mirrows
Neues Mitglied
- 2
Nun hab ich es endlich drauf...froyo und das ota ohne spielerei! Macht spass. Es ist wirklich nix falsch zu machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das ist doch mal was neues, würde mich freuen wenn Du es hochladen würdes, da ja das Off. nur 845 Punkte im Quadrant bring und so mit für mich unwichtig geworden ist. Danke im Voraus für Deine Mühe. LGyouandme schrieb:Ich teste gerade Steve´s StreakDroid FroYo 1.4 und ich kann schon jetzt sagen: HAMMER! Mit der Übertracktung auf 1.15 Ghz ist das Gerät so geil schnell und die Akku-Belastung ist unmerklich höher. Wer noch nicht auf das off. 2.2 geflasht hat, sollte noch die paar Stunden warten. Ansonsten macht man sich doppelte Arbeit.
mirrows schrieb:Also, ganz einfach fuer jungfreuliche 1.6streak. Per original streak browser den link eingeben und los geht es. Ohne jegliche probleme.
Nipples schrieb:Ich habe probleme mit dem android browser unter froyo. Wenn ich seiten aufrufe wie z.b. die seite von engadget, dann leitet er automatisch auf die mobilwebpage um. Unter 1.6 war das ja genauso, nur das jetzt unter froyo die seite nicht aufgerufen wrrden kann wg zu vielen redirects. Wie ist das bei euch? Hat jemand ein lösungsvorschlag? Fand den browser unter 1.6 ganz ordentlich.
mirrows schrieb:Siehe post 286 wenn der nicht mehr ueberlastet ist funzt es. Das ergebnis ist es wert.
mirrows schrieb:Siehe post 286 wenn der nicht mehr ueberlastet ist funzt es. Das ergebnis ist es wert.
Ich halte von dieser Overclockerei bei solcherart Geräten ehrlich gesagt nicht viel. Vor allem aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass durch das Übertakten um 115MHz, hier also gerade mal 11,5%, irgend etwas anderes außer einem synthetischen Benchmark wie etwa Quadrant fühlbar schneller wird, und Benchmarkwerte sind mir nun wahrlich absolut egal. Wie dabei "so geil schnell" rauskommen soll, ist jedenfalls durch die Übertaktung nicht zu erklären. Da bildest Du Dir entweder was ein, oder aber, und das vermute ich mal viel mehr, sind in dem Image noch eine Reihe weiterer Tweaks drin (vor allem in der build.prop), die sich positiv auf die Performance auswirken. Und diese werde ich dann lieber mal für sich alleine testen; CPU übertakten muss ich nicht haben.youandme schrieb:Ich teste gerade Steve´s StreakDroid FroYo 1.4 und ich kann schon jetzt sagen: HAMMER! Mit der Übertracktung auf 1.15 Ghz ist das Gerät so geil schnell und die Akku-Belastung ist unmerklich höher. Wer noch nicht auf das off. 2.2 geflasht hat, sollte noch die paar Stunden warten. Ansonsten macht man sich doppelte Arbeit.
gavelis schrieb:Anleitung für das offizielle 2.2 für deutsche MediaMarkt-Streaks: (und auch andere unlocked "Baseband 00"-Streaks ab Punkt 2.)
Alles ohne Gewehr und Gewähr und auf eigenes Risiko. In der Anleitung gehe ich nicht auf die Sicherung eurer Daten ein, da ich selbst lieber "frisch" anfange, aber das Backup-Programm, was auf der Dell Updateseite (oder vorher im Market) angeboten wird, soll ganz gut sein (hab ich gehört ).
Wenn ihr noch das originale Android 1.6 nutzt, könnt ihr Punkt 1 komplett überspringen und direkt bei Punkt 2. anfangen.
1. Wenn ihr nicht mehr das originale 1.6 (sondern z.B. wie ich das UK O2 8105) nutzt, solltet ihr das Streak erst wieder auf "MediaMarkt-Zustand" = 1.6 mit Baseband 00 bringen: http://imageshp.net/dell_streak.html
Vielen Dank an UKWach64 für seine tolle Anleitung, die bei mir problemlos funktioniert hat.
2. Im Android-Browser (NICHT Dolphin, oder andere) gebt bitte folgende URL ein: (bei der normalen Updatesuche geht euer Streak auf GAUSB1A111100)
Update
Empfehlung ist aufgrund von 150MB Download natürlich eine bestehende WLAN-Verbindung.
3. Auf der Webseite könnt ihr unten die Sprache auch auf Deutsch umstellen. Dann folgt ihr einfach den Anweisungen, bis der Download startet.
4. Während des Downloads solltet ihr vermeiden, dass das Streak in den "Schlafmodus" geht, denn standardmäßig wird dann (sofern ihr es nicht umgestellt habt) auch WLAN schlafen gelegt.
5. Wenn der Download fertig ist, einfach draufklicken bzw. drücken. Dann den Button "Jetzt aktualisieren" drücken.
6. Es folgt ein (bzw. ein paar) Neustart(s), bei dem das Update selbstständig eingespielt wird. Das dauert ein Weilchen...
7. Nach der Installation muss man noch 1-2 Knöpfchen drücken, die sich selbst erklären (auf Deutsch bei mir)...
8. :blushing: ... ...
Zur Info: Im Gegensatz zu der "Bastellösung", die auch auf gelockten Streaks funktioniert (siehe z.B. streaksmart oder xda) hab ich keine Probleme (keine FCs) bei 720P Video (sofern "High" oder "Custom" denn 720P sind).
schnatti schrieb:habe jetzt so gemacht wie du beschrieben hast!
es hat 2 mal neustart(s) gemacht beim drritten mal bleib der display bei
"Dell Logo" hängen
geht das weg?passiert danach noch was??irgendwie geht hier nix weiter
gavelis schrieb:Anleitung für das offizielle 2.2 für deutsche MediaMarkt-Streaks: (und auch andere unlocked "Baseband 00"-Streaks ab Punkt 2.)
Alles ohne Gewehr und Gewähr und auf eigenes Risiko. In der Anleitung gehe ich nicht auf die Sicherung eurer Daten ein, da ich selbst lieber "frisch" anfange, aber das Backup-Programm, was auf der Dell Updateseite (oder vorher im Market) angeboten wird, soll ganz gut sein (hab ich gehört ).
Wenn ihr noch das originale Android 1.6 nutzt, könnt ihr Punkt 1 komplett überspringen und direkt bei Punkt 2. anfangen.
1. Wenn ihr nicht mehr das originale 1.6 (sondern z.B. wie ich das UK O2 8105) nutzt, solltet ihr das Streak erst wieder auf "MediaMarkt-Zustand" = 1.6 mit Baseband 00 bringen: http://imageshp.net/dell_streak.html
Vielen Dank an UKWach64 für seine tolle Anleitung, die bei mir problemlos funktioniert hat.
2. Im Android-Browser (NICHT Dolphin, oder andere) gebt bitte folgende URL ein: (bei der normalen Updatesuche geht euer Streak auf GAUSB1A111100)
http://mobileupdate.dell.com/?version=GAUSB1A110100
Empfehlung ist aufgrund von 150MB Download natürlich eine bestehende WLAN-Verbindung.
3. Auf der Webseite könnt ihr unten die Sprache auch auf Deutsch umstellen. Dann folgt ihr einfach den Anweisungen, bis der Download startet.
4. Während des Downloads solltet ihr vermeiden, dass das Streak in den "Schlafmodus" geht, denn standardmäßig wird dann (sofern ihr es nicht umgestellt habt) auch WLAN schlafen gelegt.
5. Wenn der Download fertig ist, einfach draufklicken bzw. drücken. Dann den Button "Jetzt aktualisieren" drücken.
6. Es folgt ein (bzw. ein paar) Neustart(s), bei dem das Update selbstständig eingespielt wird. Das dauert ein Weilchen...
7. Nach der Installation muss man noch 1-2 Knöpfchen drücken, die sich selbst erklären (auf Deutsch bei mir)...
8. :blushing: ... ...
Zur Info: Im Gegensatz zu der "Bastellösung", die auch auf gelockten Streaks funktioniert (siehe z.B. streaksmart oder xda) hab ich keine Probleme (keine FCs) bei 720P Video (sofern "High" oder "Custom" denn 720P sind).
Dearhunter schrieb:Das hätte ich gern probiert .. aber die Seite sagt wie immer: No Upgrade available. Also offiziell imer noch nicht?