Dell Streak 7 kommt auch nach Deutschland

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androidversion und Auflösung machen das Tablet zu einem No-Go!
 
Bärchen;1309748 schrieb:
Androidversion und Auflösung machen das Tablet zu einem No-Go!

sehe ich ebenso... da kommt ein neues Gerät mit alten Soft- und Hardwaremerkmalen... da bieten andere Hersteller schon mehr, z.b. HTC Flyer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Benutzeroberfläche setzt Dell auf die Hauseigene Stage-UI. Diese lässt sich allerdings nicht durch den Benutzer deaktivieren.

Kann jemand etwas über dieses Stage-UI sagen? Gibt es einen Vorteil zum Original-Android?

Leider zu teuer. Kostet etwa 379,- Euro
 
Wird wohl die "neue" StageUI sein... die auch beim Streak 5 mit Android 2.2.2/345 zu haben ist ;) Sieht nett aus... läuft leider nicht schneller als die "letzten" Dell Launcher ;)

Also wegen StageUI würde ich das Gerät nicht kaufen...
Ich finde die Hardware trotzdem okay... Tegra2 DualCore ist doch okay... Die Auflösung... okay... ist nicht was man erwartet... es geht aber "nur" um ein 7" Gerät ;)
Also eig. auch wieder okay ;)
Ich stehe irgendwie auf das Streak 7 ;) kein Plan warum... vermutlich nur weil ich in mein Dell Streak 5 so "verliebt" bin :D :D :D

Grüße

Sheep
 
Naja da finde ich das samsung galaxy tab besser.ist aber auch geschmacksache.Die auflösung ist besser und notgedrungen könnte man mit nem headset beim galaxy auch telefonieren.
 
Sehe ich auch etwa so .. Streak 5 oder Galaxy Tab stand bei mir zur Auswahl vor ein paar Monaten, wegen der besseren "Rumschlepperei" ist es das Streak 5 geworden.

Das Streak 7 ist WEDER eine Komkurrenz zum 5er als auch NICHT zum Galaxy Tab, beide sind "besser" als das Streak 7, nach meinen Bedürfnissen.
Und normal telefonieren kann man mit dem Galaxy Tab auch .. mir ist das völig Banane, wie Leute dann gucken würden ...

DH
 
Hi Dearhunter,

bist du dir ganz sicher mit dem "normal telefonieren"? Ich liebäugle nämlich schon lange mit dem Galaxy Tab (wobei es meinen Streak5 nicht ersetzen soll). Bisher hatte ich immer gelesen, dass man nur per Bluetooth-Headset telefonieren könne.

Wenn das definitiv nicht (mehr) stimmt... In Österreich sind die Tabs momentan (3G!) für 299 EUR zu haben. Zwar kein Versand ins Ausland, aber ich hab 'nen Strohmann dort :D.

Was "die Leute" denken, wenn man das Ding ans Ohr hält, ist mir in diesem Fall ebenso schnurzegal. Ganz im Gegenteil: sollen sie doch gucken wie die Eichhörnchen...:D

Bis zum Streak7 in UMTS-Ausführung wird es hierzulande noch dauern und ob man mit ihm normal oder überhaupt telefonieren kann, weiß man auch noch nicht.
 
Beim Media-Markt wurde mir das so erklärt ... ich weiß, das ist kein echter Beleg, ich werde mal schauen.

Laut dem Test der Chip geht es, wenn ich das richtig verstehe:

http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-Tab-Im-Praxis-Test-am-iPad-dran_44098685.html

Danach kann es, so wie ich es verstehe, als normales Handy oder mit der Freisprechfunktion oder mit Headset genutzt werden.

Am besten mal hier im Unterforum fragen?

Die technischen Daten sprechen auf jeden Fall für das Tab und gegen den Streak 7 ... der 5er ist eine ganz andere Klasse, drum hab ich den ja.

DH
 
Zuletzt bearbeitet:
chip.de schrieb:
Eine der Hauptunterscheidungsmerkmale des Samsung Galaxy Tab von allen anderen Tablets ist seine Telefonfunktion. Die wenigsten werden es wie ein klassisches Handy an den Kopf halten. Dazu ist es viel zu groß. Alternativ hat Samsung dem Galaxy Tab eine Freisprecheinrichtung eingebaut. Wer seine Umgebung nicht mit dem Geplapper seines Gesprächspartners stören will, der nutzt das mitgelieferte Headset.

Ergebnis: Nur in der klassischen Handy-Funktion können wir die Sprachqualität mit einem „gut“ bewerten. Für einen Freisprecher klingt es zwar okay, so richtig Freude kommt dabei aber nicht auf. Wenn Sie jedoch das Headset benutzen, klingt es weniger blechern, dafür aber dumpfer und leiser. Hier ist noch Spielraum für Verbesserungen. Das gilt auch für die Videotelefonie. Im Gegensatz zum Apple iPad beherrscht das Samsung Galaxy Tab echte Videotelefonie via Mobilnetz und nicht nur in einem WLAN-Netz. Zudem können Sie jedes beliebige Videotelefonie-fähige Handy als Gegenstelle verwenden. Allerdings ist das empfangene Bild sehr pixelig und der Ton deutlich zeitversetzt.

Wenn telefonieren möglich ist, dann auch das Schreiben von Kurzmitteilungen. Das Samsung Galaxy Tab besitzt einen hübschen SMS-Client, der Diskussionen in Sprechblasenform darstellt. Besonders im Querformt lässt sich mit zwei Daumen oder mehreren Fingern extrem schnell eine SMS verfassen. Alternativ können Sie auch die Swype-Tastatur einblenden. Mit ihr schreiben Sie Worte, indem Sie von Buchstaben zu Buchstaben wischen. Eine selbständig lernende Autovervollständigung schlägt während der Eingabe passende Worte vor, die Sie dann nur noch auswählen müssen. SMS-Schreiben war nie schöner, schneller und einfacher.

MfG

UKSheep
 
Genau das .. danach geht Telefonieren normal und ALTERNATIV Freisprechen und ALTERNATIV Headset.


Also die 299 haben mich jetzt irgendwie angefixt .. gehört fast schon zu "ZU Billig, um liegen zu lassen".

Nähere Detais und Links bitte.

DH
 
Du hast ja wahrscheinlich recht ... allerdings dind alle Testberichte dann zumindest merkwürdig formuliert.

Ist das im hiesigen Tab-Forum verifiziert?

Freisprechen ist ja eine Frage der Lautstärkeeinstellung ... Lautstärke genügend reduziert macht dann keinen Unterschied mehr. Aber du hast natürlich recht .. es ist nicht GENAU daselbe, kann in der Parxis aber ausreichend sein.

Im normalen Ebay komme ich momentan auf um die 330 inklusive Versand von deutschen Standort. Aber Urlaubsgeld gibt es erst in 2 Monaten ... müssre ich meiner besseren Hälfte noch beibringen.

*seufz*


DH
 
hat es denn schon jemand?

bin gespannt auf eure ersten Eindrücke, bzw. Vergleiche zum 5´er:winki:


gruß

stange
 

Ähnliche Themen

T
  • Tim Prüssel
Antworten
0
Aufrufe
1.024
Tim Prüssel
T
S
  • scoupe
Antworten
0
Aufrufe
1.047
scoupe
S
N
Antworten
0
Aufrufe
1.048
NoHelpForMe
N
Zurück
Oben Unten