[Rom] MinimalStreak [pre-rooted] [NEW Perf-mod] [v0.5] [Update:26th JUN]

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
snaky666 schrieb:
Also nur als Option
Ich nutze diese Boot animation und finds Geil ...
[Boot Animation] Android Bios Boot Animation [update 1/13/2011] - xda-developers
Wem es gefällt.....

MfG Da Snaky

Die gefällt mir auch besser,ist aber kein Problem sich die selbst drauf zu machen.
Wer weder Wlan,noch Datenflat,hat der ist falsch beim Androiden.Ich mache mir den Video Player drauf den ich immer nutze,so macht es wohl auch jeder.
Installier Dir das Stock Rom,da ist dann alles drauf.
Wenn jetzt 20 User mit Ihren wünschen kommen,kannst Du nach dem flashen mindestens 15 deinstallieren.Hat mit minimal auch nichts mehr zu tun.
Also,installier Dir die Progs die Du möchtest selbst und gut ist.

Super erst wird nach der Meinung und nach den Wünschen gefragt und dan isses Falsch sich zu äusern?!?
Minimal ja radikal nein!!
Ich finde die v5.0 gut so wie sie ist und so lang sich nicht welten verbessern in v6.0 bleibts auch so wie es ist mein Rohes Ei!!!

Radikal fände ich noch besser :)
Hast ja recht mit den Wünschen,aber wie gesagt würde das ausarten wenn 20 User sich was wünschen.Ist auch nur meine Meinung,von mir ist das Rom ja nicht.
Ist selbstverständlich nicht falsch sich zu äußern,versteh mich bitte nicht falsch ;)
Ich finde zb. das Titanium Backup zur Grundausstattung gehört,gibt mit Sicherheit einige die das anders sehen.Also ist es doch am besten nichts vorinstallieren und jeder kann sich sein Streak machen wie er es möchte.

MP2005 schrieb:
Wer weder Wlan,noch Datenflat,hat der ist falsch beim Androiden.

MP2005 schrieb:
Ist auch nur meine Meinung,von mir ist das Rom ja nicht.......
.......Also ist es doch am besten nichts vorinstallieren und jeder kann sich sein Streak machen wie er es möchte.

das sehe ich genau so.....

Wir sollten es UKSheep überlassen was er rein packt. Hauptsache das ROM ist wieder Spitze wie der Vorgänger. Wovon ich überzeugt bin.

Und jeder soll sich die APPs installieren die er möchte.

Gruß dg5fdg

• Danke
Reaktionen: UKSheep und MP2005
Hi,

also ich habe mich nun dazu entschlossen nur einen Datei Manager hinzuzufügen...

Meine Idee war eher so gedacht... Vorschläge... gemeinsam entscheiden...

Aber Aufgrund der letzten Kommentare, :) die eher nach noch mehr "Minimal" schreien, habe ich mich entschieden es Minimal zu lassen... bis auf den fehlenden Datei Manager (was mich pers. schon immer gestört hat).

War leider bis eben außer Haus und muss mich nun erstmal etwas um den Haushalt / Haustiere usw kümmern... versuche aber nachher "Neuigkeiten" zu posten...

Bis dahin allen einen netten Abend und bis später.

MfG

UKSheep

Edit: mir ist grad eingefallen... das meine Freundin morgen frei hat... :D :D :D Also wird es heute eine "laaaange" Nacht am PC... :D + je nachdem wie viel ich schaffe... kommt das rls noch heute Nacht... oder morgen Vormittag... :D

Zuletzt bearbeitet:
UKSheep schrieb:
Aber Aufgrund der letzten Kommentare, :) die eher nach noch mehr "Minimal" schreien, habe ich mich entschieden es Minimal zu lassen... bis auf den fehlenden Datei Manager (was mich pers. schon immer gestört hat).

UKSheep

Edit: mir ist grad eingefallen... das meine Freundin morgen frei hat... :D :D :D Also wird es heute eine "laaaange" Nacht am PC... :D + je nachdem wie viel ich schaffe... kommt das rls noch heute Nacht... oder morgen Vormittag... :D

Weise Entscheidung ;)
Na dann mal viel Spaß am PC heute Nacht,bin mal gespannt was bei rauskommt.

Achte bitte beim Go Launcher darauf das Du die neueste Version (2.35) drauf hast/machst,die v2.34 hat einen dicken Bug.

• Danke
Reaktionen: UKSheep
MP2005 schrieb:
Achte bitte beim Go Launcher darauf das Du die neueste Version (2.35) drauf hast/machst,die v2.34 hat einen dicken Bug.

Ist schon drauf die Version. ;) Achte aktuell mehr vor dem rls auf die Versionen der "vorinstallierten" Apps... da ich die "neuste" Version beim GoLaucher ja schon mal verpasst habe. :D

MfG

UKSheep

P.S. was heute Nacht bei raus kommt kann ich noch nicht sagen... denn es wird eine Lange Nacht in der ich sehr viel Engery trinke... :D

Hatte da neulich so eine Phase... da habe ich 3 komplette Tage... den kompletten MultiRecoveryFlasher neu geschrieben :D :D :D geplant war es als kleines "Update"... (eine Nacht) bissle schreiben... lade ich nachher auch mal hoch... die neue Version von (neuer Name) Dell Streak - MultiTool v0.2... (jetzt alle Tools in einem) also ähnlich dem MultiFlasher 0.1 nur das diesmal alle funktionen in einem Tools sind... + Update Funktion...
v0.2 ist aber mehr ein Test... ob die Update Funktion auch funktioniert. ;)

Ich denke auch das ein dateimanager essentiell ist. Wie soll man sonst die apps die man auf der sdkarte hat auf das telefon bekommen? Welcher das ist ist eigentlich egal, nur sollte er im dateisystem schreiben können.

Was die Sache mit der Flatrate angeht kann man natürlich so denken, jedoch ist der Mangel an Alternativen von 5 Zoll Geräten schon entscheidungsführend...sollte man bei der Frage ob der Streak das richtige Gerät ist im Hinterkopf behalten.

Gruss

• Danke
Reaktionen: UKSheep
Haben die Apps, die von SD-Karte installiert werden, nicht den Nachteil, dass sie sich nicht (automatisch) updaten (lassen)?

Myxin schrieb:
Haben die Apps, die von SD-Karte installiert werden, nicht den Nachteil, dass sie sich nicht (automatisch) updaten (lassen)?

Dafür nutzt/hat man ja ein Backup Prog wie Titanium Backup zb. mit dem dann auch die Daten zurückgeschrieben werden.Im Market erscheinen dann alle Apps.Ohne Backup ist die Flasherei doch etwas mühsam,sollte man also haben wenn man öfters flasht.

Nochmal zum Thema Flatrate:Ein Android Gerät (Handy,Tab usw.) ohne WLan/UMTS Zugang ist so ähnlich wie ein Auto ohne Tank,wie ich finde also ziemlich nutzlos.Gerade die vielen Apps die man installieren,testen kann und ständig Updates erhalten machen Android doch aus,meine Meinung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na wie siehts aus ............
Mir brennts schon unter den Fingernägeln die v.0.6 zu testen !!!
:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade diese Boot Animation gefunden und finde diese echt :thumbsup:

4.gif

snaky666 schrieb:
Na wie siehts aus ............
Mir brennts schon unter den Fingernägeln die v6.0 zu testen !!!
:D

Das wird wohl noch Monate/Jahre dauern bis 6.0,sind ja grade mal bei 0.5 :D

Hi... sry das ich mich erst jetzt melde. :)

Habe eine weile "erfolglos" an der update.zip der v0.6 gebastelt...
Da die v0.5 aktuell sehr stabil und sauber läuft, habe ich mich dazu entschieden v0.6 noch ein wenig "auszubauen"
Weil wenn ich sie als Nandroid Backup bringe... ist nichts anders... ausser der DateiExplorer... und die "neusten" Programmversionen...

Ich hoffe das ist okay ;)

Die nächste Version wird nun vermutlich eine MinimalStreak Boot Animation erhalten... + Themes...
Ich muss mich aber noch ein wenig damit befassen... bis ich sagen kann... wann es ungefähr so weit ist. :)
Ich hoffe ihr versteht das... und freut euch dennoch auf die nächste Version.

MfG

UKSheep

• Danke
Reaktionen: dg5fdg und ixi
WLAN Verbindung !

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Vielleicht hat ja auch schon ein anderer bemerkt.

Und zwar, wenn ich mit dem Streak wieder in die Nähe meines WLAN komme, schaltet es nicht immer auf WLAN um.
Auch wenn ich über die Energiesteuerung das Walen aus ud einschaltet klappt es in den seltensten Fällen sofort.
Wenn ich dann über die Systemeinstellungen > Drahtlose&Netzwerk > nur die WLAN-Einstellungen öffnne verbindet sich der Streak sofort mit meinem WLAN.
Die WLAN Standby Richtlinie steht bei mir auf "Niemals".

ROM = MinimalStreak 0,5 (deshalb hab ich die Frage mal hier gestellt.)

Ich benutze eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs), Firmware-Version 29.04.80. WPA Modus WPA+WPA2

Ich hatte kurzzeitig die o2 SIM KArte in Verdacht. Hat sich aber nicht bestätigt.

Was kann das sein ? Hat jemand einen Tipp.

Danke
dg5fdg

Ich hatte das Problem auch, aber bei mir lag es an der App Green Power Battery Saver genutzt habe. Seitdem ich diese wieder deinstalliert habe, geht es problemlos.

Hallo,

also ich schalte in der egel das WLAN aus wenn ichmeine wohnung verlasse. Wenn ich nach Hause komme schalte ich es wieder an wenn ich es brauche und habe recht schnell wieder eine Verbindung.

Nutze aber zum Umschalten die Schalter von WIDGETSOID.

HAbe ansonste ebenfalls da MS0.5 und eine 7170...

Wenn ich mal das abschalten des WLAN vergesse hab ich ebenfalls noch KEINE Probleme beim Einloggen in mein WLAN gehabt.

Nutzt du andere WLAN Netze wenn Du unterwegs bist? Wenn sich der Streak in einem anderen WLAN Netzwerk angemeldet hat versucht er bei Dir zu Hause erstmal diese aktuelle Netzt zu erreichen. Erst wenn das fehlschlägt sucht er ein anderes verfügbares. Dies kann schonmal ein bis zwei Minuten soweit ich weiss.

Gruß

Hallo zusammen...

Agent_Payne schrieb:
Ich hatte das Problem auch, aber bei mir lag es an der App Green Power Battery Saver genutzt habe. Seitdem ich diese wieder deinstalliert habe, geht es problemlos.

Nein so eine APP habe ich nicht installiert. Habe nur eine "Battery Solo Widget" installiert. Die zeigt aber nur den Akkustand an. Mehr kann die nicht. Daran kann es nicht liegen. Aber ich werde das heute Abend zu hause mal deaktivieren und nochmal testen.

enidandreas schrieb:
Nutzt du andere WLAN Netze wenn Du unterwegs bist? Wenn sich der Streak in einem anderen WLAN Netzwerk angemeldet hat versucht er bei Dir zu Hause erstmal diese aktuelle Netzt zu erreichen. Erst wenn das fehlschlägt sucht er ein anderes verfügbares. Dies kann schonmal ein bis zwei Minuten soweit ich weiss.

Nein mache ich auch nicht. Ich habe aber zuhause noch einen FON Router, den habe ich mal zum testen im Streak eingerichtet. Den findet er eigenartigerweise immer sofort. Habe den aber wieder gelöscht und auch ausgeschaltet, damit er sich nicht verbindet. Trotzdem immer noch das Problem.

Die Sache warum mich das stört ist die: Ich habe bei o2 eine 300MB Flatrate und wenn ich zuhause bin, will ich einfach im Wlan sein um die 300MB nicht unnötigt zu verbraten. Mit den 2 Minuten Dauer bis zur Einbuchung ins WLAN könnte ich mich anfreunden. Aber bei mir dauert es gefühlte Zeit "ewig" bis gar nicht. Auch wenn ich mich im gleichen Raum befinde in dem der Router (Fritz.Box) ist.

....
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Ich besitze noch ein HTC Desire mit LeeDroid Rom. das bucht sich absolut problemlos im WLAN ein. Auch sofort wieder wenn ich das WLAN über das Energiesteuerungs Widget aus + einschalte. Zack und ist da. Da habe ich eine SIM karte von Netzclub.net drin, gehört aber auch zu o2.

Vielen Dank schon mal für die Tipps.

gruß
dg5fdg

Ich würde mir wünschen das es eine Funktionalität wie hier beschrieben für den Knochen gibt:

Whisper Systems

permissions-5.png

Das würde es erlauben, nachträglich Anwendungen in Ihren Rechten zu beschneiden.

Installation einer apk ist initial wohl nur möglich, indem man generell die angeforderten Rechte in vollem Umfang gewährt.

Nachträglich beschneiden ist wohl nicht möglich. Gut verträglich, also sauber arbeitende App's die Rechte bereits installierter APP's verwalten können, gibt's aktuell noch nicht (?)

Das ist vermutlich ohne die APP crashen zu laßen, nur dann machbar, wenn man wie whispersys recht nahe am System ansetzt.

So eine Integration wäre traumhaft (wenn sie denn funktioniert). Leider werden aktuell wohl nur die offiziellen Google-Handys unterstützt.

Ob ein Einbau in's MinimalStrek ROM machbar ist, kann ich nicht beurteilen, stände dann aber ganz oben auf meiner Wunschliste. :scared:

chris@
Finde ich gut,da hätte ich auch nichts gegen wenn das schon im Rom mit drin wäre.
Vor allem was sinnvolles,wäre super wenn das mit der Integration klappt.