Offizielles Update 2.2 (Froyo)

• 672 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch mal für alle die das offizielle Update installieren wollen, Gerät sollte schon im Orginalzustand sein, wenn vorher irgendein Costum drauf war, rückgängig machen, eine Anleitung gibt es hier im Forum..

Die 2 gesplittete RAR Dateien von Megaupload entpacken, dann habt ihr die "Streak_309_0_00.pkg" Datei, diese in update.pkg unbenennen und auf die Speicherkarte ohne Ordner schieben.

Gerät ausschalten, dann beide Volumen Up & Down zusammen mit der Powertaste gedrückt halten, bis ein Menü erscheint, loslassen und dann die Foto Taste drücken, soviel ich weiß 2 Mal, dann einfach abwarten, kann nämlich etwas dauern, auch das Dell Logo bleibt etwas länger an, meinte das war von der Zeit her ca. 15 Minuten. Wenn alles geklappt hat, Gerät einrichten.

Hier noch mal beide Links von Megaupload

Link RAR Datei 1: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Link RAR Datei 2: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Beide entpacken, Anleitung befolgen und sich freuen :)

wenn man aber 2.2 mit dem fastboot system gemacht hat und zurück geht es momentan mit keiner anleitung .... nur so nebenbei .. das hatte ich ja ebend versucht um 2.2 sauber nochmal neu zu installieren ...

PriesterLK schrieb:
Noch mal für alle die das offizielle Update installieren wollen, Gerät sollte schon im Orginalzustand sein, wenn vorher irgendein Costum drauf war, rückgängig machen, eine Anleitung gibt es hier im Forum..

Die 2 gesplittete RAR Dateien von Megaupload entpacken, dann habt ihr die "Streak_309_0_00.pkg" Datei, diese in update.pkg unbenennen und auf die Speicherkarte ohne Ordner schieben.

Gerät ausschalten, dann beide Volumen Up & Down zusammen mit der Powertaste gedrückt halten, bis ein Menü erscheint, loslassen und dann die Foto Taste drücken, soviel ich weiß 2 Mal, dann einfach abwarten, kann nämlich etwas dauern, auch das Dell Logo bleibt etwas länger an, meinte das war von der Zeit her ca. 15 Minuten. Wenn alles geklappt hat, Gerät einrichten.

Link RAR Datei 1: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Link RAR Datei 2: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

mein streak bleib auf "Dell Logo" hängen

was kann ich dagegen tun???

PriesterLK schrieb:

link ist nicht vorhanden!

audinator schrieb:
Das würde mich auch interessieren, selbst das Sync was man zur Zeit bei Dell runterladen kann funzt nicht !!!

Gruß
Audinator
Gestern habe ich schon erwähnt, dass ich mit der Freeware "MyPhoneExplorer" einwandfrei synchronisieren kann.

Mit dem opera mini kann mann wenigstens auf diese seite kommen. Das das noch nicht das offizielle update ist, steht für mich fest.
Muessen wir wohl noch warten und dann die richtige datei drueber buegeln.

Zitat:
Zitat von Nipples
Ich habe probleme mit dem android browser unter froyo. Wenn ich seiten aufrufe wie z.b. die seite von engadget, dann leitet er automatisch auf die mobilwebpage um. Unter 1.6 war das ja genauso, nur das jetzt unter froyo die seite nicht aufgerufen wrrden kann wg zu vielen redirects. Wie ist das bei euch? Hat jemand ein lösungsvorschlag? Fand den browser unter 1.6 ganz ordentlich.

gavelis schrieb:
Juchuu, ich bin nicht ganz alleine... Der Fehler hat mich gestern in den Wahnsinn getrieben und besteht immer noch. Ich hatte das 2.2 gerade über mehrere Stunden wohnlich eingerichtet.

Die Meldung "zu viele Server-Redirects" bekomme ich leider auch auf diversen Seiten (u.a. Android Forum & Community - Android-Hilfe.de oder blog.dolphin-browser.com). Ich habe bereits erfolglos folgendes getestet:
- Google-Suche (Nur Anfragen - keine Lösungen)
- Standard-Browser und Dolphin HD (Fehler tritt bei beiden auf)
- Cache, Cookies, etc. löschen
- probieren über WLAN oder 3G
- Flash deinstallieren
- Adfree ausschalten und deinstallieren
- unrooten
- auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- erneutes Flashen von 2.2
- Flashen von 1.6 (hab ich nicht hinbekommen, daher 2.2)

Selbst nach erneutem Flashen (Streak_309_0_00.pkg) mit nacktem Streak (ohne Apps und Einstellungen) kam der Fehler:

Datenverbindungsproblem
Die Seite enthält zu viele Server-Redirects

Liegt es am ROM oder kann man das vielleicht irgendwie beheben :confused2:

Hüüüülfe, ich kann hier nur über den Old-School-PC mitlesen :blushing: :crying:

Hi,

ist zwar ein wenig oT, aber ausnahmsweise...

Ich ärgere mich schon lange nicht mehr mit dem Standardbrowser oder Dolphin wegen der genannten Probleme herum. Für mich ist und bleibt xScope der Browser schlechthin. Kostet zwar (3 EUR oder sowas, weiß nicht mehr genau), aber auch und gerade mit solchen Seiten hat der Null Probleme. Einmal User-Agent auf "Computer" eingestellt, Flash auf "on demand" und mobile Seiten gehören der Vergangenheit an. Die Seiten werden zackig im Desktop-Format geladen. Und zwar alle. Die o.g. Seiten habe ich gerade getestet: in, je nach Seite, max. 5 Sekunden (3G) komplett geladen.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Nipples
@gavelis

Ja, das mit dem Browser nervt. Denke auch, dass es an der ROM liegt. Da hat man schon mal 5 Zoll und kann nicht auf die PC-Webpages gehen. Aber Flash geht mit dem Browser, cool. Habe jetzt noch Opera Mobile Beta installiert, ist ok, aber hier geht Flash leider nicht.

Was ich aber noch viel schlimmer empfinde ist die Reaktion des Touchscreens. Das Touchscreen reagiert hier und da sehr träge, was ich unter 1.6 definitiv nicht hatte. Auch hier liegt es wohl an der ROM.

Habe in der Zwischenzeit noch etwas entdeckt. Wenn man seine Videos unter Galerie oder alternativ mit Rockplayer startet, dann ruckeln diese Videos, wenn auch nur super wenig. Unter 1.6 liefen dieselben Videos einwandfrei.

Ich denke, dass die von uns verwendete Version nicht für unsere Blödmarktgeräte optimiert ist. Werde vermutlich wieder auf 1.6 zurückgehen und auf die offizielle Version warten. Wie gesagt, die o.g. Funktionen sind mir schon sehr wichtig.

Ahh, hat nach mehrmaligem testen gefunzt...

Also das Installieren hat ca 8-10 min gedauert. Jetzt seit 3 min ca das Dell Logo, mal abwarten...

Ok, das starten hat knappe 4 min gebraucht... demnach also wie beschrieben ne knappe virtel Stunde. Läuft, bin grad beim anmelden und dann mal sehen wie es läuft und was nicht läuft ;-)

H4rdstyl3r schrieb:
Ok, das starten hat knappe 4 min gebraucht... demnach also wie beschrieben ne knappe virtel Stunde. Läuft, bin grad beim anmelden und dann mal sehen wie es läuft und was nicht läuft ;-)

Welches Update hast Du denn genommen?

die datei die du zuletzt geschickt hattest habe ich draufgeschmissen

Läuft soweit ganz gut, einzige Problem was ich mit habe ist mit dem AccuWeather Widget, bei jeden Neustart muss ich dieses Widged löschen und neu auf den Schirm holen.

joa, bei mir ist auch alles fit so weit... wenn mir was auffällt werde ich berichten... dieses wetter zeugs brauche ich eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ok schon das erste zu bemängeln... das sys ist noch langsamer als 1.6. alles ist am hakeln... werds mal neustarten und mir dann mal den tastmanager runterladen. schon seltsam... dabei sollte es doch sooo viel schneller sein als 1.6

Ja, in der Tat empfinde ich mein Streak mit Froyo langsamer als unter 1.6. Hinzukommen noch meine festgestellten Probleme mit dem Browser, die ruckeligen Videos und die nach meinem Empfinden schlechtere Touchscreen Reaktion.

Werde vermutlich daher auf 1.6 zurückgehen und auf die offizielle Version für mein Blödmarkt Streak warten.

Hallo zusammen,
habe auch seit gestern die 2.2-Version drauf...
Nun finde ich allerdings einige Apps nicht mehr im Market (z.B. Sixt App und Autoscout24-App).
Hat noch jmd. dieses Problem? Oder weiss vllt. jmd. woran das liegt, was man dagegen tun kann?

Walker33 schrieb:
Gestern habe ich schon erwähnt, dass ich mit der Freeware "MyPhoneExplorer" einwandfrei synchronisieren kann.

Hallo Walker,

hab mir das mal runtergeladen, aber das Programm findet das Streak nicht über USB. Kann man da was verkehrt machen ???

Gruß
Audinator