Offizielles Update 2.2 (Froyo)

  • 672 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich noch nicht erhalten, kann also leider nicht bestätigen.
(gausb1a121100)
 
hi,
mein update auf Froyo 2.2 kam am 30.11. als Sytemupdate von Dell (MediaMark Gerät). Baseband Version GAUSB1A131500-EU Build 12332. Ist das jetzt eigentlich die letzte verfügbare Version, weil ein paar Fehler habe ich immer noch.

Nach dem Herunterladen habe ich keine Backup gemacht und auch keine alten Backup nachträglich eingespielt, trotzdem waren meine alten Daten noch da. Wird die SD-Karte nicht neu formatiert? Ansonsten lief das Systemupdate bei mir ohne Fehler bis zum Reboot durch.

1. Email Funktion unterstützt immer noch nicht den Versand. Jede Möglichkeit wurde von mir durchgespielt ohne Erfolg. Mein ISP konnte mir auch nicht weiterhelfen (Outlook Thunderbird etc gehen)
2. Voip Client Sipdroid - also das App verbraucht immer noch anständig Strom und somit werde ich wohl wieder auf p.b.xes mit tcp unterstützung ausweichen.
3 Standby oder Display Time Out setzt bisher alle meine Voip Gespräche außer Kraft - ohje da hab ich schon oft geflucht - Gibt es da eine Einstellungsmöglichkeit, die dieses Funktion ermöglicht - ohne Display Time Out auf niemals zusetzen?
4 Sprachquali bei Voip - Echos ohne Ende - das ist nicht zumutbar für die Gesprächspartner. Ich habe die Lautstärke auf ca.30% und die Echos sind fast weg, bloß das ich jetzt selber fast nichts mehr höre... :confused:
5.

Gegenüber Android 1.6 ist das Gerät um Welten besser geworden und ich habe langsam Spass daran.

greetz makkabe
 
Hallo,

ich "hatte" ein Dell Streak vom Media Markt. Am 30.11. bekam ich die Meitteilung das ein offizielles update verfügbar ist. (GAUSB1a111100)
Hab es natürlich sofort runter geladen und installiert. Hat alles bestens funktioniert. Daten waren alle noch da.
Nach ca. 12 Stunden Betrieb (update um 23:00) bekam ich eine seltsame fehlermeldung mit vielen vielen Zahlen. Die war leider nur ganz kurz da konnte es mir nicht merken welche genau (erinnerte mich an einen speicherfehler vom PC)

War auch nicht wie gewohnt on Screen, also Desktop noch im hintergrund zu sehen, sondern grau/schwarzer hintergrund und weiße/hellgraue Schrift (Kommandozeilen Optik). Aber auch nur kurz, denn dann ging es aus und ließ sich nicht mehr aktivieren.
Hab es am PC angesteckt aber laut Gerätemanager hat er garnichts erkannt. :(

Hab es dann sofort wieder zum MM gebracht um es zu Dell einzuschicken. Sollte noch ca. 1 Woche dauern (laut MM Mitarbeiter insgesamt 2 Wochen).

Hoffe das die das Gerät wieder hin bekommen, bzw mir ein neues geben!! War bis zum 30.11. sehr zufrieden damit.

Gruß Volker
 
Ich habe mein DellStreak inzwischen auf DJ_Steves 1.4.6 (Froyo) geflasht und habe jetzt keine redirects mehr und die Emailanwendung funktioniert jezt ohne Probleme. Das update vom 30.11. hat tierisch lange bei mir gedauert so ca. 1 Stunde.

Greetz Makkabe
 
makkabe schrieb:
Ich habe mein DellStreak inzwischen auf DJ_Steves 1.4.6 (Froyo) geflasht und habe jetzt keine redirects mehr und die Emailanwendung funktioniert jezt ohne Probleme. Das update vom 30.11. hat tierisch lange bei mir gedauert so ca. 1 Stunde.

Greetz Makkabe

hi

2 fragen dazu .
a: musstes du deine vorhandenen apps neu installieren ?
b: hattest du vorher die dell froyo 2.2 version drauf ?

holger
 
Holger,
Pkt1: klar wollte ich meine Apps behalten, aber leider waren alle Ordner hinterher leer. Ich hatte zusätzlich im clockwork recovery ein backup gemacht und auf die SD Partition verschoben. Die Ordnerstruktur ist jedenfals noch da, eben bloß ohne Anwendungsdaten. Vielleicht hab ich auch einen Fehler da gemacht.. sicherheitshalber extern sichern.

Pkt2: das ist ein MediaMarkt Gerät - mein update auf Froyo 2.2 kam am 30.11. als Sytemupdate von Dell Baseband Version GAUSB1A131500-EU Build 12332 (letzter Stand)

Anmerkung: das flashen aud die Version von DJ_Steve lohnt sich auf alle Fälle bis Dell alle nervigen Bugs behoben hat. Das Sytem läuft überaus geschmeidig auf meinen Gerät! Fazit: Das bleibt erstmal drauf ;)

best makkabe
 
kakadoo schrieb:
...a: musstes du deine vorhandenen apps neu installieren ?
b: hattest du vorher die dell froyo 2.2 version drauf ?

holger

ich hab gestern auch auf das steve froyo geflasht.

zu a: ich hab nach dem flashen kein factory reset gemacht und meine apps sind "fast" alle noch da.
EboBirthday war z.B. nicht mehr da.
reckless racing musste ich auch neu runterladen weil das spiel merkwürdiger weise nen lizenz fehler angezeigt hat.

zu b: ich hatte die "Offizielle" 2.2 drauf.

Gruß,
Mac
 
Es gibt ein neues Update:

http://mobileupdate.dell.com/PackageProductionLocations/Streak_318_12821_00.pkg

Ein Overinstall über das 315er Build mit installiertem Stock-Recovery ist problemlos möglich; es gehen aber natürlich alle Daten verloren. Rooten via z4root geht bei dieser Build nicht, dafür geht es mit dem "Super One Click" Tool.

Der "Zu viele Server-Redirect" - Fehler ist behoben. Andere Probleme hatte ich persönlich nicht, insofern bin ich erstmal wunschlos glücklich. :)
 
  • Danke
Reaktionen: stangebelm
OTA?

Hm nö .. meiner zeigt Up to date an.



DH
 
Deswegen habe ich oben das .pkg verlinkt. Dass ein bereits mit irgendeiner 2.2-Version ausgestattetes Streak dieses Update OTA erhält, erscheint mir momentan ziemlich unwahrscheinlich. :)

Einen OTA-Link gibts drüben im Modaco-Forum aber auch; ist nur gerade leider down (Modaco, nicht der OTA-Link).
 
OK, ich bin völlig original. Einfach den Link ins Streak werfen unter diesen Umständen? Irgendwelche Stocks und Roots wären ja für ein offizielles Update sinnlos ... hoffe ich mal.


DH
 
"Stock Recovery" heißt "Standard-Recovery", also das "Original" von Dell. Ein solches ist selbstverständlich NICHT sinnlos, sondern im Gegenteil erforderlich.

Mit Root hat das Thema nichts zu tun.

Ich habe einfach das .pkg als Update.pkg auf die SD-Karte gepackt und dann ganz normal über das Recovery installiert. Ich hatte vorher schon die 315er Version und die dazu gehörende Recovery drauf. Der Updatevorgang ist auf diesem Wege exakt derselbe, als wie wenn er OTA abläuft.

Mit welchen anderen Stock-Recoverys es ebenfalls funktionieren würde, weiß ich nicht. Ich nehme mal an, dass es auf einem deutschen Streak mit standardmäßigem 1.6 ebenfalls gehen sollte. Es kann im Prinzip nix weiter passieren, als dass er nach ca. 50% des Updatebalkens (bis dahin hat er noch nix geupdated, sondern nur entpackt) einen "FOTA Mismatch" Error bringt und dann einfach neu bootet.

Ein Nicht-Stock-Recovery darf logischerweise nicht installiert sein, damit gehts auf keinen Fall.

Wer immer nach OTA-Updates fragt, dem sei nochmal erklärt, dass der OTA-Updatevorgang exakt identisch zu dem oben beschriebenen Verfahren ist. Der einzige Unterschied ist, dass einem beim Start des Aktualisierungsvorgangs über die eingebaute Routine ein Update entweder angeboten wird oder halt eben nicht, je nach dem, was Dell auf seinem Server konfiguriert hat. Aber WENN der Updatevorgang OTA beginnt, passiert dann exakt dasselbe, d.h. das entsprechende .pkg wird auf die SD-Karte runtergeladen, neu gebootet, und ab da passiert dann genau dasselbe, als wie wenn man das File von Hand auf die Karte kopiert und den Updatevorgang manuell via Recoverymenü startet.
 
Ich kann endlich wieder hier im Dolphin posten *freu*

Die 318 hat den Redirect-Bug nicht mehr.
 
Horscht schrieb:
dafür geht es mit dem "Super One Click" Tool.

Hab mir gerade die 318 geflasht.
Wie lange dauert es bis es mit "Super One Click" gerootet ist?

Gruss & Danke
Spock
 
Spock schrieb:
Hab mir gerade die 318 geflasht.
Wie lange dauert es bis es mit "Super One Click" gerootet ist?

Gruss & Danke
Spock

Hatte beim ersten Mal mit Super One Click Probleme, hab Streak Akku rausgemacht, noch mal mit dem Prog versucht und ging dann.
Vorher muss USB Debugging eingeschaltet sein im Streak und dann Super One Click unter Win7 oder Vista als Admin ausführen.
 
Bei mir will das "Super One Click Tool" nicht.
Habe den Akku rausgemacht, bleibt aber trotzdem immer bei "Wait for device" stehen. USB-Debugging habe ich eingeschaltet und die SD-Card nicht als Massenspeicher aktiviert.

Gruss
Spock
 
Ich musste es als Administrator ausführen. (Rechtsklick, Administrator bei Win7 oder Vista)
 

Ähnliche Themen

S
  • smisonline2
Antworten
2
Aufrufe
1.223
PriesterLK
PriesterLK
I
Antworten
18
Aufrufe
3.199
TimoBeil
TimoBeil
Kafinha
  • Kafinha
Antworten
0
Aufrufe
882
Kafinha
Kafinha
Zurück
Oben Unten