Android Emulator (Wear)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DeJe

Dauer-User
437
Ich habe seit letzter Woche ein extrem nerviges Problem und finde keine Lösung im Internet.

Das Problem: Der Emulator stoppt alle ca. 2 Sekunden für ca. eine Sekunde. Läuft aber normal weiter um wieder in diesen Zustand zu verfallen. Also alle 2 Sekunden stoppt der Emulator für ca. 1 Sekunde. Am CPU- Verlauf sehe ich auch diesen Zick-Zack-Kurs (CPU-Verlauf)...

Es wird aber noch verrückter. ;)
Dieses Verhalten sehe ich an 2 Systemen. Ein Desktop (i7 8GB Ram) mit Windows 7 und ein Notebook mit Windows 8.1 (i7 und 16 Gbyte RAM).
Am Notebook versuche ich die Sache zu untersuchen. Sowohl Android Studio als auch Eclipse wurden deinstalliert. Android SDK habe ich deinstalliert und das NB neu gestartet. Dann installiere ich das Android SDK neu, lege ein virtual device an (Wear, 5.01, ..., kein Intel HAXM). Starte das Device und es läuft einwandfrei. Keine Hickups, keine Gedanksekunde nach 2 Sekunden.

Jetzt starte ich das NB neu, starte das gleiche virtual Device und ich habe diese Gedenksekunde alle 2 Sekunden. Ich bin am Verzweifeln was da abgeht und bin für jeden Vorschlag (noch besser eine Lösung :D) dankbar. :confused2:

Danke,
DeJe

Bin ich wirklich der einzige in der kompletten Community der dieses Problem hat?

Ich habe den Rechner komplett neu installiert. Windows 7 Pro 64bit (mehrmals) und alle Updates. Dann nur Java JDK installiert, egal ob Java JDK (7 oder 8) 32bit oder 64bit, und aktuelles Android SDK. Das Problem ist auch da schon vorhanden. :rolleyes2:

Gruß,
DeJe

Und noch ein Hinweis.

Ich habe jetzt aufgegeben und einfach wieder Android Studio installiert. Schließlich will ich mal weiterkommen.
Und es wird immer wirrer. ;) Starte ich das AVD (ein Wear 5.01) über den Android Studio AVD Manager ist alles OK. Das Device läuft absolut sauber ohne Zuckungen. Starte ich das (gleiche) AVD aber über den AVD Manager vom Android SDK habe ich wieder diese Zuckungen...

Das verstehe wer will, ich habe fertig. ;)