[Rom] MinimalStreak [pre-rooted] [NEW Perf-mod] [v0.5] [Update:26th JUN]

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Timo.

danke schon mal.
Also ganz zum Anfang. Ich habe ein Dell Streak das ich als ich es erworben habe geroote habe und eben dann das Update das mir Angeboten wurde direkt von Dell geladen. Danach habe ich über Titan backup mal alles entfernt was man nicht braucht. Gemäß Euren Angaben. Nun dachte ich mir eben das ich einfach mal ein Rom nutze um etwas mehr Stabilität zu bekommen. Denn nach meiner heutigen wieder herstellung läuft alles wieder super. Nur jetzt geht der Home Button nicht mehr. Ich drücke ihn er vibriert aber es springt eben nicht mehr zurück. Auch ist es mir oftmals eingefroren. Das war dann der Beweggrund um evtl. zu flashen. Nur eben wenn ich sehe das ich nun alle Apps nachlden darf und eben gerade bein navigon das dauert. Klar sagt man sich das ist der weg aber was kommt dann. ich denke wenn man mir zumindest sagt wie ich den Home Button wieder aktiv bekomme würde es mir schon helfen. dann überlege ich mir lieber es ein neues Rom zu flashen. oder es kommt eine Art update Möglichkeit. Das wäre für Dummies wie mich echt cool.

OK, jetzt wird es schon etwas deutlicher. Du hast offenbar noch das Original-recovery drauf, was von Vorteil ist wenn unter Umständen mit einem Defekt gerechnet werden muss. Der nicht funktionierende Homebutton könnte ein solcher sein - muss es aber nicht. Lies dir bitte mal den Thread hier durch: https://www.android-hilfe.de/forum/dell-streak-5.142/home-button-geht-nicht-mehr.130769.html

Wenn keine Besserung eintritt, ist nach meiner Einschätzung eine Wiederherstellung des Werkszustandes unumgänglich. Damit ist natürlich auch Root weg, aber falls es ein Garantiefall wird ist das auch gut so :glare:.

Durchführung: https://www.android-hilfe.de/forum/...as-original-2-2-2-wieder-geflasht.133902.html

Wenn du ebenfalls noch diese ...dec Datei auf der Karte hast, könnte ein einfaches Darauftippen den Flashvorgang auslösen (wenn ich mich recht erinnere; nagle mich aber bitte nicht darauf fest). Wenn nicht, ist die Prozedur etwas komplizierter. Dazu dann ggf. später mehr.

• Danke
Reaktionen: hansdampf15
Hallo Timo. Genau so wie du es siehst ist eben nur die Originale drauf.
Nun wie gesagt habe ich zwei Probleme.
Home Button geht nicht aber wenn ich ihn berühre dann vibriert er. Also muss doch ein Signal dort ankommen.
Zum zweiten. Nach jedem Start funktioniert meine Kamera. und nach einer weile Bekomme ich eine Info. KEINE VERBINDUNG ZUR KAMERA MÖGLICH.
Sie will einfach nicht mehr. Schalte ich den Streak aus und fahre Ihn hoch. Bums geht es wieder. Bis eben wieder die Meldung kommt.

Das war eben der Grund warum ich geplant habe eben auf diese Minimal Rom zu wechseln. Könnte ja dann eben nur die wichtigen Apps wären zwei Navigon und VZ organisier zum Outlook syncen installieren um zu sehen ob es geht. Alle andern würde ich mir aus dem Market wieder holen.

Nur da habe ich eben kein Plan. ich habe das Multitool geladen und eben auch die 3 anderen Sachen die dort beschrieben waren. Ich sage ehrlich ich weiß nicht wie ich nun da vorgehen muss. Weil mir da etwas der Zusammenhang fehlt. z.B Müssen die einzelnen Programme im Ordner des Multitools entpackt werden oder starte ich sie je nach dem wie ich sie brauche? Oder muss ich eben alles durchführen. da stehe ich etwas neben Mir. Sorry das ich net der beste Raffer bin aber mein Streak nervt schon ne weile mit ständig neuen Software Bugs.

PS. Habe heute schon 5 mal auf Wiederherstellung gemacht.Keine Besserung. Evtl muss ich gestehen habe ich durch Titanium etwas zu viel deinstalliert. Obwohl ich mich an die Empfehlungsliste aus dem Forum gehalten habe. Was man löschen kann. Nur das liegt ja schon im Mai zurück und habe nichts mehr daran gemacht. Außer mal ein Paar Apps getestet.

Hmm...

So gut wie das Minimal auch ist, ich würde es an deiner Stelle jetzt nicht installieren. Wie gesagt: wenn dein Streak ein Garantiefall ist/wird, muss er im Originalzustand sein.

Du hast möglicherweise beim (m.E. nicht zwingend notwendigen) Säubern zuviel des Guten getan. Du wirst es nur klären können, wenn du das Original 351 wieder herstellst. Ich hab vorhin einen Link dazu gepostet. Die Wiederherstellung, so wie du sie derzeit machst, bringt gar nichts, weil dabei früher (mittels root) entsorgte Dateien auch nicht wieder auferstehen (weg bleibt weg :cool2:)

Noch kurz vorm Schlafen gehen: lade dir das 351er ROM (nicht die "neueren" Hongkong, AT+T oder sonstigen Dinger, 354 usw.) von hier Dell Streak - XDA-Developers herunter. Ab damit auf die oberste Ebene der Speicherkarte; die Datei muss dort "Update.pkg" heißen! Wie du ins recovery kommst, weißt du ja. Dort "upgrade from SD-card" wählen. Dann sollte der Flashvorgang durchlaufen. Akku vorher laden!

Ich setzte hierbei voraus, dass du (da das von Dell angebotene Update installiert ist) das passende recovery auf deinem Streak hast.

Zuletzt bearbeitet:
Oki Timo ich werde so wie du gesagt hast vorgehen. Aber das erst morgen. Denn ich hau mich in die Hütt. Ich habe wie ich geschrieben habe nichts gemacht alles Original gelassen wie es eben war. Außer eben gerootet und eben etwas daran rum gespielt damit es stabiler läuft. Das Update 354 habe ich dann ofiziell von Dell bekommen als ich eben nach einem Update gesucht habe. Aber ich werde es so mal machen wie du gesagt hast. Ich hoffe das mir dann all meine Probs gelöst werden. Danke dir schon mal echt für deine Zeit und Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? Du hast das 354er von Dell OTA bekommen? Das ist nach meinem Kenntnisstand ein ROM für Hongkong...
Aber egal. Dann kannst bzw. solltest du dieses 354er herunter laden. Link wie oben.

Bis morgen, gute n8 :sleep:

Hallo hansdampf,

habe aktuell eigentlich auch keine Zeit, wollte Dir aber rasch AppMonster ans Herz legen.

Dieses Tool sichert alle apk's auf einem Verzeichenis auf der SD KArte.
So kannst Du die Installation dann etwas schneller ohne den Market nachholen...

Gruß

ganz gut geworden die v0.5

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Ich hatte die 0.5 auch anfang der Woche wieder drauf geflasht weil mich die Dell App´s genervt hatten.

Leider Habe ich mit dem Moboplayer aber bei dem Stock Rom und bei der v0.5 leichte ruckler bei der Videowidergabe. Ich weiß nicht warum das bei dem Streak so ist und bei meinem Desire HD mit dem gleichen Film völlig ohne ruckler lief:mad2:

Vielleicht weil beimStreak das Display größer ist? CPU ist wohl identisch mit der des DHD.

@Frank-HH Danke schon mal für eine Antwort. habe dir mal eine kurze Pm geschrieben. Ich denke ich habe nun zwei Möglichkeiten. Original erst mal wieder rein um zu schauen. oder gleich eben das Minimal. Denn es kommt eh jetzt nicht mehr drauf an. Evtl kannst du ja mir als Dummie eine Step by Step Anleitung, mit verständlichen Worten sagen was ich wie machen muss. Wäre echt ein Mega Bringer.

danke schon mal

hansdampf15 schrieb:
@Frank-HH Danke schon mal für eine Antwort. habe dir mal eine kurze Pm geschrieben. Ich denke ich habe nun zwei Möglichkeiten. Original erst mal wieder rein um zu schauen. oder gleich eben das Minimal. Denn es kommt eh jetzt nicht mehr drauf an. Evtl kannst du ja mir als Dummie eine Step by Step Anleitung, mit verständlichen Worten sagen was ich wie machen muss. Wäre echt ein Mega Bringer.

danke schon mal
Hallo!

Ich fürchte das ich Dir da auch nicht wirklich weiter helfen kann. Ich bin froh wenn ich das selber irgend wie gebacken kriege. jedenfalls ist hier eine sehr gute Anleitung

https://www.android-hilfe.de/forum/...new-perf-mod-v0-5-update-26th-jun.111723.html

Wenn ich mich recht erinnere musst du erst mal diese Fastboot Treiber installieren, die Anleitung findest du auch hier. ich hatte zum flashen der Minimalstreak 0.5 den MultiRecoveryFlasher v0.7 benutzt.

Ich habe Win7 auf meinem Laptop und musste die Benutzerkontensteuerung auf nie benachrichtigen abändern. Anders war es leider nicht möglich den MultiRecoveryFlasher zu nutzen!

Ich denke andere hier im forum sind versierter als ich was das flashen betrifft.

So ich habe mich doch mal an die ganze sache getraut nun sitze ich hier und Bekomme bei jedem Toool das ich ausführe folgende meldung. Der Befehl choice ist entweder falsch geschrieben usw usw. was hat das denn nun zu bedeuten. habe Windows XP aber könnte das ganze auch auf dem Windows 7 lappy machen. Need help

So nun habe ich die Tools auf meinem Lappy installiert. Meine Frage nun welches der Tool muss man denn nun nutzen??????.Muss ich alle vier starten oder reicht es nur das Multitool zu benutzen. Leider ist hier die Beschreibung für einen Laien nicht besonders zugänglich. Wäre schön hierbei mal ein aussage zu bekommen die mir weiterhilft

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist im minimalstreak das cifs-dateisystem im kernel oder als ladbares kernelmodul enthalten? (benötigt man für das einbinden von windows-shares).

Dank und Gruß

PS: Kann im Garantiefall eigentlich das System wieder in der Urszustand versetzt werden (Mit Dell Rom und Standard Bootloader)?

Zuletzt bearbeitet:
moin,

es reicht das Multitool. Ich gehe davon aus daß Du die DELL Suite ebenfalls installiert hast.

Als erstes Streak im Fastboot mit dem PC verbinden. - Anleitung hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ter-windows-einrichten.42564.html#post-527022

dann das MultiTool ausführen - Anleitung hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-v0-8-update-7th-jul.78177.html#post-1055150

wenn das streak mit dem pc verbunden und dann das MT ausgeführt wird mit folgenden Befehlen das Streakmod Recovery flashen:

[fr] flash Recovery

[sr] flash StreakMod-Recovery

Wenn Du das Streakmod geladen hast brauchst du noch den Ordner aus der RAR Datei auf der SD Karte:

https://www.android-hilfe.de/forum/...v0-5-update-26th-jun.111723.html#post-1547860

hier ist jetzt der Punkt NANDROID Anleitung zubefolgen.

Sorry für die vielen VErweise, aber einfacher als da kann man es nicht schreiben, und warum das RAD zweimal erfinden?

Viel Erolg!
Gruß

• Danke
Reaktionen: UKSheep, hansdampf15 und TimoBeil
tobben schrieb:
PS: Kann im Garantiefall eigentlich das System wieder in der Urszustand versetzt werden (Mit Dell Rom und Standard Bootloader)?

ist immer so eine sache wo es auf den fehler des streak ankommt.
solange du noch flashen kannst kannst du ja wieder mit dem MultiTool das original recovery und anschliessend das Original ROM flashen.

Dann ist das wie aus der Packung...

Gruß

P.S.: zu den cif shares kann ich nichts sagen.

es hat geklappt und alles geht wieder sogar die Apps die mir so wichtig waren ohne Probs wieder herstellen können. Vielen Vielen Dank Streak rennt wieder

• Danke
Reaktionen: UKSheep
Hallo und Danke für die schnelle Antwort,

da ich kein Benchmark-Fanatiker bin und mich lieber auf die eigene Einschätzung der Performance am Gerät verlasse muß ich nicht zwingend übertakten (nur um es mal gemacht zu haben). Dennoch würde mich interessieren, welchen Performance-Schub man erreichen könnte, wenn man (wie Forumsmitglied MP2005) auf 1,5Ghz übertaktet. Komme ich dann an die Performance eines Galaxy S2 oder Xperia Arc S (mit 1,4 Ghz) heran. Da ich noch nie eine Custom-ROM oder sonstige angepaßte ROM aufgespielt habe, stelle ich lieber eine Frage zuviel, als daß ich mir das Gerät ruiniere. Wie komplex ist so ein Aufspielen z.B. der beschriebenen MinimalROM?

Danke im Voraus

Ich bin gespannt, ob jemand den von dir gewünschten direkten Vergleich anstellen kann. Performance-Vergleiche hatten wir mindestens 3x hier auf der Tagesordnung; 2x ging es um das DesireHD ./. Streak.

Wie bereits im anderen Thread (vor der Umquartierung deiner Frage) angemerkt, halte ich nichts vom Overclocken. Aber das muss jeder selbst wissen. Jedenfalls birgt es m. E. bei falscher Handhabung mehr Gefahren wie das Flashen eines CustomROMs.

Das MinimalStreak zu flashen ist für durchschnittlich talentierte User kein Problem. Zumindest wenn sie sich ein Weilchen Zeit für das lesen der gepinnten Threads nehmen. Dell Treiber auf den PC, Fastboot einrichten und schon kann das Flashen gemäß der Anleitung im Post #1 dieses Threads hier losgehen...