Android-Studio Emulator

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TM76

App-Anbieter (kostenlos)
6
Hallo zusammen,

ich schaue mir gerade mal Android Studio in der Version 1.0.2 an. Sieht ganz gut aus, nur machen diverse Emulator-Varianten bei mir Probleme. Emulatoren mit der Version 2.3.3 funktionieren super, nur ab Version 4 aufwärts wird Text nicht richtig dargestellt, und auch schon der Homescreen sieht seltsam aus:
2015-01-0413_43_23-m__eigeneda.png

Wenn ich die App starte, sieht das teilweise so aus:
2015-01-0413_44_52-5554_androi.png

Gehe ich dann einfach mal einen Screen weiter (Button in der App) und wieder zurück, sieht alles ganz nochmal aus:

2015-01-0413_45_17-5554_androi.png

Woran kann das liegen?:confused2::confused2::confused2:

das liegt wohl an Android Studio :p

hilfreichste Antwort EVER.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha ne aber das war ernst gemeint:D
was willst du denn erwarten? die emulatoren sind nicht gerade die besten. Ausserdem baut der emulator ein Betriebssystem auf deinem Betriebssystem auf und es scheint wohl dass die emulatoren wohl ab version 4 schwierigkeiten ahben stabil zu bleiben!

es liegt wohl anscheinend nciht an deinem code also falls du dir darüber sorgen amchst ansonsten fuck it haupotsache es läuft auf dem endgerät

Jaiel schrieb:
ansonsten fuck it haupotsache es läuft auf dem endgerät

;) Naja, hätte ja sein könne, dass einer das gleiche Problem hat und mir z.B. sagen kann "stell am Emulator das-oder-das ein oder setze da einen Haken"

Hallo also ich kann nur soviel sagen bei mir läuft alles Top am Studio liegt es also nicht.

Vielleicht hilft ja eine neuinstallation.

Interessant wäre auch zu wissen was für emulatoren?

x86, 64bit, arm? haxm?

lg. Dagobert

Also, es ist ein 64bit Win7-Rechner; ich habe "armeabi-v7a" ausgewählt

Warum probierst du es nicht mal mit nem x86 image?

lg. Dagobert

hmm, das scheint zu funktionieren. Warum bin ich da nicht selbst mal drauf gekommen:confused2:

DANKE