Muwahhid
Dauer-User
- 212
Hallo,hier habt den nächsten Streak nutzer.
Hier mal die Grundgeschichte.
Da ich fast den ganzen Tag arbeite (10-19 Uhr) und das auch Samstags (10-16 Uhr) ist meine Freizeit sehr eingeschränkt und ich muss nebenbei lernen.
Dies mache ich z.B. in der Bahn indem ich einiges auf dem Handy mache.
Und nach ewiger "Welches Handy/Smartphone in Verbindung mit Handy Vertrag (Internet Flat) und Tablet" bin ich nun beim Dell Streak gelandet.
Eben das beste aus zwei welten..
Display genau zwischen Smartphone und Tablet, da ich das Handy immer in der Jackentasche aufbewahre und schon ewig nichtmehr in der Hosentasche ist die Größe im Alltag egal.
Und ich stehe nunmal auf größere Handys. (Hatte vorher ein DHD, SGS & HD2.)
Nun ist mein Dell Streak mit UPS auf dem Weg zu mir und morgen auf der Arbeit ist es hoffentlich soweit.
Das UPS in den Laden kommt.. "EIN PAKET PER NACHNAHME!" und ich halte es in den Händen.
Nun aber genug geschwärmt..
Habs mir gestern bei Cyberport mit 1.6 angesehen und war skeptisch.
Hab aber das Update gestartet und den Download laufen gelassen.. heute wieder da gewesen da ich was Fragen musste und es schnell Installiert.
Und voila.. sie haben ein Ausstelungsstück mit 2.2.
Das ganze gefällt mir sehr gut und hoffe das es ohne diesen Security Böppel auf der Rückseite gut in der Hand liegt.
Aber da ich ein Modding Mensch bin wollte ichschonmal Fragen was ich damit so anstellen kann.
Da es schon ein weilchen aufm Markt ist denke ich mal das es da eine kleine auswahl geben sollte obwohl es bei den XDA Devs im gegensatz zum DHD recht Mau aussieht.
Also folgende Fragen.
- Rooten und Recovery ist klar.
- Welche ROM würdet ihr empfehlen ?
- Wie kann ich es schneller und flüssiger bekommen ?
- Kann man es Übertakten ? Und wenn man es Übertakten kann.. läuft es Stabil ?
- Gibt es bereits eine Gingerbread ROM (z.B. CM7) ?
- Falls nicht, kann man z.B. einen Gingerbread Launcher installieren ?
- Gibt es auch eine Stock ROM ohne Dell Stage ?
- Was sollte ich auf garkeinen Fall machen ?
Joa das wars erstmal..
Hoffe ihr erleichtert mir den Einstieg ein wenig.
Melde mich dann spätestens morgen sobald UPS da ist. ^^
Hier mal die Grundgeschichte.
Da ich fast den ganzen Tag arbeite (10-19 Uhr) und das auch Samstags (10-16 Uhr) ist meine Freizeit sehr eingeschränkt und ich muss nebenbei lernen.
Dies mache ich z.B. in der Bahn indem ich einiges auf dem Handy mache.
Und nach ewiger "Welches Handy/Smartphone in Verbindung mit Handy Vertrag (Internet Flat) und Tablet" bin ich nun beim Dell Streak gelandet.
Eben das beste aus zwei welten..
Display genau zwischen Smartphone und Tablet, da ich das Handy immer in der Jackentasche aufbewahre und schon ewig nichtmehr in der Hosentasche ist die Größe im Alltag egal.
Und ich stehe nunmal auf größere Handys. (Hatte vorher ein DHD, SGS & HD2.)
Nun ist mein Dell Streak mit UPS auf dem Weg zu mir und morgen auf der Arbeit ist es hoffentlich soweit.
Das UPS in den Laden kommt.. "EIN PAKET PER NACHNAHME!" und ich halte es in den Händen.
Nun aber genug geschwärmt..
Habs mir gestern bei Cyberport mit 1.6 angesehen und war skeptisch.
Hab aber das Update gestartet und den Download laufen gelassen.. heute wieder da gewesen da ich was Fragen musste und es schnell Installiert.
Und voila.. sie haben ein Ausstelungsstück mit 2.2.
Das ganze gefällt mir sehr gut und hoffe das es ohne diesen Security Böppel auf der Rückseite gut in der Hand liegt.
Aber da ich ein Modding Mensch bin wollte ichschonmal Fragen was ich damit so anstellen kann.
Da es schon ein weilchen aufm Markt ist denke ich mal das es da eine kleine auswahl geben sollte obwohl es bei den XDA Devs im gegensatz zum DHD recht Mau aussieht.
Also folgende Fragen.
- Rooten und Recovery ist klar.
- Welche ROM würdet ihr empfehlen ?
- Wie kann ich es schneller und flüssiger bekommen ?
- Kann man es Übertakten ? Und wenn man es Übertakten kann.. läuft es Stabil ?
- Gibt es bereits eine Gingerbread ROM (z.B. CM7) ?
- Falls nicht, kann man z.B. einen Gingerbread Launcher installieren ?
- Gibt es auch eine Stock ROM ohne Dell Stage ?
- Was sollte ich auf garkeinen Fall machen ?
Joa das wars erstmal..
Hoffe ihr erleichtert mir den Einstieg ein wenig.
Melde mich dann spätestens morgen sobald UPS da ist. ^^