Offizielles Update 2.2 (Froyo)

• 672 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spock schrieb:
Das Zeug habe ich auch schon alles runtergeschmißen.

Zusätzlich habe ich in die system/etc/host mit ca. 16000 Einträgen gefüllt damit die Parasiten draußen bleiben.:flapper:

Die Datei gibt es hier: Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File

Eigenartigerweise konnte ich die host nicht mit dem Root Explorer austauschen. Mount/Anmount funktioniert und beim Kopieren fragt er auch ob die alte host überschrieben werden soll, aber nach dem OK ist trotzdem die alte host noch da. Mit dem Super Manger hat es dann auf Anhieb geklappt.

Gruss
Spock

localhost blocken ? haeh ..... 127.0.0.1 ? was soll das den ......

maerchen stunde im ammen wald ? oder was ?

den dns zu umgehen ist nu wirklich nicht die richtige methode ..... hinzukommt was machen die die sich ggf die nsswitch.conf verbogen haben so das local files wie /etc/hosts
ignoriert werden .

holger

Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen ist es gut, dass sowas von Leuten bestimmt wird, die etwas mehr Überblick haben. :D Denn abgesehen vielleicht vom ersten Thread sind die anderen drei auch in Froyo-Zeiten noch genauso wichtig wie vorher.

Anderes Thema: Steve hat einen Fix für das 720p-Kamera-FC-Problem gebaut, welches sowohl für sein Build als auch für Leute, die das Problem mit der offiziellen Froyo-Version haben, funktionieren sollte.

• Danke
Reaktionen: Eraserhead und sir-ay
Hat jemand ne Ahnung, warum ich die Tastatur-Klicks bei Internet Seiten habe?

P.S.
Habe eine DigitalUhr gefunden, die horizontal so wie vertikal funktioniert
"RetroClock" von JSource

PP.SS.
Wenn die Animationen unter Einstellungen Display ausgeschalten werden, wird das Streak richtig schnell!

Zuletzt bearbeitet:
kakadoo schrieb:
localhost blocken ? haeh ..... 127.0.0.1 ? was soll das den ......

maerchen stunde im ammen wald ? oder was ?

Wie mir scheint hast Du wohl nicht so den Durchblick oder?

Jedenfalls sind damit die Werbenanner (z.B. Freeware) weg.

kakadoo schrieb:
den dns zu umgehen ist nu wirklich nicht die richtige methode

Man umgeht nicht den DNS, sondern bestimmte URLs werden auf den 127.0.0.1 ins Nirvana geloopt.

Es ist eine Methode und hat den Vorteil, dass man Traffic spart, nicht auf eine Anwendung beschränkt ist und man braucht kein Zusatzprogramm.

Was ist denn deine bevorzugte Methode unter Android?

kakadoo schrieb:
hinzukommt was machen die die sich ggf die nsswitch.conf verbogen haben so das local files wie /etc/hosts
ignoriert werden .

Die werden einerseits dann wohl nicht so doof sein und die host-Datei konfigurieren und andererseits ist das nicht mein Problem.

Gruss
Spock

Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich gegen diesen Browserfehler "Datenverbindungsproblem - Die Seite enthält zu viele Server-Redirects) ?.. nur über WLAN hab ich das seit 2.2

Die IP von android-hilfe.de lautet 212.72.171.55

Klick

Problem ist, dass wenn man die IP eingibt nicht direkt der Seite landet. Es wird mehrmals ein Redirect durchgeführt (sind wohl öfters mit dem Forum umgezogen). Genau habe ich das noch nicht analysiert (keine Zeit). Die Webkit-Engine hat damit ein Problem.

Amazon.de z.B. funktioniert: 178.236.4.28

Workaround: Browser ohne Webkit-Engine verwenden, z.B. Opera mobile

Gruss
Spock

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur blöd das der Standartbrowser bei 2.2 jetzt zickt.. mit 3G klappt das

Nur wenn ich mit WLAN reingehe hab ich diese Probleme auf viele Seiten, auch mit WAP optimierte Seiten.

Schalte ich WLAN am Streak aus und gehe über 3G ins Netz, dann läuft alles normal ohne Fehlermeldung.

Ich hab die Redirect-Fehler sogar über 3G :( Aber Dell wird sicherlich reagieren...

PriesterLK schrieb:
Schalte ich WLAN am Streak aus und gehe über 3G ins Netz, dann läuft alles normal ohne Fehlermeldung.

Das Redirect-Problem habe ich auch mit HSDPA. Nutze Internet-L von O2.
Da ist ja ein O2-Proxy dazwischen der über NAT rausgeht.

Komischn nur, dass es bei mir unter 1.6 funkioniert hat.

Gruss
Spock

Da bin ich mal gespannt.. hab auch keine Lösung irgendwie finden können, nur das mit manch anderen Geräten auch diese Fehler da sind.

Postet mal eure Provider: DLS (WLAN) und Mobil.
Vielleicht kann man ein Muster erkennen.

Gruss
Spock

Was meinst Du? Hab beides Telekom Flats

o2 M Smartphone und T-Com 6000 mit FritzBox 7390 => Redirect-Fehler unter WLAN und Mobil.
Update.pkg-methode aud Dell 2.2. (Die Version, in der 720P funktioniert).

D1 Web'n'Walk Max M und T-Com mit Speedport W 500V = Redirect-Fehler nur WLAN.

Hab das Streak_309_0_00.pkg (Update 2.2) auf freies Media Markt Gerät.

Mit mein Sony Ericsson Xperia X10 Update auf 2.1 hab ich keine Fehler, obwohl es der gleiche Browser ist wie auf den Streak...

Wenn man mal mit "zuviele server-redirect" googelt dann gibt es das Problem mit Androiden schon seit letztem Jahr. Und auch Apples Safari (ebenfalls Webkit) hat das problem auch.

PriesterLK schrieb:
Mit mein Sony Ericsson Xperia X10 Update auf 2.1 hab ich keine Fehler, obwohl es der gleiche Browser ist wie auf den Streak...

Gleiche Webkit-version?

Gruss
Spock

Werd mal versuchen den Browser vom Xperia auf den Streak zu schieben.