem geht nicht eine App mehr die sich in der Entwicklungsumgebung befindet.

Ich habe schon stundenlang bei Google gesucht und keiner der gefunden Lösungsansätze funktioniert.

Ich gehe stark davon aus das es mit der appcompat_v7 zusammen hängt, da ich damals meine Apps auf Target 4.4 entwickelt haben.

Wenn ich jetzt ein neues Projekt anlege auf Target 4.4 erstellt er mir noch nicht mal mehr eine R.java Datei.

Ich bin jetzt schon etwas angenervt und hoffe mir kann jemand weiter helfen, der eventuell vor dem selbigen Problem stand.

Verwende android studio...damit bist du besser bedient !

ja gut Android Studio benutzen und wie komme ich dann an meinen ganzen Apps die ich schon mit Eclipse erstellt habe ran?

Musst man die nicht erst via Eclipse exportieren?

Du kannst sie normalerweise direkt aus deinem workspace von eclipse in studio importieren ...versuche es mal so

Nach dem ich das gemacht habe muss ich dann noch was beachten oder sollten die Apps dann wieder alle ohne weiteres funktionieren?

Wenn die projekte keinen schaden haben sollte das funktionieren

Ja bist zu dem Update gestern hatten meine Projekte keine Probleme aber jetzt geht nicht eins mehr => habe vorhin mal fix nach dem Android Studio geguckt, bekomme aber immer eine Fehlermeldung von Gradle das er die SDK nicht findet.

Muss ich heute abend mal schauen wieso das nicht geht.

Den workspace einfach kopieren funktioniert nicht. Die Projekte müssen in Eclipse als gradle-Projekt exportiert werden und dann mittels Import (File... Import..) geladen werden... Auf Stackoverflow wurde das unzählige Male thematisiert und auch in der Doku findet man einiges dazu.

Das SDK muss in Android Studio ebenfalls verlinkt sein. Dazu finden sich ebenfalls mehrere Einträge auf Stackoverflow.

Also irgendwie fällt mir dazu nichts mehr ein => es klappt einfach nicht, dauerhaft Fehlermeldung vom Gradle, das ist schon echt schwach, da installiert man ein Update und nichts geht mehr, da hätte ich meine Projekte auch einfach löschen können.:cursing::mad:

Und wie es meist so ist, alles was irgendwo steht funktioniert nicht wenn es soll.

@Edit:

Die Gradle Problem habe ich behoben jetzt geht es mit dem AVD weiter ($ANDROID_AVD_HOME nor in $HOME/.android/avd)..............

Zuletzt bearbeitet:
Deine eclipse oder android studio muss auf das verzeichnis eingestellt werden wo avd abgespeichert ist...sieht danach aus das es da nicht gefunden wird

okay soweit haben ich es nach einiger Zeit hinbekommen, jetzt muss ich erstmal mit den Neuerungen lernen umzugehen, hatten damals einen Activity mit extents ListActivity => da geht jetzt die Actionbar leider nicht mehr