Offizielles Update 2.2 (Froyo)

• 672 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und ich noch viel lieber auf mein neues Display aus Hong-Kong :winki:

Nee im Ernst...werde auch die offizielle Version abwarten. Habe keine Lust auf Gebastel und evtl. darauf wieder noch schwieriger zurück!

Horscht schrieb:
Das IST die offizielle 2.2, nur halt flashbar via fastboot. :)
Also nur noch Zeitverzug wegen logistischer Abhandlungen?

Zuletzt bearbeitet:
So isses. Der Hauptgrund, warum sowas in Wellen freigegeben wird, ist, damit deren Server nicht überlasted werden. Ich bin zu 99% sicher, dass das, was irgendwann über die eingebaute Updatefunktion verfügbar sein wird, genau dasselbe ist wie das hier. Es wäre allenfalls möglich, dass sie bis dahin noch irgendwelche Bugs finden und fixen. Aber selbst wenn - es würde dann auch sehr schnell wieder jemanden geben, der das Updatepackage in eine via fastboot flashbare Version umwandelt. Und WIE geflasht wird, ist ja nun egal. Das .pkg enthält letztlich ja auch nix anderes als halt diese drei Komponenten Bootimage, Baseband und System und flasht diese nacheinander.

Alles fachchinesisch für mich,warte lieber

Ja, wenn das fachchinesisch für Dich ist, dann warte besser.

Hallo

habe es so gemacht wie du gesagt hast. Gerät fährt hoch. Ist aber noch beim logo wie lange brauchte es bei dir zum hochfahren???

Gruß
Viper

P.s
war aber auch noch original vom MM

Ca. 5 Minuten. Wenns nach 10 Minuten immer noch am Logo hängt, geh ins Recovery und mach einen Factory Reset.

Jo werde ich wohl machen müssen :confused:

Jo bleibt immer wieder beim logo hängen :sneaky: egal was ich mache super.

same here habs auch probiert und häng nun auch im logo fest...

hab jetzt grad den 2. flaschvorgang gestartet in ner andren reihenfolge und hat auch nix gebracht... vielleicht fehlt da noch irgendwas?

letzte android sdk installiert
fastboot.exe und die adb dateien daraus genommen und in den ordner kopiert wo die ganzen image files liegen

danach die befehle per command mit admin ausgeführt

flash wurde ohne sim und ohne sd karte durchgeführt

wo is der fehler? anscheinend gings bei einigen leuten schon...

ist es wichtig ob die fastboot vom 1.5er sdk ist oder von der letzten sdk? hab hier win7 am start welches gerät soll der im fastboot mode erkennen? willhier nur mal fehler ausschliessen.. danke an alle antworten vorab

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es draufgeflasht und gleich weider zurück. Geschwindigkeit - nicht wirklich besser als mit 1.3 von Steve. Dell Stage UI ruckelt noch immer bei jedem reboot - war auch schon mit 1.3 der Fall. Einzig das Ein- und Ausschalten ist schneller. Front-Face-Cam wie bei 1.3 vermisse ich z.B.
Ich freu mich schon auf Steves 1.4 FW Update.

Viper1 schrieb:
Jo bleibt immer wieder beim logo hängen :sneaky: egal was ich mache super.
Auch nach einem Factory Reset?

Schau mal im weiter oben verlinkten Modaco-Thread nach, vielleicht hat da wer einen Tipp.

jup factory reset hab ich auch schon durchgeführt nachdem er 10min beim logo fest hing. das boot logo stuck wird bei modaco von mehreren berichtet. was mir auffällt sehr häufig nach dem upgrade vom stock 1.6( wie bei mir)

denke ich werde jetzt mal stephens custom rom testen uns sehen was passiert.

Jo wenn es geht sage mir wie du es gemacht hast danke schon mal.

Gruß
Viper

Zuletzt bearbeitet:
hänge immernoch hier fest. hab gerade den treiber fürs fastboot geändert und erneut versucht aber erneut gescheitert... also irgendwie hab ich den verdacht das irgendwo bei der ganzen geschichte ein wurm drin ist...

Tol jetzt stehen wir vor schrott :(

Solange man noch ins Fastboot reinkommt, sollte sich das Teil eigentlich problemlos reaktivieren lassen.

Versucht mal, nach den einschlägigen Anleitungen wieder auf 1.6 Stock zurückzugehen. Wer's dann nochmal probieren will, sollte vielleicht doch erst auf eine von Steves Froyo-Betas gehen; von der aus geht das Update offenbar immer.

• Danke
Reaktionen: kirkdis
Du hast die notwendigen Dateien, wenn Du bereits mal irgendwas anderes in dieser Richtung gemacht hast (z.B. ein custom recovery installiert o.dgl.), denn es werden für sowas immer dieselben Files benötigt. Wenn Du z.B. bei Modaco das Paket "Koush's recovery 2.0.5.1 repack for 2.1 devices" runterlädst und entpackst (ich kann's leider nicht direkt verlinken), dann ist dort alles drin, was Du brauchst. Am besten, Du kopierst die drei Files aus dem neuen Update einfach dort rein. Und da ich nicht gerne tippe, habe ich mir dann noch eine .bat Datei erstellt, in welche ich die 4 Zeilen reingepackt habe, und habe diese dann einfach ausgeführt. Die .bat muss natürlich ebenfalls in diesem Verzeichnis liegen.

Achja, und was noch wichtig ist: Wenn Du das o.g. Paket nimmst, in diesem heißt die fastboot.exe fastboot-windows.exe, d.h. Du musst sie entweder nach fastboot.exe umbenennen oder in den 4 Zeilen statt fastboot eben fastboot-windows verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VtecMac
danke dir, habs zwischenzeitlich kapiert.
ich war net auf der leitung gestanne, ich war sogar drauf gesessen. ;)

update läuft grad durch.
hoffe es funzt auch. hatte die 1.1.1 von steve drauf. (bis jetzt)

Danke nochma und Gruß,
Mac

Edit sagt: sodele, mein Streak hat, nach genau 7 Minuten, seinen Dienst wieder aufgenommen. Update läuft. (ohne Factory Reset)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann... :D

Übrigens: Rooten lässt sich das Ganze mit Ryanzas "Z4root" (gibts kostenlos im Market). Universal Androot geht wohl nicht (hab's gar nicht erst versucht).

Hallo
läuft nicht bei mir wie soll ich das genau machen hatte mm 1.6 drauf. Komme irgendwie nicht damit klar.

Gruß
Viper