Gorilla Glas gerissen / Display Schaden

  • 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann bin ich mal gespannt :D
 
Wer solche Angst vor Reparaturen hat und dafür anfällig ist sein Smartphone öfters mal fallen zu lassen könnte sich eine Versicherung für das Smartphone holen. Nun ist es auch zu spät, aber klingt so, als fallen die Handys öfters mal runter, manche Menschen haben so eine Veranlagung, da würde sich das schon lohnen. :)
 
Nipples schrieb:
Ich bin mal gespannt was morgen aus dem Dell-Rückruf herauskommt. Ich werde berichten.
Na ja, offenbare Krafteinwirkung von vorne. Eine der beschriebenen Krafteinwirkung entgegengesetzte Verformung des Gehäuses, Crossposting des Problems in diversen Foren …

Nichts für ungut, aber wenn du Dell nicht irgend etwas erzählst, das zum Defekt passt, und sie auch noch deine Postings kennen, dann wirst du vermutlich gar nichts bekommen, bis auf den Verweis an eine von Dell autorisierte Fachwerkstatt :)
 
Dirk schrieb:
Na ja, offenbare Krafteinwirkung von vorne. Eine der beschriebenen Krafteinwirkung entgegengesetzte Verformung des Gehäuses, Crossposting des Problems in diversen Foren …

Ich finde aber, das sieht eher aus, als hätte das Gerät von der Seite etwas abgekriegt, als auch so, wie Nipples das beschrieben hat. Das würde auch die Verformung des Gehäuses eher erklären, denn wie sollte das denn bei (punktueller!) Einwirkung von vorne auf das Display passiert sein?
 
bemymonkey schrieb:
Ich finde aber, das sieht eher aus, als hätte das Gerät von der Seite etwas abgekriegt,
Eine Verformung findet immer in Richtung der Krafteinwirkung statt. Bei Krafteinwirkung von der Seite müsste das Gehäuse nach innen verformt worden sein, und nicht so, wie es ist, nach außen. Der Spalt zwischen Front und Gehäuseseite hätte also kleiner werden müssen, und nicht größer.

bemymonkey schrieb:
denn wie sollte das denn bei (punktueller!) Einwirkung von vorne auf das Display passiert sein?
Schlüssel und Gerät in der Gesäßtasche, Schlüssel „außen“, Gerät mit Front zum Schlüssel. Unglücklich rückwärts gefallen … ZACK … Schlüssel mit voller Wucht an diese Stelle, Glas kaputt. Gleichzeitig durch die Wucht noch etwas weiter gerutscht, an der Stelle, wo Gehäuse und Front sich treffen, verkantet, und das Gehäuse etwas weg gebogen

Alternative: Schraubendreher genommen, und versucht, das Gehäuse aufzuhebeln. Aber so blöd ist niemand, daher vermute ich, dass es eher ein versehen mit dem Schlüssel war.

Meine Theorie passt jedenfalls besser zum Schaden, als „aus 30 Zentimetern Höhe auf Teppich gefallen“. :)
 
Nipples schrieb:
Ich will das Display ausgetauscht bekommen und dafür BEZAHLEN.
Dann ruf’ bei Dell an, und frag’ die, was das kostet, anstatt hier so einen Firlefanz zu veranstalten!

Nipples schrieb:
Du bist echt lächerlich...
Wie deine Beschreibung der Ursache des Defekts.
 
So Kinder, jetzt passen wir unseren Ton wieder an. ;)
 
Laut Internet soll nicht das Glas brechen, sondern das Display dahinter.
Was durch das Verkleben der beiden zu erklären wäre
Wenn man so sieht, wie schief das Display manchmal unter dem Glas sitzt, kann es durchaus sein, dass da Spannungen auftreten.
 
Nipples schrieb:
Hallo Dirk, wie du dem Link entnehmen kannst, ist eine etwaige Reparatur nicht so kompliziert, wie zuerst von dir angenommen. Was ist deine Meinung hierzu?
Ist doch toll. Dann besorg’ dir am besten so ein Display, und mach’s selbst – Das nötige Werkzeug und die entsprechende Sauberkeit inklusive des Wissens sind sicher leicht zu erwerben. Viel Spaß :D
 
Zum Thema Glasbruck ist dem Artikel zudem zu entnehmen, dass das LCD-Display mit dem Gorilla-Glas verklebt ist. Bricht somit das Glas muss das gesamte Display getauscht werden. Außerdem soll es Stöße aus Hüfthöhe widerstehen. Naja...

Was sagt ihr?
Wurde bereits gesagt. :)

Hüfthöhe, naja, vielleicht war deins von der Herstellung fehlerhaft.
 
naja,immerhin weiss ich was ich mir definitiv nicht holen werde...

anscheinend sind die geräte anfällig für diesen schaden und zusätzlich ein unfähiger support bzgl. smartphones.

übrigens,mein beileid !
 
willing schrieb:
naja,immerhin weiss ich was ich mir definitiv nicht holen werde...

anscheinend sind die geräte anfällig für diesen schaden und zusätzlich ein unfähiger support bzgl. smartphones.

übrigens,mein beileid !

Da wäre ich mir nicht so sicher, dass dies wirklich so ist. Bloß weil jemand behauptet, sein Streak sei aus 30cm auf den Teppich gefallen und sieht danach aus, als wenn man draufgetreten wäre, muss das noch lange nicht stimmen. Sollte es dennoch so sein, nehme ich natürlich alles zurück, entschuldige mich und behaupte das Gegenteil. Bisher bin ich davon aber nicht überzeugt und die Antworten auf den ersten Seiten des Threads scheinen das ähnlich zu sehen.

Bisher ist sowas keinem hier im Forum passiert noch liest man darüber im Internet. Und wenn auch nur 2-3 Leute laut genug schreien im Internet, kann schnell der Eindruck entstehen, es gibt Probleme. Besonders, wenn eine Person mehr als in einem Forum postet.
 
Na, gibt es schon eine Nachricht?
 
Also das geht hier allmählich zu weit. Gleich vom Kauf des Streak abzuraten geht nun gar nicht.

Die Fakten sind:

-Ein einziger Nutzer hat das Display zerstört, wobei noch nicht klar ist wie.
-Dieser Nutzer bekommt das Display (noch)nicht repariert.
-In keinem mir bekannten deutschsprachigen Forum hat jemand sein Display zerstört, schon gar nicht durch einen Fall aus geringer Höhe.
-Fakt ist jedenfalls, daß ich mein Gerät schon mehrfach aus der Brusttasche habe herausfallen lassen (aus über 1m Höhe), ohne daß ein Schaden am Gerät festzustellen ist.
-Die Erfahrungen einiger weniger Engländer sind für uns vollkommen unmaßgeblich, weil es sich um Geräte für den englischen Markt handelt und nicht behauptet werden darf, daß sie mit den unsrigen identisch sind.

Also ein Nutzer hat das Display zerstört und bekommt es nicht repariert und zieht daraus allgemeine Schlüsse, wobei ich sage: Mein Gerät ist nicht bei einem Fall aus über 1m Höhe in irgendeiner Weise beschädigt worden. Also bitte hier aus einem Einzelfall keine Verallgemeinerung machen!
 
Nipples schrieb:
Das zum Thema "Guter Dell Support":

1. Ich würde mir das Dell Streak nach meinen bisherigen und den in England berichteten Erfahrungen insbesondere mit dem Dell-Support nicht nochmal kaufen.
...
3. Alle potentiellen Käufer kann ich nur ans Herz legen, sich gut nach Alternativen umzugucken und sich den Kauf gut zu überlegen.

Das liest sich für mich schon so, dass du Anderen vom Kauf abrätst.

Wenn man sich das Youtube-Video anschaut, zeigt es ein Streak mit kaputtem Display. In dem von dir gepostetem Foto sieht man ein kaputtes Streak, in dem das Gehäuse zusätzlich so verbogen ist, dass deine Aussage von einem Fall aus 30cm auf einen Teppich unglaubwürdig erscheint.
Der Videoersteller schrieb, dass es 4 Fuß gefallen ist. Was ungefähr 1,2m sind. In den Kommentaren kann ich auch nur rauslesen, dass bei 2-3 Leuten das Display unter dem Glas gebrochen ist.

Von daher stimme Fritz12 mit seiner Zusammenfassung zu. Wir haben jetzt einen 6-Seiten langen Thread über das Thema, in dem du teilweise abwertend bis beleidigend gegenüber Anderen, die hier sachlich geantwortet haben, reagierst, weil sie dir nicht so recht glauben.

Von daher frage ich mich noch einmal, was du hier erreichen möchtest. Der Vorwurf, dass Andere Dell-Mitarbeiter sein müssen, weil sie deine Aussagen logisch zerflücken, passt er umgekehrt.
 
ein kaputtes Display und son holladrio?

gibt es ein handy, wo das noch nicht passiert ist?:huh:


gruß

stange
 
stangebelm schrieb:
ein kaputtes Display und son holladrio?
Das „Problem“ ist hier wohl, dass den meisten hier – inklusive mir – auffällt, dass Problembeschreibung und Defekt (vgl. Foto) mal so gar nicht zusammenpassen :)

Aber da Nipples ja bereits mehrfach gesagt hat, dass er den Schaden selbst bezahlen will, ist hier imho ja eigentlich alles gesagt. Bei Selbstzahlern ist der Schadenshergang ja eh irrelevant.
 
@ Nipples

bitte melde Dich mal bei mir. Im Moment sind die PM ja deaktiviert bei Dir.
Ich habe eine Frage an Dich!

Gruß Markus
 
Ich schliesse mich hier mal an!

Mien Dell ist mir runtergefallen - es ist EIGENVERSCHULDEN!
Ich habe mit dem Dell-Streak-Support Dell - Support über 30 min. telefoniert, da mir diese Praxis nicht verständlch ist.

Dell BESTEHT darauf, dass es nur im Garantiefalle einen Ersatz gibt. Ist es kein Garantiefall, gibt es keinen Support - gar keinen.
Kaufen Sie sich ein neues Gerät ist die Aussage.

Sorry Dell: Ich bin zutiefst erschüttert. Bisher wir ich begeistert vom Dell Support. Habe schon einige Geräte zurücksenden müssen (habe aber auch seit Jahren viele Geräte von Dell in Betrieb). Aber so was hab ich noch nie von irgend einer Firma erlebt! Ich bin Erschüttert von dieser Kundenignoranz.

ICH RATE JEDEM AB, SICH JEMALS MIT DEM GEDANKEN ZU TRAGEN, SICH EIN DELL STREAK ZU KAUFEN. Die Gefahr eines Glasbruchs ist gegeben - aber dann hat man 600 Elektroschrott. Mein Gerät ist am 6. 10. bei mir angekommen - und nun ist es nicht mehr nuzbar, da die Scheibe gerissen ist. Toll - das schafft Vertrauen!

Falls irgend jemand einen "Pfuscher" kennt, der bei einem Dell Streak die Scheibe tauscht, ich wäre an der Adresse interessiert! Die Scheibe wird wohl 80€ kosten und dann eine Stunde arbeit - und das Gerät tut wieder (meine Einschätzung).

LG
Andy


PS: Infomail vom Dell-Mitarbeiter:
Sehr geehrter Herr ich,

Wie bereits telefonisch besprochen, bestätige ich Ihnen das wir bei defekten durch Eigenverschulden keine Reperatur innerhalb der Gewährleistung übernehmen.

Mit freundlichen gruessen

[FONT=&quot]Jan SlXXX (rest gelöscht - er wil sicher nicht im Inet stehen ;-))[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]


[FONT=&quot]Technical Support Representative[/FONT]
[FONT=&quot]Dell[/FONT][FONT=&quot] | Technical Support[/FONT]
 

Anhänge

  • streak.jpg
    streak.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 1.012
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
das wir bei defekten durch Eigenverschulden keine Reperatur innerhalb der Gewährleistung übernehmen

Wo ist das Problem?
Wenn Du etwas aus eigenem Verschulden kaputt machst, kannst Du nicht erwarten, dass es konstenfrei repariert wird.

gruß
truli
;)
 

Ähnliche Themen

nitram777
Antworten
3
Aufrufe
2.067
PriesterLK
PriesterLK
M
Antworten
3
Aufrufe
1.767
TimoBeil
TimoBeil
TimoBeil
Antworten
15
Aufrufe
3.707
Gitarrenpabst
Gitarrenpabst
Zurück
Oben Unten