Y
youandme
Ambitioniertes Mitglied
- 37
Hallo zusammen!
Um vielleich dem einen oder anderen Interessenten die Möglichkeit zur ermöglichen, Modifikationen am Streak vorzunehmen, möche ich ein kurzes How-To anbieten, wie man denn den Fastboot Modus beim Dell Streak einrichtet. Ich habe sowohl bei den xda-devs als auch bei modaco gesehen, dass viele Benutzer mit einem "< waiting for device >" Problem vor dem Rechner sitzen und verzweifeln.
Los geht´s!
1. Ladet euch die Dell PC Suite herunter:
Drivers & Downloads
Um vielleich dem einen oder anderen Interessenten die Möglichkeit zur ermöglichen, Modifikationen am Streak vorzunehmen, möche ich ein kurzes How-To anbieten, wie man denn den Fastboot Modus beim Dell Streak einrichtet. Ich habe sowohl bei den xda-devs als auch bei modaco gesehen, dass viele Benutzer mit einem "< waiting for device >" Problem vor dem Rechner sitzen und verzweifeln.
Los geht´s!
1. Ladet euch die Dell PC Suite herunter:
Drivers & Downloads
1.1 Natürlich müsst Ihr diese auch installieren
1.2 Startet den Rechner nach der Installation neu. Die PC Suite wird euch das eh vorschlagen. Bestätigt mit "JA"
2. Bringt euer Dell Streak in den "Fastmode". Hierzu müsst Ihr das Gerät neustarten und beim Hochfahren den "Kamera-Knopf" gedrückt halten. Hierbei ist das Gerät vom PC getrennt!1.2 Startet den Rechner nach der Installation neu. Die PC Suite wird euch das eh vorschlagen. Bestätigt mit "JA"
2.1 Das Gerät wird einen weißen Bildschirm anzeigen, auf dem "Waiting for SD {siehe Update} detect" steht. Nach wenigen Sekunden ändert sich der Text dann. Wählt hier rechts oben "FastBoot" aus.
*Update 04.09.10*
Es heißt "Waiting for SD detect", nicht wie ich vorher geschrieben habe "Waiting for USB detect". Es ist jedoch nur ein Hinweis für Euch - beeinflusst fastboot also nicht.
2.2 Verbindet den Dell Streak nun mit dem PC, indem Ihr das entsprechende Kabel benutzt
3. Euer PC wird euch sagen, dass die Treiber fehlen. Eigentlich stimmt das nicht. Windows ist einfach nur zu faul, sich diese zu suchen *Update 04.09.10*
Es heißt "Waiting for SD detect", nicht wie ich vorher geschrieben habe "Waiting for USB detect". Es ist jedoch nur ein Hinweis für Euch - beeinflusst fastboot also nicht.
2.2 Verbindet den Dell Streak nun mit dem PC, indem Ihr das entsprechende Kabel benutzt
3.1 Öffnet den Geräte-Manager von Windows und wählt unter "Anschüsse" bzw. "Android Phone" den entsprechenden Beitrag aus. Mit der rechten Maustaste kommt Ihr zum Punkt "Treibersoftware aktualisieren".
3.2 Hier wält Ihr "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
3.3 Weiter geht´s mit "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen"
3.4 Jetzt müsst Ihr ein wenig warten. Abhängig davon, wie viele Geräte bzw. Treiber Ihr schon auf eurem PC installiert habt, kann das einige Minuten dauern.
3.5 Scrollt nach unten bis Ihr "Google INC" findet. Wählt es aus.
*Update 02.09.10*
Es kann auch "Android Phone" auf einigen Win7 und WinVista PCs heißen.
3.6 Nun wählt Ihr "Android Bootloader Interface aus
3.7 Windows wird noch ein Mal meckern, aber Ihr könnt mit "Ja" die Installation einleiten.
So. Nun habt ist Fastboot erfolgreich eingerichtet. Damit ist es möglich, dass Dell Streak zu rooten oder ein neues Recovery-Image auf das Gerät zu überspielen.3.2 Hier wält Ihr "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
3.3 Weiter geht´s mit "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen"
3.4 Jetzt müsst Ihr ein wenig warten. Abhängig davon, wie viele Geräte bzw. Treiber Ihr schon auf eurem PC installiert habt, kann das einige Minuten dauern.
3.5 Scrollt nach unten bis Ihr "Google INC" findet. Wählt es aus.
*Update 02.09.10*
Es kann auch "Android Phone" auf einigen Win7 und WinVista PCs heißen.
3.6 Nun wählt Ihr "Android Bootloader Interface aus
3.7 Windows wird noch ein Mal meckern, aber Ihr könnt mit "Ja" die Installation einleiten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: