Reboot; Empfangsprobleme;

  • 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

-mikesch-

Neues Mitglied
0
hallo bin neu hier ;)

und folgende sache ich bin eig sehr zufrieden mit meinem streak und seid dem
ich es bekommen hab hat es das es teilweise bei leichtesten erschütterungen ausgeht und nun ja es hat am gehäuse ne kleine macke was mal leider passiert ist aber keine auswirkungen auf das handy hatte und letztens ist es mir leider aus 15 cm aus der hand auf den tisch gefallen und habe nun ein kleinen riss im display =( das handy funktioniete trotzdem bis auf den fehler mit dem ausgehen was schon von anfang an war trotzdem noch ;) aber seid silvster abend geht sttändig das netz und empfang weg bzw kommt mal für ne gewisse zeit und is dann lange wieder weg... hab auch scho getestet obs an der simkarte liegen könnte aber läuft in anderen handys einwandfrei =/ nun ja und meine frage ist ob ich das ersetzt kriegen kann aufgrund der beiden fehler ? oder was ich leider scho mitgekriegt habe das mir der dellservice sagt ja das kommt durch meine beiden sachen da und mir sagen ich solle ein neues kaufen was ich da aber dann nich einsehen würde :sneaky:

ich hoffe ihr könnt mir weiterhellfen :smile:

mfg mikesch
 
kann mir keiner helfen =(
 
-mikesch- schrieb:
kann mir keiner helfen =(

Was willst du denn hören? Wenn er dir runter gefallen ist, wirst du nicht im Ernst erwarten, dass Dell das übernimmt, oder?
Dass er häufig ausgeht, ist in den meisten Fällen auf einen nicht richtig geschlossenen Akkudeckel zurückzuführen. Einer der winzigen Halter betätigt nämlich einen Microschalter, der den Steak beim öffnen ausschaltet. Hierzu wurde schon einiges geschrieben.
Hinsichtlich der Netzprobleme: um einen Softwarefehler auszuschließen, würde ich zuerst einen Hardreset probieren, denn in der Regel geht das Empfangsteil nicht einfach so kaputt.

Und bitte, das ist jetzt nicht bös gemeint: Die Satzzeichen hat man erfunden, damit sich der LESER leichter beim Erfassen des Textes tut...

Grüße
 
Hi,

also meiner ist bis jetzt auch 2-3 mal von allein ausgegangen. Ich habe das aber damit in Verbindung gebracht, das der Streak ja aus geht wenn der Akkudeckel entfernt wird. Also war meine Annahme, das ich irgendwie das Streak "doof" gehalten habe bzw. der Deckel leicht verrutscht ist...

Aber du hättest das Gerät wohl vor deinem "Unfall" einschicken sollen. Kann mir nicht vorstellen das Dell das noch als Garantiefall behandelt.

MfG

UKSheep
 
der fehler ist nun mal eine ganze zeit später gekommen, das er jetzt kein empfang mehr hat. das hat nich damit zu tun und ich hab auch nich gesagt das ich deswegen ein neues jetzt haben will ... ich wollte einfach wissen das die das trotzdem eig machen müssten, weil das wie gesagt ne ganze zeit später gekommen ist und ich nich einsehe das die das nachher darauf beziehen wollen -.-
ich hatte den unfall das es runterfiel ende oktober und kein empfang mehr seid januar... also können die beiden sachen bestimmt nix miteinander was zu tuen haben und ich will es auch nich wegen dem riss reklamieren sondern wegen dem fehler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh dich schon. Du kannst nur mit den Leuten vom MM reden und hoffen, dass man beim Kostenvoranschlag die beiden Sachen (Selbstzahler/Garantie) sauber trennt. Sonst wird es schwierig. 150-200 EUR fürs Glas werden sie dir auf jeden Fall abknöpfen.
 
ne ich will doch keine reklamation wegen dem glas und das werd ich den auch so sagen...
 
Ich bin oft draussen; dann geht meins auch alsmal aus... `Runtergefallen ist es schon aus eineinhalb meter ohne daß was passiert ist. Glück gehabt.
 
Kann mir Jemand helfen??
Hab mein Dell Streak ganz Neu ... und das Betriebssystem startet nicht, oder besser, es startet, also das Dell Zeichen blinkt kurz auf und dann geht es wieder aus :-(
Wenn es eine Sperre gibt, wie bekomm ich die auf?
Das Fenster mit dem Schloss iss nur ganz kurz da und reagiert bei Druck aber nicht.
Bite also um Hilfe .. als Laie

Danke
 
Ist das ein Neugerät ohne SIM-Lock (gibts in USA)?

Wenn ja, zuerst einen Factoryreset probieren: Ganz ausschalten und beim erneut einschalten beide Lautstärketasten gedrückt halten. Im folgenden Menü per Lautstärketaste Factory reset wählen und mit der Kamerataste bestätigen.
 
das versuche ich gerade ... das DELL Zeichen kommt ... blinkert kurz auf ,,,, danach geht es wieder aus ...
 
Meine Meinung: wenn das Teil neu ist, zurück geben. Man könnte zwar versuchen, das offenbar defekte recovery oder das ROM neu aufzuspielen, liegt jedoch ein Hardwaredefekt vor, hast du dann größte Probleme mit der Gewährleistung.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Danke für die Hilfe!!! Ich hab es schon verpackt und zur Post gebracht.
Vorher mit dem Händler Telefoniert http://www.computeruniverse.net/images/cu_logotext_250x32.gif
die schicken mir Morgen ein Neues Teil los ... Auftrag iss schon in der Logistik.

Ich bleibe aber bei dem Model :)

Gleich mal paar Fragen ... wenn ich darf

Also Sim Karte einlegen (Vodafone) Accu rein Deckel zu
und auf Startet Knopf drücken.
Dann sollte es los gehen, also das Dell Zeichen ... dann blinkt es ... und dann muss der Bildschirm angehen, oder?
Das Schloss iss auf der linken Seite gewesen (leider nur sehr kurz sichtbar)
Wenn das die Verriegelung war, wie kann ich die lösen? einfach nach rechts schieben?
Zur Vorsicht hab ich mir mal das Handbuch runter geladen :)
Trotzdem ist es für mich gut zu wissen das hier ein Fachmann mich begleiten kann!!
Da kommen sicher noch spezifische Fragen :)
Z.B. das Nachrüsten auf Android 2.2 , kann man das selbst machen??
Aber erst wenn es da iss, gell? :))

Einen schönen Frühlingsabend noch

Schalom Wolfgang
 
Genau, wenn er da ist und richtig funktioniert, stellen sich diese Fragen erst gar nicht. Einfach Karten rein, Ladegerät anstecken, einschalten und warten. Der erste Bootvorgang dauert etwas.
Im Fall des Falles sind hier viele hilfsbereite User.

Schönen Abend auch!

PS: Mich irritiert jetzt etwas, dass du scheinbar doch den sog. Lockscreen gesehen hast. Das passt aber nicht zu der Aussage, dass er nach kurzem Aufblinken des Dell-Logos ausgegangen ist. Das Dell-Logo sollte ziemlich lange während des Bootens sichtbar bleiben. Die Sperre wird übrigens zur gegenüberliegenden Seite geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Mich irritiert jetzt etwas, dass du scheinbar doch den sog. Lockscreen gesehen hast. Das passt aber nicht zu der Aussage, dass er nach kurzem Aufblinken des Dell-Logos ausgegangen ist. Das Dell-Logo sollte ziemlich lange während des Bootens sichtbar bleiben. Die Sperre wird übrigens zur gegenüberliegenden Seite geschoben.

Das Bild ist für eine Sekunde gekommen (das Schloss)
und dann wurde das Display wieder schwarz und nach kurzer Zeit iss das Dell Logo wieder gekommen.
ich hatte nie Zeit das Schloss auch nur zu bewegen ...
 
Nee, Dell-Logo nach dem Lockscreen ist nun wirklich nicht normal. Der Lockscreen ist auch genügend lang sichtbar, um zu sliden bevor der Bildschirm wieder aus geht. Genau 4 Sekunden (gerade gestoppt)
 
Das Dell Streak hat dauernd versucht sich neu zu starten
aber das Display kam eher ganz selten .. nicht bei jeden Startversuch.
Manchmal beim ausgehen ging die Vibration ziemlich lang ... ???
 
Der hat 'ne Macke. Er muss sauber durchstarten. Ohne wenn und aber. Tut das ein Neugerät nicht: weg damit. Lässt man ein paar Wochen verstreichen wird der Ärger nur immer größer.
 
Genau! Reicht schon wenn ich ne Macke hab :))))
Denk mal Freitag iss das Neue Gerät hier,
dann kann ich Bericht geben :))
Ich zu blöd .. oder Technik
 
die kleinste aller Fragen ...
ich arbeite mit einem iMac ... geht da das Synchronisieren problemlos?
Hätte dann noch ein Läppi mit Win 7 Starter ....

Danke :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.165
skytra
S
P
  • Pancho
Antworten
2
Aufrufe
1.190
Pancho
P
S
  • stillerwinter
Antworten
10
Aufrufe
1.825
stangebelm
stangebelm
Zurück
Oben Unten