[Rom] MinimalStreak [pre-rooted] [NEW Perf-mod] [v0.5] [Update:26th JUN]

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Entfernen am besten mit Titanium Backup,zur Sicherheit das Rom davor sichern mit Recovery.Man weiß ja nie ;)

• Danke
Reaktionen: Orangefan
Streetview konnte ich entfernen. Apps wie Navigation oder Latitude tauchen aber weder bei dem Dateimanager (es) auf noch bei Titanium. Werd ich die auf andere weise los?

Sind auch teil von Google Maps... also löschst du Google Maps... ist auch der rest weg ;)

MfG

UKSheep

Das ist doof :( Google maps nutz ich ab und zu. Im golauncher taskwidget wird mir Latitude, mail und sms und noch nen paar apps angezeigt was mich stoert. Kann ich die irgendwie ausblenden?

Was ich vll als ne gute Idee finden würde wenn du direkt ein paar Themes dafür mit einbaust ! Siehe MIUI zb...mir taugt die ROM allgemein nicht aber die geschichte mit den THEMES macht die ROM echt überlegenswert im allgemeinen! Ich find das ne super feine Sache !

Zudem Wäre ggf interessant wenn die immer up to date bleibt die ROM von dir! Ich hab sie seit heute drauf und ich finde sie bisher klasse mal schauen wie sie im Alltag so ist!

Bisher

GROßES LOB !!!!

Bau dir doch themes rein wenn du die möchtest ;)
Ich möchte die zb. nicht sondern ein minimal rom.Nutze das 3d Cube theme für Go Launcher und würde andere eh löschen.Hat mit minimal auch nichts mehr zu tun wenn so kinkerlitzchen eingebaut werden.

• Danke
Reaktionen: dg5fdg
Leute Leute,

Keine Beleidigungen bitte !

• Danke
Reaktionen: UKSheep, Agent_Payne und MP2005
Wollte mich hier nur mal für dieses Super ROM bedanken. Habe es gleich auf mein neues Streak aufgespielt und benutze es seit ca. einem Monat ohne Probleme. Läuft einwandfrei.
Lediglich die Amazon MP3 musste ich nachinstallieren weil ich sie dann doch mal benötigt habe, konnte sie aber so gut wie nirgendwo finden. Habe dann von einem anderen Gerät/ROM die .apk installiert. Funktioniert auch.

Gibt es einen Weg aus dem offiziellen Dell ROM die Apps zu extrahieren, also die .apk und nachzuinstallieren?

• Danke
Reaktionen: UKSheep
cSAW schrieb:
Gibt es einen Weg aus dem offiziellen Dell ROM die Apps zu extrahieren, also die .apk und nachzuinstallieren?

Mithilfe von Titanum Backup sollte dies eigentlich problemlos möglich sein (Root vorausgesetzt).

Hi,

es ist möglich... du müsstest aber vorher das betreffende Rom auf deinen Streak packen...

Ich habe es immer so gemacht.

1. Rom frisch rauf...
2. root
3. mit dem root Explorer den System/App Ordner auf die SD Karte verschieben...

danach hast du alles APK´s von Rom XY

Ich kann auch mal wenn ich zuhause bin nachschauen ob ich noch eine meiner Sicherungen des App Ordners da habe.

MfG

UKSheep

Das wäre super, möchte eigentlich ungern nochmal das Original ROM Flashen auch wenn es mit Nandroid Backup eigentlich ja kein so großer Aufwand ist. Dachte vllt. kann man auch direkt unter Windows die .apks extrahieren.

Hi,

habe mal meine ganzen Ordner mit irgendwelchen Sicherungen durch geschaut... leider sind es nur die App Ordner die bereits gesäubert wurden.

Evtl. kann dir aber auch ein User mit Stock Rom + Root aushelfen... obwohl das vermutlich länger dauert als schnell - backup erstellen - stock flashen - gingerbreak rooten - Ordner sichern - Nandroid zurückspielen... :)

Hätte dir dennoch gerne weiter geholten.

MfG

UKSheep

Irgendwie bekomm ich die Statusleiste nicht geflasht....

Ich muss mir doch die zip laden auf die SD werfen in den Root und dann wie eben mit der ROM in den recovery ?? Aber und dann??

Lg

Du bist auf dem richtigen Weg. Es funktioniert aber nur mit dem StreakMod-recovery oder dem Clockwork. Ich weiß leider nicht, ob das erstere in Sheeps ROM enthalten ist; wenn ja: dann im recovery durchklicken bist du die Option "flash zip from SD" (oder so ähnlich) vor Augen hast. Dann die zip per Quasi-Explorer im recovery suchen. Abschließend diese (nicht entpackte!) zip flashen und restart wählen. Fertig.

Also mit dem Streak Mod Recovery komm ich nicht weiter....Kann ich einfach das Clockwork drüber flashen???

Sicherlich kannst du auch den ClockworkMod-Recovery flashen und es probieren, wo bei dieser bei mir mehr schlecht als recht auf dem Streak läuft.

Finden tust du diesen in Sheep's MultiRecoveryFlasher.

Will er nicht ...hab mein Dell in den fastboot gebracht ...dann NR12 ausgewählt da meint er irgendwas falsche auswahl :(

Stimmt, lade dir mal eine frühere Version des MultiRecoveryFlashers hier aus dem Forum. Bei der Version 0.5 funktioniert dies auf jeden Fall.

• Danke
Reaktionen: Crazyschranz
wie komme ich nun in den Clockwork ? :D

Genauso wie ins Streak Recovery: beim Booten die Lautstärkenwippen zusammen gedrückt halten und anschließend Punkt 2 auswählen, sowie mit der Kamerataste bestätigen.

• Danke
Reaktionen: Crazyschranz