Denver TAD-70112(K): Aktivierung des Root-Accounts

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
2.280
Ich habe hier ein sogenanntes (Kinder-)Tablet mit 7", 512 MiB RAM, 8 GiB eMMC, Display-Auflösung von 800*480 Pixel, VGA-Frontkamera, WLAN 802.11b/g/n, 2.400 mAh-Akku und einer mit 1,3 GHz getakteten Dual-Core-CPU von Denver mit der Bezeichnung TAD-70112 (gefolgt von einem K wenn es die Kinder-Version ist und danach der Farbe der jeweiligen Gummiumrahmung, in diesem Falle orange).

Darauf läuft ein OS auf der Basis von Android 4.2.2 mit einem Kernel in der Version 3.4.0+ vom 26. Feb. 2014 als Unterbau.

Bisher habe ich mit Framaroot, SuperSU, Superuser und Towelroot versucht den Root-Account zu aktivieren, doch ist mir das bisher noch nicht geglückt. Ich werde es jetzt wohl noch mit KingRoot versuchen und dann wieder berichten.

Das Internet ist zu diesem Ding ja nicht gerade sonderlich gesprächig, aber irgendeine Lücke sollte es wohl geben. Vielleicht hat ja jemand einen entsprechenden Tipp für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Auch nach zig Versuchen, Tricksereien usw. lässt sich KingRoot nicht durch eine andere Root-Rechte-Lösung austauschen.

Wie auch immer, das Gerät ist leider extrem lahm, was definitiv nicht primär am RAM sondern fast ausschließlich am Chipsatz liegt!

Ach ja, erwähnenswert ist übrigens das auf dem im AOSP enthaltenen Code basierende Minibetriebssystem <3e>und dessen Nutzung. Da das Gerät ja außer dem Power-Button über keinerlei Hardware-Tasten verfügt, läuft natürlich auch die Bedienung des Minibetriebssystems etwas gewöhnungsbedürftig, aber ganz schlau gelöst, ab. Ein einfacher, "kurzer" Druck auf die Power-Taste bewegt den Markierungsbalken eine Position nach unten (bzw. am Ende angelangt, wieder an den Beginn), und mit einem drei Sekunden dauernden Druck wird der markierte Punkt ausgewählt.

BTW: Wer den Root-Account aktiviert hat, kommt mit einem Tools wie dem 电源管理(Reboot Manager) (das ist das kleinste und meines Erachtens mit Abstand beste derartige Tool; bitte nicht von den chinesischen Zeichen abschrecken lassen; das Ding kann selbstverständlich wie auch alle anderen derartigen Tools (nur) englisch), Quick Reboot (Root) oder Quick Boot (Reboot) am einfachsten ins Minibetriebssystem.

• Danke
Reaktionen: Charley