Offizielles Update 2.2 (Froyo)

• 672 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
super, mein streak ist sowas von im arsch,geht nix mehr

Nun .. ich habe schon eine Menge Dinger "totgeflasht", vor allem Motheboards und Router. Nach allem, was ich vom Streak so gelesen habe, sieht es aber so aus, als ob ein grundsätzlicher Bootloader fix ist uind nicht überschrieben werden kann. Im Gegensatz zu Motherboards und Routern ist das aber etwas, was man scheinbar (?) nicht töten kann.

Es besteht also durchaus Hoffnung, auch wenn ich da konkret weiter nix zu sagen kann, dir ist aber wahrscheinlich noch zu helfen.

schnatti schrieb:
super, mein streak ist sowas von im arsch,geht nix mehr
Ich hab nicht viel Ahnung, aber evtl. könnte auch folgendes helfen:

Zurücksetzen auf Werkszustand:
Dell™ Streak Sicherheits- und Rücksetzungshandbuch | Dell Deutschland

oder falls das nicht hilft, evtl. erneutes Flashen:
Dazu musst du die folgende Datei (Update.pkg über xda) ins Hauptverzeichnis deiner SD-Karte kopieren und dann wie folgt vorgehen:

Die Datei scheint die Streak_309_0_00.pkg zu sein. Ich hab sie bei mir nochmal drübergeflasht und auch 720P geht problemlos.

Wenn auch das Neuflashen nicht hilft, ist garantiert noch nicht Hopfen und Malz verloren, aber dann muss jemand helfen, der mehr Ahnung hat als ich...

Nipples schrieb:
Ich habe probleme mit dem android browser unter froyo. Wenn ich seiten aufrufe wie z.b. die seite von engadget, dann leitet er automatisch auf die mobilwebpage um. Unter 1.6 war das ja genauso, nur das jetzt unter froyo die seite nicht aufgerufen wrrden kann wg zu vielen redirects. Wie ist das bei euch? Hat jemand ein lösungsvorschlag? Fand den browser unter 1.6 ganz ordentlich.
Juchuu, ich bin nicht ganz alleine... Der Fehler hat mich gestern in den Wahnsinn getrieben und besteht immer noch. Ich hatte das 2.2 gerade über mehrere Stunden wohnlich eingerichtet.

Die Meldung "zu viele Server-Redirects" bekomme ich leider auch auf diversen Seiten (u.a. Android Forum & Community - Android-Hilfe.de oder blog.dolphin-browser.com). Ich habe bereits erfolglos folgendes getestet:
- Google-Suche (Nur Anfragen - keine Lösungen)
- Standard-Browser und Dolphin HD (Fehler tritt bei beiden auf)
- Cache, Cookies, etc. löschen
- probieren über WLAN oder 3G
- Flash deinstallieren
- Adfree ausschalten und deinstallieren
- unrooten
- auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- erneutes Flashen von 2.2
- Flashen von 1.6 (hab ich nicht hinbekommen, daher 2.2)

Selbst nach erneutem Flashen (Streak_309_0_00.pkg) mit nacktem Streak (ohne Apps und Einstellungen) kam der Fehler:

Datenverbindungsproblem
Die Seite enthält zu viele Server-Redirects

Liegt es am ROM oder kann man das vielleicht irgendwie beheben :confused2:

Hüüüülfe, ich kann hier nur über den Old-School-PC mitlesen :blushing: :crying:

Hallo Leute,

das Update hat gut geklappt und es wurde auch recht zügig installiert.

Aber jetzt hänge ich in eine System Exception Schleife fest.

"Die Anwendung Kalenderspeicher (Prozess com.android.providers.calendar) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"

Das kann man so oft versuchen wie man will aber es kommt immer wieder.

Hab in den kuzen Pausen wo es nicht da ist schon die Calender Software die ich drauf hatte deinstalliert (Calender Pad und Smooth Calendar) aber das hat auch nicht gebracht.

Weiß einer Rat ?

habe es:flapper: danke für link adresse!

nur: jetzt bekomme ich kein broadband/3g:sad: alle notwendigen einstellungen sind meines erachtens richtig!
hat jemand nee idee woran das liegen könnte?

cheers,

@audinator: Das Kalenderproblem hab ich woanders schon gelesen (weiß leider nicht mehr wo). Ich meine, dass das Rückstellen auf Werkseinstellungen da geholfen hat.

Edit: Bei mir ist anfangs Accuweather immer beendet worden. Nach Werksreset trat das Problem auch nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl einen Grund haben, warum 2.2 von Dell noch nicht Online gestellt wurde.

Kaum behauptet einer 2.2 ist final, stürzen sich alle drauf und schimpfen wie die Rohrspatzen, wenn was nicht geht.

Mensch wartet doch ab, bis Dell das OTA stellt, so lange wird es nun nicht mehr dauern !!

gavelis schrieb:
Ich hab nicht viel Ahnung, aber evtl. könnte auch folgendes helfen:

Zurücksetzen auf Werkszustand:

oder falls das nicht hilft, evtl. erneutes Flashen:
Dazu musst du die folgende Datei (Update.pkg über xda) ins Hauptverzeichnis deiner SD-Karte kopieren und dann wie folgt vorgehen:

Die Datei scheint die Streak_309_0_00.pkg zu sein. Ich hab sie bei mir nochmal drübergeflasht und auch 720P geht problemlos.

Wenn auch das Neuflashen nicht hilft, ist garantiert noch nicht Hopfen und Malz verloren, aber dann muss jemand helfen, der mehr Ahnung hat als ich...

danke für dein anwort,leider hat die beiden punkte nicht geholfen der streak bleib trotzdem immer noch auf das "Dell Logo" hängen

hab mir die datei die du erwähnt hast runtergeladen und auf SD karte gepackt,vorher aus der streak genommen und im pc reingesteckt!

die datei einfach auf die karte,ohne ordner!

mir ist aber aufgefallen das 4 neue datein auf der SD karte drauf waren
(bevor ich die herrunter geladenen datei von dir draufgemacht habe)

devlogo.fil
devicon.fil
ldb
wmstoreMzU0MDAwMDMwNJMyOTE1AA==.hds

was ist denn das???das war vorher nix da?!?!

Hallo

Habe heute morgen das update auf Froyo gemacht.:rolleyes2:
Ging eigentlich problemlos.
Einzig das Dell PC synch. Programm erkennt den Streak nicht mehr
und so bringe ich die Daten vom Outlook nicht mehr auf das Handy.:glare:

Habe das was von Nero gelesen und installiert aber damit kann ich kein
Outlook synchen.
Wer weiss Rat?

Gruss und Dank

• Danke
Reaktionen: audinator
ich hab meins ein wenig zerschossen ... ich hab 2.2 drauf gehabt aber die kamera hat nicht funktioniert ... nun dachte ich , ich geh zurück auf 1.6 mit den anleitungen hier ... aber kein system startet mehr ... ich hänge fest ... fastboot usw geht alles noch ...

was muss ich tun? hab schon etliche recoverys raufgespielt aber nix geht...

Magna00 schrieb:
ich hab meins ein wenig zerschossen ... ich hab 2.2 drauf gehabt aber die kamera hat nicht funktioniert ... nun dachte ich , ich geh zurück auf 1.6 mit den anleitungen hier ... aber kein system startet mehr ... ich hänge fest ... fastboot usw geht alles noch ...

was muss ich tun? hab schon etliche recoverys raufgespielt aber nix geht...

bei mir genauso!

es fährt nix mehr hoch,bleib die ganzen zeit bei "dell Logo" hängen

hab jetzt neues Thread auf gemacht deswegen,mal gucken ob mir jemanden helfen kann

Kennt ihr euch mit ADB und Fastboot.exe aus? Habe meins wieder hoch gefahren bekommen. Nichts ging mehr. Aber es gibt einen Trick! Der Absolut einfach ist!
LG
PS: Bin am über legen eine Thema auf zu machen für all die Leute bei denen nichts mehr geht aber alles in Kauf nehmen damit sie wieder Telefonieren können.

sir-ay schrieb:
Kennt ihr euch mit ADB und Fastboot.exe aus? Habe meins wieder hoch gefahren bekommen. Nichts ging mehr. Aber es gibt einen Trick! Der Absolut einfach ist!
LG
PS: Bin am über legen eine Thema auf zu machen für all die Leute bei denen nichts mehr geht aber alles in Kauf nehmen damit sie wieder Telefonieren können.

wie haste hochgefahren bekomm???

hing bei dir auch die ganzen zeit auf "Dell Logo" fest?

also bei mir ja,ich drehe noch durch hier!

schnatti schrieb:
wie haste hochgefahren bekomm???

hing bei dir auch die ganzen zeit auf "Dell Logo" fest?

also bei mir ja,ich drehe noch durch hier!
Ja, Steve hat doch sein 2.2 mit Fastboot.exe reingestellt, genau das habe ich benutzt um das Teil mit ABD 2.2, 30900er Baseband, wieder zum Leben zu erwecken! Dann habe ich von Steve 1.1.1.zip geflasht um denn mist mit dem Video loszuwerden!

sir-ay schrieb:
Ja, Steve hat doch sein 2.2 mit Fastboot.exe reingestellt, genau das habe ich benutzt um das Teil mit ABD 2.2, 30900er Baseband, wieder zum Leben zu erwecken! Dann habe ich von Steve 1.1.1.zip geflasht um denn mist mit dem Video loszuwerden!

und wo&wie bekomme ich das??????

Horscht schrieb:
Ich habe es drauf. Anleitung siehe hier. Steve hat das Updatepaket in eine via fastboot flashbare Version konvertiert, ansonsten hat er nix weiter dran gemacht.

http://build2.streakdroid.com/amss-system-boot.zip

Downloaden, entpacken, fastboot.exe und das adb*.* Zeugs ins selbe Verzeichnis kopieren, und dann nacheinander dies ausführen:

fastboot -i 0x413c flash boot boot.img
fastboot -i 0x413c flash system system.img
fastboot -i 0x413c flash amss amss.mbn
fastboot -i 0x413c reboot

Geht wunderbar!

Sysinfo-Daten:

Android-Version: 2.2
Baseband-Version: GAUSB1A130900-EU
Kernel-Version: 2.6.32.9-perf
OEM-Version: GAUSB1A130900
Build-Nr.: 11548

Ich musste nichtmal einen Factory Reset machen (hatte Steves 1.2.0 Beta drauf), aber bei einigen wird er wohl erforderlich sein (aus dem Recovery heraus).

Das hier habe ich gemacht! Damit konnte ich mein Dell wach küssen, hihi.
Damit könnt ihr wieder telefonieren!
Bin, aber nur für mich, weiter gegangen, weil die Vidoeaufnahme nicht klappten.
Steves 1.1.1 genommen, mit Recovery geflasht, dann 1.2.new geflasht und jetzt klappen auch die Videoaufnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
sierra240 schrieb:
Hallo

Habe heute morgen das update auf Froyo gemacht.:rolleyes2:
Ging eigentlich problemlos.
Einzig das Dell PC synch. Programm erkennt den Streak nicht mehr
und so bringe ich die Daten vom Outlook nicht mehr auf das Handy.:glare:

Habe das was von Nero gelesen und installiert aber damit kann ich kein
Outlook synchen.
Wer weiss Rat?

Gruss und Dank

Das würde mich auch interessieren, selbst das Sync was man zur Zeit bei Dell runterladen kann funzt nicht !!!

Gruß
Audinator

Wenn Outlook-Kontakte + Kalender irgendwo auf'n Server sind, kann man die mit dem eMail Programm syncen per Exchange, entweder über LAN oder auch 3G, funzt sehr gut.

Zuletzt bearbeitet: