Offizielles Update 2.2 (Froyo)

• 672 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab die "offizielle 111100"-315 soeben über die 309 drübergebügelt (als Update.pkg). Keine Probleme beim Update. Alle Einstellungen weg. Weiterhin redirect-Bug. Was jetzt anders / besser / schlechter ist, kann ich noch nicht sagen. Bei der 309 ist mir der Market ab und an mal krepiert (Anwendung android.vending muss beendet werden o.ä.) und er hat manchmal nur sehr wenige Programme im Market angezeigt (obwohl mehr über den Market installiert waren).
Das nervigste ist aber imho der redirect-Bug speziell da ich hier (und bei modaco) viel rumsurfe und mir Dolphin eher zusagt als Firefox oder Opera.

Edit:
B: GAUSB1A131500-EU
K: 2.6.32.9-perf
B: 12332

Verstehe nicht warum das nur über WLAN passiert mit den redirect..

Nö, bei mir auch mit O2 UMTS.

D1 UMTS keine Probleme.. Bin grad drin darüber..

Mir wurde Gestern auch das Update OTA angeboten und habe es drauf gemacht obwohl ich hier ja schon gelesen hatte mit den Redirects.
Ich weiß gar nicht was Dell sich dabei gedacht hat...
Habe mir jetzt Opera Mobile installiert damit ich auch mit WLAN noch surfen kann. Ich hoffe das Dell schnell nachbessert (sonst besser ich nach in dem ein neues Android Phone hier landet):mad:

Aber mit O2 UMTS läufts Problemlos...

Was sind "Redirects? Heißt das, daß ich nicht mehr im Internet surfen kann, daß der Browser nicht funktioniert?

Heißt das du bei manche URLs ein "zu viele Server-Redirects" Fehler bekommst und diese dann nicht öffnen kannst. Zum Beispiel wenn du dieses Forum öffenen möchtest.

Dieses Verhalten ist meines Wissens jedoch nicht bei allen Browsern.
Bekannte Browser mit diesem Problem sind; Standard Android Browser, Dolphin HD Browser.

Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Ich persönliche habe das Problem auch nur via WLAN, bin Vodafone Kunde und über 3G funzt es für alle Sites.

Denke ja wirklich es liegt an der ROM Version von Dell... aber bin kein Spezi.

Gruß aus Roihesse
André

Habe das selbe Problem. Bis auf den jetzt unbrauchbaren Internet-Browser hat bei mir das Update aber problemlos funktioniert - soweit bin ich zufrieden.

Werde wohl auch, bis eine Lösung gefunden wurde, auf einen anderen Browser umsteigen müssen...

hab jetzt die tage auch alles mögliche getestet: stevens froyo 1.11 bis 1.46 und offizielle 2.2
bin jetzt wieder auf der 2.1 von 02

superschnell und sehr stabil, schöne tastatur und alles läuft prima!
oberfläche gefällt mir persönlich auch am besten.....

kamera 5mp und camcorder 720p!

grüße chris

Macschimmi schrieb:
Es wird wohl einen Grund haben, warum 2.2 von Dell noch nicht Online gestellt wurde.

Kaum behauptet einer 2.2 ist final, stürzen sich alle drauf und schimpfen wie die Rohrspatzen, wenn was nicht geht.

Mensch wartet doch ab, bis Dell das OTA stellt, so lange wird es nun nicht mehr dauern !!
Nun, inzwischen ist Froyo ja offiziell released, aber das Problem "Anwendung Kalenderspeicher (Prozess com.android.providers.calendar) wurd unerwartet beendet"
tritt immer noch auf. Ich hätte es besser wissen sollen: Installiere nie ein frisch veröffnetlichtes Betriebssystem! Das war unter Windows schon immer so.
Nun, vielleicht ist die Gemeinde aber schneller als Microsoft im Beheben von Bugs. Ich lasse mich gern positiv überraschen :)
fbg

PriesterLK schrieb:
Wenn Outlook-Kontakte + Kalender irgendwo auf'n Server sind, kann man die mit dem eMail Programm syncen per Exchange, entweder über LAN oder auch 3G, funzt sehr gut.
Danke --- Das mag ja sein, aber was ist, wenn ich nun einmal diese Möglichkeit nicht nutzen möchte (oder besser, nicht darf, aus Gründen des Datenschutzes!) und die Kabel-Synchronisation wie zuvor unter 1.6 nutzen möchte?

Geht das etwa gar nicht mehr unter Android 2.2 ???
Kann ich dann bitte irgendwie zuverlässig zurück auf Android 1.6 ???

Besten Dank für versierte Antworten....
PS: Das Problem mit dem Kalender-Absturz habe ich natürlich auch noch zu lösen.
Aber ich bin Android-Anfänger, und möchte kein Risiko der Fehlbedienung eingehen,
dass nachher evt gar nichts mehr geht....

fbg

fbg schrieb:
Nun, inzwischen ist Froyo ja offiziell released, aber das Problem "Anwendung Kalenderspeicher (Prozess com.android.providers.calendar) wurd unerwartet beendet"
tritt immer noch auf. Ich hätte es besser wissen sollen: Installiere nie ein frisch veröffnetlichtes Betriebssystem! Das war unter Windows schon immer so.
Nun, vielleicht ist die Gemeinde aber schneller als Microsoft im Beheben von Bugs. Ich lasse mich gern positiv überraschen :)
fbg

Schau mal hier die Posts #1 - #6 an; sollten diese nicht die Lösung deines Kalenderproblemes beinhalten?

https://www.android-hilfe.de/forum/dell-streak-5.142/nach-dem-update-auf-android-2-2.58303.html

Grüße

harryhirsch schrieb:
Heißt das du bei manche URLs ein "zu viele Server-Redirects" Fehler bekommst und diese dann nicht öffnen kannst. Zum Beispiel wenn du dieses Forum öffenen möchtest.

Dieses Verhalten ist meines Wissens jedoch nicht bei allen Browsern.
Bekannte Browser mit diesem Problem sind; Standard Android Browser, Dolphin HD Browser.

Es sind alle Bowswer betroffen die auf das Webkit (533.1) aufbauen. Deshalb funktioniert es auch Opera mobile.

Gruss
Spock

• Danke
Reaktionen: fbg
TimoBeil schrieb:
Schau mal hier die Posts #1 - #6 an; sollten diese nicht die Lösung deines Kalenderproblemes beinhalten?

https://www.android-hilfe.de/forum/dell-streak-5.142/nach-dem-update-auf-android-2-2.58303.html

Grüße
Danke an TIMOBEIL! Ja , ich habe gesehen, dass es die Option gibt, den Kalenderfehler zu beseitigen, indem ich die Werkseinstellungen wiederherstelle und damit alle installierten Apps lösche. Frage ist immer noch, ob bezahlte Apps sich danach wieder installieren lassen, ohne dass man sie neu kaufen darf.

Hallo zusammen,

also ich bin bisher gar nicht damit zufrieden.

1. Klingeltöne lassen sich nicht mehr frei wählen in Kontakten wie unter 1.6, oder ich bin zu unerfahren.
2. Häufige Fehlermeldungen, z,B. dieses Accuweather, hängt ständig oder beim Zugriff auf android Hilfe über google kommt eine server-redirects Meldung, diverse andere Meldungen, die ich hier nicht alle nennen kann. Ständiges "Quitten". Das nervt.
3. Ich finde bei mir das Internet träger und erstaunlicherweise werden bei google nun bei einigen Suchbegriffen scheinbar mehr englische Seiten aufgeführt. Kann aber auch nur gefühlt so sein.
4. Kein Zugriff auf Batterieanzeige und anderes (über die Kopfleiste)wie vorher.
5. Alles sehr gewöhnungsbedürftig und nicht intuitiv.
6. Tastatur finde ich umständlich und dieses swypen nervt mich erst recht.
7. Ich finde, das es in einigen Anwendungen beim scrollen nicht mehr so schön flüssig läuft.
8. Ich fand die Aufteilung in die einzelnen Bildschirme unter 1.6. besser.

Leider kann ich noch nichts positives vermelden, doch halt, bei Google Maps das zoomen mit den Fingern klappt nun, habe ich aber nicht wirklich vermisst.

Bisheriges Fazit: Ich will mein 1.6. wieder, weiss aber nicht wie.

Na ja, viel persönliches, aber meine Meinung.

Habe schon einen Neustart machen müssen und bin nun dabei alle meine Apps einzeln wiederherzustellen. Das nervt nun zusätzlich.

Grüsse

Also ich bin im Grossen und Ganzen zufrieden.

Deutlicher Vorteil: Flash Support!!

Als Browser nutze ich Firefox Beta, da gehen fast alle meine Web Seiten.

Stimmt, Fehlermeldungen des Systems sind nervig.

Tastatur inkl. Swype finde ich Klasse, endlich sind die Tasten grösser und Swype muss man ja nicht nutzen, wenn man nicht will.

Gibt genügend Apps im Market zur Batterieanzeige.

Ich finde das System läuft sehr flüssig. Nutze auch kein App. Killer, der das System hier und da beeinträchtigen kann.

Die Touchempfindlichkeit hat sich aus meiner Sicht ggü der ersten Froyo Version verbessert.

Also wie gesagt, ich bin momentan sehr angetan von Froyo, insbesondere durch die Flash Unterstützung.

fbg schrieb:
..... Ja , ich habe gesehen, dass es die Option gibt, den Kalenderfehler zu beseitigen, indem ich die Werkseinstellungen wiederherstelle und damit alle installierten Apps lösche. Frage ist immer noch, ob bezahlte Apps sich danach wieder installieren lassen, ohne dass man sie neu kaufen darf.

Natürlich kannst du die gekauften Apps ohne erneute Bezahlung reinstallieren. Sooft du willst. Das wäre ja auch die Höhe, wenn es anders wäre. Als intensiver Flasher habe ich bestimmt schon mehr als 10x diese Prozedur durchgezogen. Im Market wechselt lediglich der Vermerk der App von "installiert" auf "gekauft" und umgekehrt. Ich meine sogar, dass du die Apps auf ein anderes (neues) Telefon mitnehmen kannst (korrigiert mich, wenn ich mich irre).

Natürlich geht das (wäre auch schlimm, wenn nicht). Die Apps sind an den Account gebunden, nicht an ein Gerät.

Horscht schrieb:
Natürlich geht das (wäre auch schlimm, wenn nicht). Die Apps sind an den Account gebunden, nicht an ein Gerät.

Ich wollte zwar nicht so weit ausholen, aber es gibt wohl schon Ausnahmen: Navi-Software. In den Tiefen meines Navigon ist jedenfalls eine Device-ID verankert und ich denke, es wird nicht möglich sein, diese Software ohne Migration durch den Navigon-Support auf ein anderes Gerät zu übertragen.