Gorilla Glas gerissen / Display Schaden

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Na ja, Stürze aus geringer Höhe - so wie ixi sie beschreibt - sollte auch ein Smartphone eigentlich aushalten können. Meine HTCs haben das jedenfalls immer ausgehalten. Und die wogen deutlich mehr als 100g ;o).

Ich habe jetzt mal den Dell Support kontaktiert und um einen Kostenvoranschlag gebeten. Mal sehen, was sie schreiben.

Bloß gut, dass ich mir vor kurzem noch sehr günstig ein Desire HD bestellen konnte. Aber das kommt sicher auch erst in ein paar Wochen :o/.
 
Masumi schrieb:
Wer sagt das?

Ich hab eine 2 Wochen alte schriftliche Aussage das es nicht zu tauschen ist. Zumindest das der Neukauf billiger sei...

Ist hier nicht einmal vom Display und einmal vom Displayglas die Rede?

Also dürfte DELL doch reparieren nur meint das es sich nicht auszahlt das Display zu reparieren.
 
Naja - Glas und Display sind fix verklebt. das kann nur als Einheit getauscht werden.
habs gemacht, s.o.
andy
 
namevergeben schrieb:
Naja - Glas und Display sind fix verklebt. das kann nur als Einheit getauscht werden.
habs gemacht, s.o.
andy


genau!
 
Und nun ist es meinem Bruder mit meinen Streak auch passiert!
Beim Hochnehmen vom Küchentisch auf die Fliesen gefallen und Glas gerissen :(
Hat ganz schön gescheppert. Sogar der Akkudeckel ist unbeschädigt! rausgesprungen.
Funktion ist glücklicherweise noch komplett gegeben...

Wenn ich das hier richtig lese, lohnt sich wirklich nur die Bestellung in Hong Kong, zusätzlich das Werkzeug oder ein Versicherungsfall für seine Haftpflicht.

Bei den Aussagen vom Dell-Kundenservice schwindet meine Zuneigung zum Streak sehr. Das kann es doch wirklich nicht sein...

Soviel schönes Telefon bei soviel nicht vorhandenem Kundenservice :( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte, das ich meinen vorigen Beitrag nicht ergänze, sondern einen zweiten dranhänge. Will unbedingt pushen... :o

Möchte folgendes Display kaufen: Dell Mini 5 Tablet Streak LCD Screen display digitizer on eBay (end time 18-Dec-10 08:38:46 GMT)

Nur sieht das Anmeldebild nach dem klicken vom Sofort-Kauf ungewohnt aus.
Wenn ich mich darauf bei der Bucht in Deutschland einlogge, dann im gleichen Fenster auf oben genannten Link gehe und erneut Sofort-Kauf klicke, soll ich mich beim erstgenannt ungewohnten Anmeldebild einloggen.
Wieder darauf auf der Bucht Deutschland bin ich angemeldet :confused:

Ist das so in Ordnung?
Bitte helft mir :o
 
versuche einfach mal den Artikel Deinem Konto beizufügen (also beobachten).

Dann ins Deutsche ebay einsteigen und dort dann versuchen zu bestellen, dann sollte es gewohnt aussehen.
Sonst ist das wohl "sauber" ist meines Erachtens nach nur die co.uk-Site von ebay - und die sieht halt etwas anderst aus als die deutsche....

Andy
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Aber wenn der "deutsche" Cookie für meine Anmeldung vorhanden ist, zählt der so nicht beim Englischen?


Nachtrag:

Vielen herzlichen Dank Andy! Hast Recht gehabt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute!
auch ich bin ein opfer. hab mein streak nach 2 tagen kaputt. genauso wie es oben beschrieben ist:
mein display ist 1a in schuss. nur das glas darüber hat (komischerweise wie schon von einigen anderen beschrieben) genau in der unteren linken ecke einen sprung.

hm.. fertigungsfehler?? nur so eine frage in den raum rein.

das ganze ist vor einem monat passiert. hatte es mir freitag gekauft und montag wieder zu saturn gebracht. der technik-reparatur-mann bei saturn hat einen kurzen freundlichen brief verfasst (ich meine "antrag") und zunächt einmal auf kulaz einen umtausch oder aber einen kostenvoranschlag beantragt.
heute ruft er mich an und sagt:
"schönen guten tag, herr ... . ich bin sprachlos. ihr streak. die wollen 400 euro für die reparatur, da das display mit dem motherboard und allem drum und drann so fest verarbeitet ist, dass bei einer reparatur quasi alles ersetzt wird."

also... ich glaube IHM, dass er mir das so gesagt hat, wie er es gehört hat. aber stimmen die infos, die er bekommen hat den überhaupt??

und vor allem: mein glas ist kaputt. nicht das display darunter. gehäuse tauschen reicht wohl nicht?

tut mir leid. habe mir den thread gerade einmal durchgelesen, aber bin mitlerweile selbsz verwirrt. einige sagen display und meinen glaub ich display. die anderen sagen display und meinen das glas. und einige sagen das glas und meinen eine bierflasche...
(DIES IST KEINE KRITIK!!!!! nur ein einblick in meine verwirrtheit!)

grüße,
bedor

grüße!
 
bedor schrieb:
tut mir leid. habe mir den thread gerade einmal durchgelesen, aber bin mitlerweile selbsz verwirrt. einige sagen display und meinen glaub ich display. die anderen sagen display und meinen das glas. und einige sagen das glas und meinen eine bierflasche...
(DIES IST KEINE KRITIK!!!!! nur ein einblick in meine verwirrtheit!)

Das ist heutzutage bei den Geräten mit kapazitiven Glasdisplays meist das Selbe, da Display + Glas fest verklebt sind, und auch nur schwer trennbar sind... deswegen gibt's die auch nur im Doppelpack zu kaufen. Leider leider...
 
  • Danke
Reaktionen: bedor
verdammt.. dann muss ich mir was überlegen.. das glas ist nur unten links durch. vielleicht finde ich ja eine lösung das glas zu fixen, mit der ich leben kann...

grüße
 
Carglass hört sich sicher zu bescheuert an ...

Aber es gibt doch auch für die Eigenreparatur von Autoscheiben so Sets zu kaufen, da werden die kleinen Risse mit einem Kunstharz gefüllt, das nach Aushärtung und Politur quasi unsichtbar ist.

Ob das aber geeignet ist ... keine Ahnung.
 
hey.. ganz ehrlich? für mich hört sich das sogar logischer an als eine 400 euro reparatur.. :D wäre nur interessant zu wissen, ob das mit dem glas klappt. und bei der politr wäre ich vorsichtig... ein politur-(flüssigkeits)-schaden wäre echt böse,... :D
 
bedor schrieb:
hey.. ganz ehrlich? für mich hört sich das sogar logischer an als eine 400 euro reparatur.. :D wäre nur interessant zu wissen, ob das mit dem glas klappt. und bei der politr wäre ich vorsichtig... ein politur-(flüssigkeits)-schaden wäre echt böse,... :D

Nur Mut! Tester sind immer gern gesehen...:winki:

Nee, ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht. An der Ecke ist doch wohl die Spannung des Glases weg, was bedeutet, dass es mehr als üblich "arbeitet". Und das wird das damit verklebte LCD bzw. der Digitizer über kurz oder lang mit üblen Flecken quittieren.
Andere Glas-Display-Geschädigte (auch und vor allem HD2) haben bereits viele leidvolle Erfahrungen gemacht.

Lass es uns bitte wissen...

Grüße
 
hm... ätzend das ganze. 529 euro weg. und das gerät kann ich (noch) nutzen, aber (und ich bin mir sicher, ihr wisst was ich meine) es ist nicht mehr so schöööön *heul* .. :D

ich werde, wie gesagt mal schauen, wie ich den bruch behandle...
ich lasse es euch wissen.
 
bedor schrieb:
hm... ätzend das ganze. 529 euro weg. und das gerät kann ich (noch) nutzen, aber (und ich bin mir sicher, ihr wisst was ich meine) es ist nicht mehr so schöööön *heul* .. :D

ich werde, wie gesagt mal schauen, wie ich den bruch behandle...
ich lasse es euch wissen.

Ganz sicher wissen wir, was du meinst. Manche kriegen ja schon die Krise, wenn ein 2 Micrometer großer Kratzer auf dem Display ist.
Mit 180 EUR sollte es aber getan sein. Blättere mal ein paar Seiten zurück. Ist auch kein Pappenstiel, ich weiß...Aber dafür kannst ihn hinterher wieder lieb haben :glare:.
 
so leute... hab ein wenig recherchiert... auf der dell seite in der rubrik community findet man einen post bezüglich des gorillaglas...
dell überlegt und entscheidet (hoffentlich bald) wie sie mit den reparatur-anfragen der user umgehen sollen..
des weitern berichten einige user, dass ihre streaks kostenlos einmal ausgetausch wurden...
hm...
sammelklage? verbraucherschutz? leute was sagt ihr??

grüße
 
hey leute! gibts bei euch irgendwas neues?
carglas-reparatur hat nichts gebracht, bzw habe ich verworfen, weil man den riss noch gesehen hätte.
im denn community forum hat sich auch nichts getan.. die rede war, dass dell ja schließlich, da sie es als pc-device ansehen, auch pc-support (also reparatur/ersatzteile) anbieten sollten..

habt ihr euer glas austauschen können?.. wenn ja, wie wo woher? :D

grüße
 
Lese Dir den ganzen Thread doch nochmal durch.
Hier gibt es Bezugsquellen und Anleitungen für den Wechsel des Displays (inklusive dem Glas, weil eine Einheit).
 
Als ursprünglicher Ersteller dieses Beitrages, erster Kritiker in Sachen Dell-Service und Prügelknabe sehr vieler hier im Forum, den einen und anderen hat es dann selbst erwischt, kann ich dir folgendes empfehlen.

Ich würde Dell an deiner Stelle schriftlich mitteilen, dass du weist, dass bei Streak Geräten, die bei Mediamarkt gekauft wurden, der Displaytausch zwischen 150-180€ kosten. Das ganze würde ich als Beschwerde formulieren warum andere das günstiger bekommen und du als direktabwickler nicht. Auch würde ich eine Frist von 14 Tagen für die Antwort setzen und Per Einschreiben an die Dell Zentrale DE versenden.

Mal sehen, was dann kommt.
 

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