[Rom] MinimalStreak [pre-rooted] [NEW Perf-mod] [v0.5] [Update:26th JUN]

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
na ok,aber 1,5Ghz gehen nicht.die 1,19Ghz funktionieren aber ;)

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hallo UKSheep!

Dein MinimalStreak ist einfach klasse! Früher hatte ich oft Zweifel, dass in meinem Streak tatsächlich ein 1-GHz-Prozessor verbaut ist ... jetzt macht es wieder Spass mit dem Streak zu arbeiten!

Vielen Dank!

LG
boomst

• Danke
Reaktionen: UKSheep
Erstmal danke an UK Sheep für diese super ROM!!! Nun zu meiner Frage ich möchte gern ein Battery Circle Mod installieren der die normale Batterieanzeige oben rechts in Prozente anzeigt wie kann ich das bewerkstelligen?

• Danke
Reaktionen: UKSheep
Eine Batterieanzeige für sich alleine wüsste ich jetzt nicht, weil diese immer Teil eines Framework ist. Im Verbund mit einem Theme ginge das schon. Z. B. so: https://www.android-hilfe.de/forum/...dell-streak.276/theme-bluestreak5.134262.html

Bei der Installation eines Themes kann es aber immer mal zu Inkompatibilitäten kommen, was im günstigsten Fall zu unschönem Aussehen führen kann, im ungünstigsten Fall einen Neuflash erforderlich machen kann. Themes gibt es bei den xda-devs genug in einer speziellen Rubrik: Streak 5 Themes and Apps - xda-developers

edit: es gibt mittlerweile sogar etwas im Market: such mal nach "Battery Circle"; wird aber dann zusätzlich in der Statusbar angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
hay alle wenn ich backup erstelle kommt der fehler was das
e:can`t find MISC.
hoffe bekomme hilfe

Hallo,

wenn du im richtigen Thread gepostet hast und auf deinem Streak UKSheeps Minimal arbeitet, dürfte ein Nandroidbackup (so wie du es beschreibst, möchtest du eins machen) nicht möglich sein. Das MinimalStreak ist ein Nandroid-Backup und es könnte durchaus sein, dass man davon nicht erneut ein Backup machen kann. Jedenfalls sagt diese Fehlermeldung für gewöhnlich aus, dass kein gültiges ROM zum Flashen gefunden wurde. Aber flashen wolltest du ja ohnehin nicht, oder?

Doch ein nadroid backup funktioniert benutze selber minimal und kann ohne weiteres ein Nandroid backup machen bzw. wiederherstellen.

hay habe fehler gefunden,
habe mit dem MultirecoversFlasher mal die 1 geflasht,
da nach sah das recovery menü ganz anders aus.
Sehe da ich konnte wieder ein backup machen,
nehme ich 10 geht das nicht warum das ?

lg

b-rabbit1984 schrieb:
hay habe fehler gefunden,
habe mit dem MultirecoversFlasher mal die 1 geflasht,
da nach sah das recovery menü ganz anders aus.
Sehe da ich konnte wieder ein backup machen,
nehme ich 10 geht das nicht warum das ?

lg

sorry aber ich versteh kein Wort...

So meine ich das ,
habe multitecoveryflasher v.08 genommen,
Habe baseband 1.6/111 genommen und konnte Wieder ein Backup machen von ROM.
Nehme ich aber baseband 2.2.2/354 geht das nicht dann kommt der Fehler den ich hier genannt hatte warum das.

Hoffe versteht es jetzte

Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@b-rabbit1984: es kann durchaus sein, dass unterschiedliche recovery-Versionen bezüglich Nandroid unterschiedliche Ergebnisse liefern. Aber wenn du "1" geflasht hast, dann hast du ein recovery für Android 1.6 geflasht. Dass das funktioniert hat wundert mich schon sehr. Ich hätte das nicht gemacht.

Wie hast du das gemacht.
Zuzeit ist android 2.3.3 von longhorn 2.0.1 ics Version .

Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hat vielleicht jemand noch die im Ursprungspost verlinkten Dateien für die schwarze Statusleiste und könnte sie hochladen? Die Links sind leider alle tot :(

Super, vielen Dank für den Link!

Hallo,
ich habe mich in das ROM-Update Thema eingelesen und habe versucht alle nötigen Daten herunter zu laden. Leider scheinen die Links down zu sein.
Gibt es irgendwo noch eine andere Stelle wo ich die Files laden kann? Ich brauche das MinimalStreak.v0.5(aka.nec.minor.ocius).rar und den MultiRecoveryFlasher soweit ich gelesen habe.

Laut Google ist der Dienst Multiupload Down - leider.

Beste Grüße
Andre

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab´ ich mich endlich durchgerungen das miniStreak nach der Anleitung hinzubauen - funzt nicht. MinimalStreak v05 habe ich ´runtergeladen und nach SD Karte entpackt. MultiRecoveryFlasher 08 ´runtergeladen und auf den Streak gebracht.
Nandroid Anleitung:

...
2. Nachdem ihr das StreakModRecovery auf eurem Streak habt, müsst ihr den Streak starten. Sobald die (Home/Menü/Zurück) Button´s anfangen zu leuchten, haltet ihr (vol+/vol-) gleichzeitig gedrückt !!!
3. Nun sollte ein Menü erscheinen [weiße Schrift auf Schwarzem Hintergrund] dort wählt ihr dann per (vol+/vol- = hoch/runter) Punkt 2 aus und bestätigt mit der Kamerataste.

Bis hier lief es - aber dann kam auf dem Streak in blauer Schrift auf schwarzem Grund:
Android system recovery utility - GAUSB1A135100...
und später verlangt er ein update auf der SD Karte.
Das bleibt ca. 2 min und dann bootet er normal...

Schau mal ob du mit dieser Anleitung klar kommst. So hat es bei mir funktioniert. Ist jetzt aber auch schon gut 9 Mon. her seit ich das gemacht habe.
Viel Erfolg
Gruß aus Frankfurt.
:thumbup:

Anhänge

• neues_ROM_flashen.pdf
    72 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: Tolker