L
lukasra
Neues Mitglied
- 0
Liebe Leute,
das Streak hat einige tolle Vorzuege - grosser Bildschirm, flach, relativ gute Akkulaufzeit etc.
Aber nach 3 Wochen der Nutzung bin ich dann doch ein wenig ernuechtert ueber die vielen kleinen Fehlerchen:
- GPS braucht manchmal bis zu 5 Minuten zur Ortsbestimmung
- Entriegeln des Standby-Bildschirm funktioniert nicht immer gut
- Traeges umschalten zwischen Quer- und Hochformat
- Nach einem Telefonat geht die GSM-Verbindung verloren
- Benutzeroberflaeche huebsch, aber nicht gerade praktisch (Telefonbutton viel zu klein - alternatier Launcher ist eine Abhilfe)
- viele unnoetige Apps auf dem System (Oovoo sogar mit Autostart)
- schwacher Wlan Empfang
Vielleicht haben ja einige von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht und kennen Abhilfe fuer die Probleme!
Ich bin absolut keine Apple-Fanboy, aber ich hatte 3 Jahre lang ein Iphone (und habe mich dann wegen u.a. Bindung an Itunes dagegen entschieden) und das Streak ist von der Benutzerfuehrung aus meiner Sicht meilenweit unterlegen. Das liegt sicher nicht nur am Streak, sondern mehr an Android generell.
Schoene Gruesse,
Lukas
das Streak hat einige tolle Vorzuege - grosser Bildschirm, flach, relativ gute Akkulaufzeit etc.
Aber nach 3 Wochen der Nutzung bin ich dann doch ein wenig ernuechtert ueber die vielen kleinen Fehlerchen:
- GPS braucht manchmal bis zu 5 Minuten zur Ortsbestimmung
- Entriegeln des Standby-Bildschirm funktioniert nicht immer gut
- Traeges umschalten zwischen Quer- und Hochformat
- Nach einem Telefonat geht die GSM-Verbindung verloren
- Benutzeroberflaeche huebsch, aber nicht gerade praktisch (Telefonbutton viel zu klein - alternatier Launcher ist eine Abhilfe)
- viele unnoetige Apps auf dem System (Oovoo sogar mit Autostart)
- schwacher Wlan Empfang
Vielleicht haben ja einige von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht und kennen Abhilfe fuer die Probleme!
Ich bin absolut keine Apple-Fanboy, aber ich hatte 3 Jahre lang ein Iphone (und habe mich dann wegen u.a. Bindung an Itunes dagegen entschieden) und das Streak ist von der Benutzerfuehrung aus meiner Sicht meilenweit unterlegen. Das liegt sicher nicht nur am Streak, sondern mehr an Android generell.
Schoene Gruesse,
Lukas